Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

CBD Therapy - high CBD Sorte endlich verfügbar!

Antworten
Fraagender

CBD Therapy - high CBD Sorte endlich verfügbar!

Beitrag von Fraagender »

Die CBD Crew hat es endlich geschafft eine Sorte zu schaffen die viel CBD bei wenig THC enthält. In Form von Samen ist es also die erste Firma die das möglich gemacht hat.

Hier der Link:

http://cbdcrew.org/varieties/cbd-therapy/

Gruß
dast.
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 01:44

Re: CBD Therapy - high CBD Sorte endlich verfügbar!

Beitrag von dast. »

Hast du erfahrungen mit cbd cannabis was kannst du dazu sagen wie ist die wirkung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fraagender

Re: CBD Therapy - high CBD Sorte endlich verfügbar!

Beitrag von Fraagender »

Ich habe Erfahrungen mit einem Öl das über Ebay bestellt wurde und mit einem (aus legalen gekauften Nutzhanfblüten) selbstgemachten Öl.

Mir ging es vor allem um meine Angsterkrankung - da soll CBD ja gut helfen. Eine positive Wirkung auf meine Ängste konnte ich allerdings kaum feststellen. Vielleicht auch einfach zu niedrig dosiert.

Des Weiteren nehme ich Neuroleptika und wäre froh dafür einen Ersatz zu finden. Auch hier soll CBD antipsychotisch wirken.

Die Tests die mit CBD gemacht wurden (oder die "Studien") waren allerdings in recht hoher Dosierung von mehreren hundert Milligramm täglich. Die höchste Dosis die ich zu mir genommen habe war ca. 100mg über längere Zeit.

Was ich feststellen konnte ist, dass mein "Rheuma Knie" besser wurde, gar soweit dass ich plötzlich keine Schmerzen mehr beim Aufstehen hatte.

Die Angstlösende und die antipsychotischen Wirkungen konnte ich kaum feststellen.

Aber CBD wird ja nicht nur deshalb verwendet. Z.B. die Entzündungshemmenden Eigenschaften (2x so wirksam wie Hydrocortison), die Krebshemmenden Eigenschaften, und auch die Wirkung bei Epilepsie darf man nicht ausser acht lassen.

Derzeit nehme ich etwa 20mg selbstgemachtes CBD Öl aus gekauften Nutzhanfblüten und kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen noch mehr zu nehmen, denn der Geschmack - trotz Strecken mit Olivenöl - ist einfach nicht auszuhalten. Aber vielleicht bin ich da auch nur etwas empfindlich.

Ich merke eine eher subitle Wirkung auf die Psyche. Und was noch faszinierend ist, ist dass meine Nikotinsucht nicht mehr so stark ist wenn ich CBD konsumiert habe.

Die Erfahrungsberichte die so im Netz zu finden sind, vor allem aber auf der Seite der CBD Crew, lassen vermuten dass es bei vielen Patienten super gegen Ängste wirkt und viele ihre Psychopharmaka absetzen konnten. Allerdings waren diese Berichte der CBD Crew durchwegs alle von "1:1" (CBD:THC) Gras. Aber es finden sich im Internet auch viele Erfahrungsberichte von Menschen die nur CBD zu sich genommen haben.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“