Neuling braucht Hilfe

Antworten
eulebeule
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 13:41

Neuling braucht Hilfe

Beitrag von eulebeule »

Hallo liebe Fachleute!
Ich bin neu hier und auch neu im Umgang mit dieser Hilfe spendenden Pflanze. Habe nach gesundheitlichen Problemen vor über 1 Jahr das Rauchen nach 52 Jahren (so seht Ihr, dass ich selbst auch nicht mehr neu bin) aufgegeben und muss Gott weiß nicht wie viele Medikamente nehmen. Als Nebenwirkung kamen nun schlimme Gelenk- uns Muskelschmerzen hinzu. Ich will nicht noch mehr Medikamente schlucken, deshalb habe ich mich kundig gemacht und kam auf Cannabis. Mein Arzt sagte, dass man eine Sondergenehmigung hierfür bekommen kann, aber nur, wenn man Tumor- oder Krebspatien ist......
Ich möchte nun meinen ersten Versuch der Aufzucht im Garten starten. Nun meine vordringliche Frage: Wenn die Blüten getrocknet sind, verwendet man dann alles von den Blüten oder was kann man nicht verwenden? ich möchte z.B. Kekse backen. Kann mir jemand eine Menge Cannabis angeben etwa für 250 g Mehl.
Tut mir leid, wenn das alles ein wenig naiv rüberkommt, aber ich weiss wirklich, was ich tun muss und ich kann auch niemanden fragen.
Lieben Dank und viele Grüsse
eulebeule :P
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Neuling braucht Hilfe

Beitrag von Gerd50 »

Grüß dich eulebeule,

bitte habe Verständnis, wir beantworten hier keine Fragen zu Anbau, Verarbeitung und Anwendung von Hanf. In diesem Forum geht es
ausschließlich um Drogenpolitik.

Wende dich bitte mit deinen Fragen an ein anderes Forum, beispielsweise das des IACM

http://www.cannabis-med.org/german/forum/

oder auch an ein Growforum, von denen du diverse im Netz findest.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 789
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Neuling braucht Hilfe

Beitrag von M. Nice »

eulebeule hat geschrieben: Nun meine vordringliche Frage: Wenn die Blüten getrocknet sind, verwendet man dann alles von den Blüten oder was kann man nicht verwenden? ich möchte z.B. Kekse backen. Kann mir jemand eine Menge Cannabis angeben etwa für 250 g Mehl.:P
High eulebeule !
Von den Blüten kann man alles verwenden, ausser die Stengel.

Zum backen mit Hanf gibt es viele Bücher, hier ein Link: http://de.scribd.com/doc/6872141/DE-Geb ... n-mit-Hanf

oder

einfach mal googeln




Gruss M. Nice
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 789
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Neuling braucht Hilfe

Beitrag von M. Nice »

OH, ich sehe es gerade, das ist ja ein ganz, ganz alter Fred
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“