Peace Naturals, Pedanios Dilemma

Antworten
bellator
Beiträge: 10
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 18:25

Peace Naturals, Pedanios Dilemma

Beitrag von bellator »

Wie schaut das eigentlich genau aus. Ich habe Pedanios 22-1 seit einer Zeitlang auf meiner Rezeptliste.
Bevor es an Aurora verkauft wurde war es ja noch ein deftiger Indica. Jetzt ist es scheinbar ein Sativa, und Pedanios 20-1 ist stattdessen der indicadominante.

Da ist ja was dran. Weil meine Apothekerin wundert sich wieso ich ein Indicastrain benötige ich habe schliesslich eine Übernahme für einen Sativastrain Pedanios 22-1

Dabei vergisst sie doch offensichtlich dass dieser nicht immer ein Sativa strain war und das Aurora den Lieferanten gekauft hat und seitdem seine Strains vertreibt. Die aber ganzschön ähnlich von der Art her sind wie das alte Pedanios Muffel. Das ist mein letzter Stand.
Stimmt es dass man Zertifikate oder sonstiges über Strain mittlerweile bekommen kann, dann könnte man sowas bestimmt näher durchleuchten?
littleganja

Re: Peace Naturals, Pedanios Dilemma

Beitrag von littleganja »

Du hast da ein Denkfehler, deine Kostenübernahme bezieht sich auf Blüten generell, solltest du in deiner Kostenübernahme nur eine bestimmte Sorte genehmigt bekommen haben ist das Gesetzeswidrig. Dann solltest du ggf Widerspruch gegen die Sortenbeschränkung einlegen, da das Gesetz die Genehmigung der Substanz vorsieht und nicht einzelner Sorten.
Zumal erstens der Hersteller überhaupt keine Angaben zu dem Strain macht ob Hybrid oder Sativa bzw Indica. Zweitens ist laut neuster Forschung die Bezeichnung Indica und Sativa eh willkürlich.

P.S. Jetzt passt es ;)
Zuletzt geändert von littleganja am So 18. Feb 2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: Peace Naturals, Pedanios Dilemma

Beitrag von Gunter_H »

littleganja hat geschrieben: Dann solltest du ggf Widerspruch gegen die Sortenbeschränkung einlegen, es gibt diesbezüglich schon ein Urteil.
Mach uns bitte schlau....Gibt es schon ein Urteil gegen die Sortenbeschränkung oder meinst Du die Meinungsäußerung (keine Urteil) des SG Hildesheim zur Befristung.....
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
littleganja

Re: Peace Naturals, Pedanios Dilemma

Beitrag von littleganja »

Oh ja Gunter, fehler von mir, habe es korrigiert, Danke! Wie immer gut aufgepasst :D
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“