Sparsamkeit von Vaporizern

Antworten
Medinox
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:24
Wohnort: Bayern

Sparsamkeit von Vaporizern

Beitrag von Medinox »

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen was hier so der allgemeine Konsens ist.
Benötigt ihr in einem Vaporizer weniger Medizin als in einer Bong oder einem Joint?
Ich habe wo gelesen das wohl allgemein gesagt wird das man bis zu 30-40% weniger Material für den gleichen Effekt braucht.
Könnt ihr das bestätigen?
Ich bekomme es als Anwendung zu Inhalation und zur vaporization verschrieben.
Moments benötige ich täglich zwischen 0,75-1,00g um erträglich Symptomfrei zu sein wenn ich es in der Bong mit etwas Tabak vermischt rauche.
Ich habe mir jetzt 2 Vaporizer gekauft, einen Arizer Extreme Q und einen Flowermate V5.0s Pro.
Muss mich aber erst nicht mit Ihnen zurecht finden, Temperatur, Füllmenge, Fülldichte usw.
Die nächsten Tage habe ich vor komplett auf die Vaporizer umzusteigen.
Ich hoffe das ich meinen Gebrauch dann etwas reduzieren kann.

Mfg,
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Sparsamkeit von Vaporizern

Beitrag von MonaLisa »

Ja, definitiv brauche ich im Vapo weniger. In eine Füllung passen ca. 100 mg und die Wirkung ist mMn auch wesentlich stärker als in Bong / Joint etc.
greenmachine
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 16:33

Re: Sparsamkeit von Vaporizern

Beitrag von greenmachine »

Der Arizer ist ein tolles Gerät! Kann dir nur empfehlen, den Ballonmodus zu verwenden und dir mithilfe von Bratschläuchen und einem Plastiktüten-Schweißgerät (gibts beides im Drogeriemarkt) dir einen größeren Ballon zu basteln (habe immer so 1,5m lange). Das ganze an einen Wasserfilter hängen und du kannst genüsslich Zug für Zug inhalieren. Ich stelle den Extreme Q immer auf 200 Grad und blase den Ballon auf Stufe 1 auf, dann holt man wirklich raus was geht (zumindest bei einem XXL-Ballon). Viel Spaß damit :) !
Medinox
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:24
Wohnort: Bayern

Re: Sparsamkeit von Vaporizern

Beitrag von Medinox »

Danke für eure Antworten. Werd ab morgen mal nur die vaporizer nutzen und mal schauen wieviel ich verbrauche.
Eigentlich ist es schon logisch das man mit Vaporizern weniger verbraucht da ja beim rauchen (verbrennen) thc verloren geht.
Ich werd meine Erkenntnisse demnächst demnächst mal hier posten.

Mfg,
resin breath jeff
Beiträge: 78
Registriert: Do 1. Mär 2018, 09:40

Re: Sparsamkeit von Vaporizern

Beitrag von resin breath jeff »

Strainhunter hat geschrieben:Eigentlich ist es schon logisch das man mit Vaporizern weniger verbraucht da ja beim rauchen (verbrennen) thc verloren geht.
,
Und die Lunge kann mehr aufnehmen wenn die nicht zugeteert ist.
Anfangs wirst du aber den Tabakflasch vielleicht vermissen. Und vielleicht auch den süßen Geruch von Cannabisrauch im Zimmer.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“