Lohnt sich die Ausnahmegenehmigung noch?

Antworten
Grüne Tomate
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 09:42

Lohnt sich die Ausnahmegenehmigung noch?

Beitrag von Grüne Tomate »

Ich frage, da ich die Voraussetzungen erfüllen würde, aber etwas unsicher wegen dem zeitlichen/finaziellen Aufwand bin. Ich müßte für den passenden Arzt von Oberbayern nach Berlin (Könnte da noch in diesem Monat einen Termin bekommen). Nun wird ja "hoffentlich" ab Frühjahr 2017 das neue Medizinalhanfgesetzt in Kraft treten. Wie lange braucht in der Regel die Bearbeitung/Genehmigung in Bonn bzw. hat danach der Antrag auf "Eigenanbau" erfolg? Das Cannabis aus der Apotheke ist für mich als Erwerbsminderungsrentner absolut nich möglich zu bezahlen.

Wie denkt ihr darüber, lieber abwarten?
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Lohnt sich die Ausnahmegenehmigung noch?

Beitrag von Sabine »

Nee, machs jetzt. Wer weiss, wann die ganzen Änderungen in Kraft treten.

Wie lange es dauert = keine Ahnung. Was ich so an den wenigen Äußerungen dazu in den letzten Monaten im Netz lesen konnte, ca. bis zu 3 Monaten.
Da ich aber nicht weiss, wie die Abteilungen untereinander unterschieden werden bzw. was bearbeiten, könnnte es sein, das die mind. 130 Anträge für den Eigenanbau das ganze verzögern könnten.

Godd Luck !
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“