Der Entzugstread ^^

Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Der Entzugstread ^^

Beitrag von Florian Rister »

@wilhelm tell:

Aber dabei geht es ja eindeutig nicht um das Strecken/vermischen von Haschisch und Opium für den kommerziellen Verkauf, sondern um das Anmischen für den Gebrauch vor Ort.

Sicherlich wurden Haschisch und Opium gelegentlich miteinander geraucht, dass es allerdings in dieser Form in den Handel kommt, scheint nicht belegt zu sein und macht ja auch finanziell gesehen wenig Sinn.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Wilhelm Tell
Beiträge: 107
Registriert: Do 8. Mär 2012, 09:22

Re: Der Entzugstread ^^

Beitrag von Wilhelm Tell »

@grooveman85: in meinem Buch(meine Haschischbibel) steht explizit:"handelsüblichen Mischung". Ja es ist ein leidiges Thema.
Da ist ma noch wat anderes eingefallen.
Vor 10 Jahren, da gab es noch das K2. Ist nen Technobunker. Da hatten wir ma ne ganze Weile chemisch behandeltes Gras gekriegt. Und das war kein Brix. Überall auf dem Gras waren lila Punkte. Wenn du davon nen Kopf geraucht hast, konntest dich für den Abend in ne Traumwelt abschiessen. Ich hab es mal auf ner 20 Mann Party erlebt, das alle nach einander eingeschlafen sind, oder kotzen mussten weil se alle did Zeug geraucht hatten. Ne reine Komaparty war did. Das Zeug gab es nur Gramm weisse und es war immer einzelnd eingeschweisst. Also das "aufwerten" des THC hatte ich also schon selber erlebt. Und naja, beim Haschisch aus Afghanistan kann ich es mir eigentlich ganz gut vorstellen, das es mit Opium versetzt sein könnte.
Ist auf jeden ne bessere Kundenbindung als ohne Opium. Aber naja, ist vielleicht auch ne Glaubensfrage.
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Der Entzugstread ^^

Beitrag von overturn »

Hallo, Wilhelm Tell!

Es wird ebenfalls "Hashish Kafur" erwähnt, was so viel wie wohlriechendes Haschisch bedeutet, und mit verschiedenen Aromen vermischt wurde - angeblich auch Opium. Die Quelle sagt aber ausdrücklich:
These products are not used in the illicit export trade. They are prepared as and when required by local customers in the various countries where they are consumed, the reason being that such mixtures generally only keep for a short time, and the tastes of consumers vary from district to district.
Grüße!
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Wilhelm Tell
Beiträge: 107
Registriert: Do 8. Mär 2012, 09:22

Re: Der Entzugstread ^^

Beitrag von Wilhelm Tell »

Ja, also gibt es Opium im Hasch. Nur halt nicht für den Export. Kann halt dann aber doch sein das es hin und wieder mal nen Stück Hasch mit Opium auch hier in D zu finden ist. KANN SEIN-MUSS aber NICHT.
Zusammenfassend kann man sagen. Opium im Hasch möglich, aber in D so gut wie unmöglich.
Aber wie hat Feivel der Mauswanderer gesagt.:Sag niemals Nie!
Und damit soll das hier auch schluss sein. Ist schlieslich der Entzugsthread und nicht der Opium im Hasch Thread.
Haut rin
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Der Entzugstread ^^

Beitrag von overturn »

Hallo, Wilhelm Tell!

Dass, vor allem in Indien, die exotischsten Zusätze mit in das Chillum, oder die Wasserpfeife wanderten; von Datura, über Geldmünzen, bis zu dem Hinzufügen von Opium, war bekannt und wurde auch bereits hier erwähnt. Das ist nichts Neues. Abgesehen davon, dass der Autor die Verfügbarkeit dieser Produkte - ganz entgegen des Grundsatzes "Möglich ist alles." - in der westlichen Welt ausschließt, handelte es sich bei "Hashish Kafur" auch ziemlich sicher nicht um Opium, denn der Autor erwähnt auch, dass das Präparat in Form einer Zigarette geraucht wird ,)

Aber du hast Recht, es wird langsam "offtopic". In diesem Sinne... (:

Grüße!
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
screwtec
Beiträge: 5
Registriert: Do 21. Feb 2013, 18:28

Re: Der Entzugstread ^^

Beitrag von screwtec »

Also nur mal so....ich rauch seit ca 15 jahren und hab seit 27.4.12. Obwohl täglich was im kühlschrank liegt nix mehr geraut
...ich glaube der grund warum man aufhört spielt ne große rolle. Bei mir ist es der führerschein von dem ich seelisch
abhängiger bin als von grass
Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 652
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Re: Der Entzugstread ^^

Beitrag von Baumbart79 »

wie bei allen exzessivrauchern, stellt sich 3tage lang die einschlafschwierigkeit ein. bis die natürliche endocannabionoid-produktion und der normalzustand im gehirn wieder erreicht ist. also bis man den blutspiegel gut gesenkt hat, dass das gehirn wieder empfindlich genug wird für sein eigenes cannabinoid, das endocannabinoid. zur gleichen zeit gibts diese miese-laune phase, weniger appetit - aber nichts schlimmes, denn es regelt sich schnell von selbst. diese vergeht auch mit dem bessern des einschlafens. im gegensatz zu dem was man durchmacht nach ca. 10 jahren des tabakkonsums. nicht vergleichbar weil sehr übel!

entzug hört sich hart an. entwöhnung würde sich fast besser anhören, wenns kein terminaler zustand wäre sich etwas dauerhaft zu entwöhnen. ;)
it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“