CBD-Tropfen selber herstellen!

Antworten
schmutzli
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 12:43

CBD-Tropfen selber herstellen!

Beitrag von schmutzli »

Wir haben vor ein paar Tagen Bio Nutzhanfblüten mit 1,8% CBD und 0.09% THC Anteil extrahiert.
Extrahiert haben wir mit Dimethylether (DEXSO-Gas). Wir haben mit dem Dexso-Extraktor extrahiert. Geht auch mit anderen Extraktoren aus Metall oder Glas. Die Extraktoren dürfen keine Gummidichtungen haben, da der Dimetylether den Gummi angreifen kann.
Mit Butan geht leicher nicht, da Butan das CBD nicht rauslöst.
Aus 1 Kilogramm Nutzhanfblüten haben wir ca. 25 Gramm DAB rausgelöst.
Das DAB kann man rauchen und es schmeck wie ein normaler Joint, jedoch legal da unter 1% THC Gehalt.
Dieses DAB könnte man jetzt entweder mit Oel oder Alkohol mischen und selber CBD-Tropfen herstellen.
Wir sind nächste Woche an der Spanabis in Barcelona und werden das DAB auf die prozentuale Aufteilung untersuchen lassen.

Melde mich in ca. 2 Wochen mit den Ergebnissen.
Benutzeravatar
Ganjadream
Beiträge: 297
Registriert: Do 16. Feb 2012, 11:57

Re: CBD-Tropfen selber herstellen!

Beitrag von Ganjadream »

1% THC? Dann ist es jedoch nicht in Deutschland und vermutlich den meisten anderen EU Ländern sondern nur in der Schweiß legal. EU Richtlinie ist bis 0,2% THC aber die Länder müssen sich anscheinend nicht dran halten und in Deutschland und Österreich müssten dann 0,3% legal sein. So genau weiß ich das nicht aber man arbeitet praktisch generell bis 0,2%.


Sicher, dass Butangas kein CBD raus löst? Wäre mir neu. Dann wären doch alle Butangas Extrakte in hoher Konzentration extrem unangenehm.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein hat die Arroganz vergessen.
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: CBD-Tropfen selber herstellen!

Beitrag von crappy »

Ganjadream hat geschrieben:1% THC? Dann ist es jedoch nicht in Deutschland und vermutlich den meisten anderen EU Ländern sondern nur in der Schweiß legal.
Er/Sie schreibt 0,09% THC Gehalt, nicht 1,00%.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“