"Lauterbach will Klarheit über medizinische Wirkung von Cann

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Lauterbach will Klarheit über medizinische Wirkung von Cann

Beitrag von Sabine »

"Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach fordert ein großes Forschungsprogramm zu der Frage, in welchen Fällen Cannabis als Arzneimittel sinnvoll ist. "Manche Hoffnungen auf die medizinische Wirkung von Cannabis sind irrational, andere begründet", erläutert Lauterbach seinen Vorstoß in der neuen, am Samstag erscheinenden Ausgabe des Nachrichtenmagazins Focus. Das jüngste Grundsatzurteil des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig, das einem 52-jährigen Multiple-Sklerose-Patient den Eigenanbau seiner Cannabis-Rationen erlaubt, mache die wissenschaftliche Aufarbeitung der Pflanze und ihrer Wirkstoffe umso dringender."

http://www.wallstreet-online.de/nachric ... g-cannabis


Ein Forschungsprogramm zu fordern, find ich grundsätzlich erstmal nicht schlecht. Aber wie ich die bürokratischen Mühlen in Deutschland kenne, wird das dauern und dauern und ....

Ständig wird von uns gefordert, ein mündiger Bürger und Patient zu sein, aber (nicht nur) in dieser Sache werden wir behandelt wie unmündige Kleinkinder. Die Patienten würden sicher nicht mit einer CannabisSelbstbehandlung fortfahren, wenn Schmerzen und andere Krankheitssymtome weiterhin unvermindert auftreten würden!
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“