Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Sammlung Cannabis in der Apotheke

littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Das hört sich ziemlich egoistisch an.

War so von Daniel nicht gemeint, ich kenne ihn mehr oder weniger persönlich und glaube mir er ist kein Egoist!

Er hat recht wenn er sagt dass man sich da man ja eh mind ein Beitrag schreiben muss um ne PN verfassen zu können, kann man das auch gleich nutzen und sich vorstellen. Viele haben hier schon komplett die Hosen runtergelassen daher gehört es schon zum guten Ton wenn zumindest sich kurz vorstellt.

Wir hatten vor Tagen hier jemand von der Krankenkasse der stunk machen wollte, daher sein Vorbehalt.

Also wir ziehen alle am gleichen Strang und der Apotheker baut sich bald ein Haus auf Hawaii :D
Luke
Beiträge: 15
Registriert: Do 17. Aug 2017, 12:06

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Luke »

littleganja hat geschrieben:
Das hört sich ziemlich egoistisch an.

War so von Daniel nicht gemeint, ich kenne ihn mehr oder weniger persönlich und glaube mir er ist kein Egoist!

Er hat recht wenn er sagt dass man sich da man ja eh mind ein Beitrag schreiben muss um ne PN verfassen zu können, kann man das auch gleich nutzen und sich vorstellen. Viele haben hier schon komplett die Hosen runtergelassen daher gehört es schon zum guten Ton wenn zumindest sich kurz vorstellt.

Wir hatten vor Tagen hier jemand von der Krankenkasse der stunk machen wollte, daher sein Vorbehalt.

Also wir ziehen alle am gleichen Strang und der Apotheker baut sich bald ein Haus auf Hawaii :D
Du hast schon Recht :) Allerdings wird man von allen Seiten misstrauisch begutachtet, sei es die Krankenkasse, die Apotheke, der Vertretungsarzt oder auch nur Leute aus dem Umfeld denen man berichtet. Da müssen Leidensgenossen nicht auch noch damit anfangen.

Nichts für ungut und alles cool von meiner Seite aus. 8-)

Hoffe der Apotheker lädt uns dann alle mal auf seine Privatinsel ein :lol:

Vg,
Luke
Zuletzt geändert von Luke am Fr 18. Aug 2017, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DanielZappel »

So war das gemeint. Ich sehe ich schreibe nicht ganz kryptisch ^^


Also das Druckluftuwe Stunk gemacht hat, habe ich so eigentlich nicht empfunden.
Ich Teile nicht seine Meinung und auch nicht seine Einstellung.
Und es ist interessant die KK-Sicht zu sehen. Auch wenn das wirklich eine sehr bürokratische Sicht ist.
Jeder schiebt den schwarzen Peter dem anderen zu. Aber keiner ist an einer Lösung interessiert.
Oder an wirklicher Forschung.
Luke
Beiträge: 15
Registriert: Do 17. Aug 2017, 12:06

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Luke »

DanielZappel hat geschrieben:So war das gemeint. Ich sehe ich schreibe nicht ganz kryptisch ^^


Also das Druckluftuwe Stunk gemacht hat, habe ich so eigentlich nicht empfunden.
Ich Teile nicht seine Meinung und auch nicht seine Einstellung.
Und es ist interessant die KK-Sicht zu sehen. Auch wenn das wirklich eine sehr bürokratische Sicht ist.
Jeder schiebt den schwarzen Peter dem anderen zu. Aber keiner ist an einer Lösung interessiert.
Oder an wirklicher Forschung.
War das eine private Initiative des KK Mitarbeiters oder als undercover Agent?
Sowas ist unter aller sau... :evil: :evil: :evil:

Vg,
Luke
lecube
Beiträge: 91
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 11:46

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von lecube »

Angeblich privates Interesse, aber komm....
Luke
Beiträge: 15
Registriert: Do 17. Aug 2017, 12:06

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Luke »

lecube hat geschrieben:Angeblich privates Interesse, aber komm....
Hab mir grade mal die Beiträge von druckluftUwe angeschaut und denke er will eher helfen.
Oder hab ich was überlesen?!
Wäre doch nicht schlecht einen Verbündeten bei den KKs zu haben? :)

Vg,
Luke
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DanielZappel »

Ja. Bin da auch zwiegespalten. Verbündet nicht grad. Dazu sind seine Ansichten zu indoktriniert. Aber mich interessiert natürlich die Denkweise trotzdem. Know your enemy und so...
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Ihr müsst zwischen den Zeilen lesen, aber nun gut soll sich jeder selbst sein Urteil bilden.

Hauptsache wir verstehen uns :mrgreen:
Luke
Beiträge: 15
Registriert: Do 17. Aug 2017, 12:06

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Luke »

littleganja hat geschrieben:Ihr müsst zwischen den Zeilen lesen, aber nun gut soll sich jeder selbst sein Urteil bilden.

Hauptsache wir verstehen uns :mrgreen:
Klar tun wir das :)

Und ich will mich doch kurz vorstellen:

Luke mein Name,

Ich komme aus dem (außer politisch) schönen Südwesten dieser Republik.

Ich leide unter ADHS, Restless-Legs, starkem essentiellen Tremor und den üblichen Komorbiditäten des ADHS.

Hoffe diese kleine Vorstellung genügt.

Beste Grüße,
Luke
Zuletzt geändert von Luke am Sa 19. Aug 2017, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin Otto
Beiträge: 64
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 16:56

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Martin Otto »

DanielZappel hat geschrieben:Ja. Bin da auch zwiegespalten. Verbündet nicht grad. Dazu sind seine Ansichten zu indoktriniert. Aber mich interessiert natürlich die Denkweise trotzdem. Know your enemy und so...
Das berührt ja mal wieder Themen.., Freund/Feind..., ich finde es sollte thematisch mehr an der gemeinsamen Sache bleiben, Wenn ich einen Mitmenschen als Feind erlebe, ist er das natürlich auch mir gegenüber. Eine gute Übung, an der eigenen Toleranz zu arbeiten.

Liebe Grüße, Martin
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Mir wurde mal beigebracht dein bester Freund ist dein größter Feind. Was ich auch lange geglaubt habe, heute bin ich der Meinung unser größter Feind sind wir selbst........

Man könnte jetzt schön überleiten zum Dschihad was nichts anderes bedeutet wie der innerliche Kampf mit sich selbst, dass lassen wir aber sonst hat Martin wieder Arbeit mit abtrennen in Offtopic :lol:
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4614
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Martin Mainz »

:roll:
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Speedy-BW
Beiträge: 190
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 13:20
Wohnort: Ravensburg

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Speedy-BW »

Ich bin mir sicher, das hier im Forum ettliche "Spione" drin sind, was wir hier so schreiben!!

Selbst aus meiner Apotheke liest hier ein Mitarbeiter mit!!
Ich bin ich und das ist gut so :P
GanjaGanesha
Beiträge: 29
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 14:10

Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von GanjaGanesha »

Gibt's eigentlich schon Urteile bzgl. Eigenanbau aufgrund Lieferausfall seitens der Apotheke. So ungefähr: Gärtner muss seine verordnete Medizin regelmäßig inhalieren und sieht im Anbau die einzige Möglichkeit seinen Bedarf bezahlbar zu decken?!

Gruß GanjaGanesha


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DanielZappel »

Äh. Nein. Ich glaub, das wär Thema Nr1 hier ^^
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

GanjaGanesha hat geschrieben:Gibt's eigentlich schon Urteile bzgl. Eigenanbau aufgrund Lieferausfall seitens der Apotheke. So ungefähr: Gärtner muss seine verordnete Medizin regelmäßig inhalieren und sieht im Anbau die einzige Möglichkeit seinen Bedarf bezahlbar zu decken?!

Gruß GanjaGanesha


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da laut Politik das Gesetz funktioniert und es offiziell keine Lieferenpässe gibt, sind die Chancen auf Eigenanbau eine Klage zu gewinnen gleich Null.
Ich persönlich habe auch nach Erhalt der Genehmigungsfiktion meinen Antrag auf Eigenanbau (seit 2016) zurück gezogen. Wenn nicht hätte ich 70€ Bearbeitungsgebühr bezahlen müssen.
Mit der Gesetzesänderung (nächste 3 Monate ca) bei der den Ausnahmeerlaubnis Inhabern ein Sonderrecht bezüglich der Kostenübernahme zugesprochen wird, ist die Chance auf Eigenanbau vorbei! Andere Patienten ohne Ausnahmeerlaubnis haben eh keine Chance beim Antrag auf Eigenanbau.
Selbst der Versuch wird scheitern, da eben wenn ein Anspruch besteht die Krankenkasse zahlungspflichtig ist, wozu sie ggf vom Sozialgericht gezwungen werden muss. Also lieber Zeit und Geld in den Kampf für die Kostenübernahme investieren :!:
Tommsen
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Aug 2017, 19:10

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Tommsen »

Hi Littleganja, erstmal danke für dein ganzen Einsatz hier im Forum und die dazugehörige Aufklärung der Leute 8-)

Ich bin selbst Patient und habe derzeit nur eine einzige Apotheke aus der ich mein Medizinales Cannabis beziehen kann da die anderen angefragten derart überzogen überteuert sind und ich noch keine KK Übernahme habe bin ich darauf angwiesen möglichst günstig an die Medizin zu kommen, kannst du mich bitte per PN anschreiben und mir ggf. eine Apotheke nennen wo es derzeit eine Verfügbarkeit für Bedica/Bakerstreet/Pedanios 22/1 gibt?

VG
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Die Sorten Pedanios & Tweet sind aktuell nicht verfügbar! Nur Bedrocan!

Bitte achtet auf das Datum wann der jeweilige Beitrag war!

Hast gleich ne PN.
GanjaGanesha
Beiträge: 29
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 14:10

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von GanjaGanesha »

littleganja hat geschrieben: Da laut Politik das Gesetz funktioniert und es offiziell keine Lieferenpässe gibt, sind die Chancen auf Eigenanbau eine Klage zu gewinnen gleich Null.
Ich persönlich habe auch nach Erhalt der Genehmigungsfiktion meinen Antrag auf Eigenanbau (seit 2016) zurück gezogen. Wenn nicht hätte ich 70€ Bearbeitungsgebühr bezahlen müssen.
Mit der Gesetzesänderung (nächste 3 Monate ca) bei der den Ausnahmeerlaubnis Inhabern ein Sonderrecht bezüglich der Kostenübernahme zugesprochen wird, ist die Chance auf Eigenanbau vorbei! Andere Patienten ohne Ausnahmeerlaubnis haben eh keine Chance beim Antrag auf Eigenanbau.
Selbst der Versuch wird scheitern, da eben wenn ein Anspruch besteht die Krankenkasse zahlungspflichtig ist, wozu sie ggf vom Sozialgericht gezwungen werden muss. Also lieber Zeit und Geld in den Kampf für die Kostenübernahme investieren :!:
Ok, evtl hat sicher der Gärtner nicht richtig ausgedrückt. Er würde natürlich keinen Antrag auf Eigenanbau stellen, sondern im Notstand unverzüglich handeln, natürlich ausschließlich für seinen medizinischen Eingenbedarf. Er hat nun seit fast 8 Wochen auf die Apothekenmedizin verzichten müssen (und in absehbarer Zeit wäre die Dauer einer Ernte erreicht). Der Gärtner ist chronisch in einer Art erkrankt, dass seine Krankenkasse und der bayerische MDK, ohne zu Zögern, die Kosten für sein Apotheken-Weed übernommen haben. Er sieht keine andere Möglichkeit der zeitnahen Hilfe und seine Gesundheit/körperliche Unversehrtheit in Gefahr. Die konkrete Frage bezog sich nun auf evtl. bereits gesprochene Urteile im Falle einer BtM-Anklage, bzw. die Einschätzung der Sachlage durch die Forumsmitglieder.
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

@GanjaGanesha

Zur Zeit der Ausnahmeerlaubnis hätte ich dir Recht gegeben.

Aktuell sehe ich juristisch keinen Notstand :!: Zumindest keinen der den Anbau juristisch rechtfertigt, die Aufzucht dauert zu lange.

Durch die Gesetzesänderung und dass zumindest in der Theorie die Kassen die Kosten übernehmen, wird die Strafe wohl härter ausfallen wie zuvor. Dass es Lieferengpässe gibt, ja ist so, wird die Strafverfolgung aber nicht davon abhalten den Gärtner zu jagen.
Man kann als Patient sich jetzt nicht mehr rausreden mit z.b. ich bekomme es ja nicht von der Krankenkasse bezahlt. Ist evtl. so, der Richter sieht aber nur die Gesetze und wenn der Richter der Meinung ist der Gärtner würde nach dem Gesetz eine Kostenübernahme bekommen, kann er den Gärtner nicht wegen einer Notlage verwarnen oder freisprechen. Zur Zeit der Ausnahmeerlaubnis hätte es vermutlich einen Freispruch gegeben, da die Krankenkasse nur unter bestimmten Voraussetzungen Zahlungspflichtig war. Jetzt sind die Hürden viel geringer und die Kasse darf eigentlich wenn alle Kriterien erfüllt sind nicht ablehnen.
Einen Notstand in der Apotheke würde der Richter wohl ab 3 Monaten Nichtverfügbarkeit sehen, da genau dass der Zeitraum ist in dem die Pflanze fertig ist.

Wenn der Gärtner angenommen jetzt nach Holland fahren würde und der Zoll würde ihn anhalten, könnte er zumindest für diesen Tag/Woche beweisen, dass seine Medizin in der Apotheke nicht verfügbar ist. :arrow: Hier könnte das Gericht den Gärtner freisprechen, da es zumindest für diesen Zeitraum des versuchten Schmuggel den Notstand anerkennt.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“