Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Cannabispatient busfahrt amsterdam zurück nach deutschland

Antworten
simon_saz
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Feb 2012, 11:35

Cannabispatient busfahrt amsterdam zurück nach deutschland

Beitrag von simon_saz »

Hallo zusammen,
Ich wollte Euch mal fragen ob Ihr mir was dazu sagen könnt. Da meine Freundin seit letztem Jahr in Amsterdam wohnt besuche ich sie regelmässig übers Wochenende.
Ich fahre immer mit dem Flixbus. Da ich von Würzburg aus fahre sind das idR mindestens 8 1/2 Stunden.
Ich bin echt dankbar für die Möglichkeit und die Preise von Flixbus aber das ist über die Zeit schon sehr anstrengend und für mich sehr unbequem bis schmerzhaft so lange auf diesen Sitzen zu verweilen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Wenn ich mir für die Fahrt zwei Joints fertig mache nehme ich einen davon ja mit zurück über die Grenze und rauche diesen erst bei einer pause in Deutschland.
Bekommt man da als Patient schon stress mit dem Zoll bei einer Kontrolle?
Ich habe keine Lust deswegen aus dem Bus zu fliegen.

LG und ein schönes Wochenende Simon
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Cannabispatient busfahrt amsterdam zurück nach deutschla

Beitrag von bushdoctor »

Mit (d)einer Ausnahmegenehmigung solltest Du bei einer Polizeikontrolle keine größeren Probleme bekommen, sofern die Beamten sich korrekt verhalten.

Anders sieht es rechtlich aus, wenn Dich der Zoll dabei "erwischt", wie Du Cannabis aus den Niederlanden in die BRD "einführst", d.h. mit über die Grenze gebracht hast... streng genommen darfst Du das nicht ohne Einfuhr-Erlaubnis und das Ganze wäre dann voll strafbar nach BtmG ("unerlaubte Einfuhr von BTM").

Wichtig ist, dass Du der "Staatsgewalt" gegenüber nicht angibst, dass Du den Joint mit über die Grenze genommen hast! Am besten GAR NICHTS SAGEN!
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“