Apotheke finden

studenmuenster
Beiträge: 107
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 10:50

Re: Apotheke finden

Beitrag von studenmuenster »

Ihr habt auch beide ne PM @Daniel & @Didjman
Stoner_Grandma
Beiträge: 78
Registriert: So 9. Apr 2017, 19:40

Re: Apotheke finden

Beitrag von Stoner_Grandma »

Meine alte Apotheke wurde von den Eigentümern aus Altersgründen aufgegeben. Seit diesem Monat bin ich bei einer anderen Apotheke bei der ich 124,50 € für 5 Gramm Blüten (Bedrocan) zahle. Finde ich ziemlich unverschämt!

LG
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Apotheke finden

Beitrag von DanielZappel »

Bekommst bestimmt PN von studenmuenster. Geht. Littleganja hat angerufen.
Stoner_Grandma
Beiträge: 78
Registriert: So 9. Apr 2017, 19:40

Re: Apotheke finden

Beitrag von Stoner_Grandma »

DanielZappel hat geschrieben:Bekommst bestimmt PN von studenmuenster. Geht. Littleganja hat angerufen.
Was geht? Der Preis? Und wo hat littleganja angerufen?
Sry, ich stehe im Moment anscheinend voll auf der Leitung... :)

LG
CBDManiaK
Beiträge: 144
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:53

Re: Apotheke finden

Beitrag von CBDManiaK »

ich auch, verstehe nur bahnhof :roll:
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Apotheke finden

Beitrag von DanielZappel »

Es gibt auch Apotheker mit Herz
Zuletzt geändert von DanielZappel am Di 6. Jun 2017, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Stoner_Grandma
Beiträge: 78
Registriert: So 9. Apr 2017, 19:40

Re: Apotheke finden

Beitrag von Stoner_Grandma »

DanielZappel hat geschrieben:Es gibt ne Apotheke, die sehr günstig auch versendet.
Da aber durch zu viel Öffentlichkeit bei uns schon eine angezeigt wurde, gibts die nur per PN. Sonst muss die auch die Preise erhöhen.
Ja da komm ich doch sofort zu dir :lol:
Nik94
Beiträge: 42
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 22:52

Re: Apotheke finden

Beitrag von Nik94 »

Wie funktioniert das dann, schickt man die Rezepte jeweils per Post zu denen und muss man sich zuerst persönlich vorstellen ? Schon traurig, dass Apotheken die nicht abzocken ans Bein gepinkelt wird...
CBDManiaK
Beiträge: 144
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:53

Re: Apotheke finden

Beitrag von CBDManiaK »

war gerade wieder in einer apo in hannover, ganz spontan... der apotheker wollte mir gerne ne preisauskunft geben, konnte aber kein cannabis im pc finden... er hat nach bedrocan und fagron gesucht aber nix gefunden.

er meinte er bräuchte eine pzn nr.

wo finde ich denn diese pzn nummern zu den verschiedenen herstellern/sorten ?
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Apotheke finden

Beitrag von DanielZappel »

Es gibt auch Apotheker mit Herz
Zuletzt geändert von DanielZappel am Di 6. Jun 2017, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
studenmuenster
Beiträge: 107
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 10:50

Re: Apotheke finden

Beitrag von studenmuenster »

DanielZappel hat geschrieben:Bekommst bestimmt PN von studenmuenster. Geht. Littleganja hat angerufen.
Wunderbar, dass es auch wirklich klappt :D, das wusste ich bisher ja noch nicht genau, weil ich eine Apotheke vor Ort nutze.
DanielZappel hat geschrieben:Es gibt ne Apotheke, die sehr günstig auch versendet.
Da aber durch zu viel Öffentlichkeit bei uns schon eine angezeigt wurde, gibts die nur per PN. Sonst muss die auch die Preise erhöhen.
Auf Facebook kursiert die Apotheke in einer Gruppe öfters, angeblich mit Wissen des Apothekers, aber ich finde es trotzdem besser, den Namen per PM weiterzugeben.
Ich habe den Namen erstmals auch von cmuede hier im Forum bekommen und dann öfters auf Facebook gesehen.
Nik94 hat geschrieben:Wie funktioniert das dann, schickt man die Rezepte jeweils per Post zu denen und muss man sich zuerst persönlich vorstellen ? Schon traurig, dass Apotheken die nicht abzocken ans Bein gepinkelt wird...
Ich kann dir nicht genau sagen wie das läuft, aber du rufst am besten vor Rezeptausstellung schon mal an und fragst welche Sorten überhaupt verfügbar sind. Persönlich hin musst du nicht, wenn es Gründe dafür gibt, wie z.B. große Entfernung, das sollte alles so funktionieren. :)
Auch mit den 12€/g, die es in besagter Apotheke gibt, von 24€/g will ich gar nicht erst ausgehen, im internationalen Vergleich sind die Blüten trotzdem noch zu teuer und man brauchst eigentlich zwingend eine Kostenübernahme durch die KK um sich das auf Dauer leisten zu können.
CBDManiaK hat geschrieben:wo finde ich denn diese pzn nummern zu den verschiedenen herstellern/sorten ?
Es gibt nur eine allgemeine PZN für Cannabisblüten und die lautet 06460665, darunter rechnet jedenfalls meine Apotheke nähe Münster ab. Ich vermute für ne Preisauskunft müsste die Apotheke den Importeur sonst direkt kontaktieren, falls es darüber nicht geht.
DanielZappel hat geschrieben:hab mal ne PN entworfen.
Wer sich meldet, bekommt bereits ein Rezept. Privat oder Kasse.
Sonst machts keinen Sinn.
Wer sich meldet, erklärt sich auch einverstanden, die Adresse vertraulich zu behandeln
Und nur hier per PN an vertrauenswürdige Leute zu teilen:

Liebe Mitleidende, lieber Mitleidender
studenmuenster hat uns freundlicherweise eine Apotheke genannt,
die alle Sorten für 60€ + Versand liefert. Bundesweit.
Littleganja hat das gecheckt und dort angerufen.
Bitte gebt das nur per PN an Leute aus dem Forum weiter.
Vielleicht kurz gucken, was derjenige so schreibt.

Das ist leider Nötig.
Die letzte in der Öffentlichkeit gelistete Apotheke wurde von einem Mitbewerber angezeigt und musste die Preise von 75 auf über 90 € erhöhen.
Zu viel Öffentlichkeit schadet im Moment noch.

Preis pro 5g: ca 60€, alle Sorten
Versand möglich (+VSK)

Du erhältst diesen Kontakt, weil man Dir vertraut.
Also bitte vertraulich behandeln. Bis die Situation sich normalisiert.

Lg
Gute Idee, aber lass mich da raus, mir wird da Anerkennung zuteil, die nicht gerechtfertigt ist :lol:
Stoner_Grandma
Beiträge: 78
Registriert: So 9. Apr 2017, 19:40

Re: Apotheke finden

Beitrag von Stoner_Grandma »

Ich möchte jetzt mal sagen, dass hier im Forum wirklich sehr liebenswerte Menschen unterwegs sind. Der Zusammenhalt und gegenseitige Support ist mehr als beeindruckend! Dafür will ich mich bei allen ganz herzlich bedanken, denn es ist keineswegs selbstverständlich.
Danke! :)

LG
CBDManiaK
Beiträge: 144
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:53

Re: Apotheke finden

Beitrag von CBDManiaK »

vielen dank für die pzn, werde sie die tage dem apomann mitteilen, bin auf den preis gespannt den er mir nennen wird.

wir hatten über diese steigende preisentwicklung geplaudert, er hat zwar wenig bis keine ahnung von cannabis, aber hat mir klar und deutlich gesagt, das er froh über jedes mittel ist, welches er nicht großartig anfassen oder behandeln muss. dies könnte sich positiv auf den preis bemerkbar machen ;) zudem hat er gesagt das er froh über alles neue ist, und das ist cannabis für ihn.

nun muss ich nur noch nen aufgeschlossenen doc finden, der jetzige verschreibt mir immo codein, metamizol und katadolon.
codein und kata haben übelste nebenwirkungen verursacht, das meta dämmt die schmerzen nur minimal, aber es kann diese nicht ausblenden.

was mich noch wundert: habe letztes mal 6 lidocain spritzen in den rücken und nacken bekommen, die betäubung hat nur halbwegs geholfen, und nach ca 2 stunden war sie gänzlich komplett verschwunden :shock:
auch wenn ich nicht weis wie sie bei meinen schmerzen/schmerzempfinden wirken würden, opiate kommen aus beruflichen gründen absolut nicht in frage.

beim nächsten termin werde ich auf medizinalhanf bestehen, ich weis nur noch nicht wie ich dem arzt das behutsam, aber dennoch bestimmend mitteilen soll... vllt habt ihr ja nen tipp für mich...?
Stoner_Grandma
Beiträge: 78
Registriert: So 9. Apr 2017, 19:40

Re: Apotheke finden

Beitrag von Stoner_Grandma »

CBDManiaK hat geschrieben:
...beim nächsten termin werde ich auf medizinalhanf bestehen, ich weis nur noch nicht wie ich dem arzt das behutsam, aber dennoch bestimmend mitteilen soll... vllt habt ihr ja nen tipp für mich...?
Wenn er einer der Betonköpfe ist, die alles zu wissen glauben, im Endeffekt aber in ihren jahrelangen Indoktrinationen vom "Rauschgift mit entsetzlichsten Auswirkungen" stecken geblieben sind, halte ich das Unterfangen für extrem schwierig bis unmöglich. Du wirst das ganz schnell merken und dann kannst du das Gespräch umgehend abbrechen. Ich würde an deiner Stelle in diesem Falle keine Zeit mehr mit ihm verschwenden und einen anderen Arzt suchen.

Wenn er aber einen aufgeschlossenen und wachen Geist hat, selbst zu denken bereit und auch fähig dazu ist, sieht es schon ganz anders aus. Ich würde alles verfügbare Informationsmaterial mitnehmen und ihm in einem offenen Gespräch unterbreiten. Ich würde auch die vielen Vorteile, die eine Cannabis-Therapie für den Patienten hat, in den Fokus stellen. Dass die andere Therapie mit vielen Nachteilen (Nebenwirkungen) für dich daher kommt, dürfte er bereits wissen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

LG
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4608
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Apotheke finden

Beitrag von Martin Mainz »

Die Masche mit: "Ich hab so viel drüber gelesen und es dann einfach mal ausbrobiert und siehe da es wirkt Wunder" einen guten Weg. "Möchte das zusammen mit dem Arzt weiter verfolgen" kitzelt vielleicht sogar den Forschergeist ein wenig.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Apotheke finden

Beitrag von thcola »

DanielZappel hat geschrieben:hab mal ne PN entworfen.
Wer sich meldet, bekommt bereits ein Rezept. Privat oder Kasse.
Sonst machts keinen Sinn.
Wer sich meldet, erklärt sich auch einverstanden, die Adresse vertraulich zu behandeln
Und nur hier per PN an vertrauenswürdige Leute zu teilen:

Liebe Mitleidende, lieber Mitleidender
studenmuenster hat uns freundlicherweise eine Apotheke genannt,
die alle Sorten für 60€ + Versand liefert. Bundesweit.
Littleganja hat das gecheckt und dort angerufen.
Bitte gebt das nur per PN an Leute aus dem Forum weiter.
Vielleicht kurz gucken, was derjenige so schreibt.

Das ist leider Nötig.
Die letzte in der Öffentlichkeit gelistete Apotheke wurde von einem Mitbewerber angezeigt und musste die Preise von 75 auf über 90 € erhöhen.
Zu viel Öffentlichkeit schadet im Moment noch.

Preis pro 5g: ca 60€, alle Sorten
Versand möglich (+VSK)

Du erhältst diesen Kontakt, weil man Dir vertraut.
Also bitte vertraulich behandeln. Bis die Situation sich normalisiert.

Lg
ganz schlecht meiner meinung, auch wenn es noch so gut gemeint ist. das jeder jedem helfen will und mit den adressen rausrückt wird uns allen noch insofern zum verhängnis das wir alle bald die teuren preise zahlen müssen, umso mehr mitwisser umso höher die gefahr. hier ist das internet, ihr kennt die leute nicht persönlich, vertrauen mit fremden ist roulette es gibt viele die singen

Gebt die adressen nicht im internet nach bauchgefühl weiter!!! spielt nicht den helfer der not! ihr schiesst uns patienten eigentore und am ende werden wir den preis zahlen

gebt den patienten hinweise ACM mitglied zu werden, wer nachforscht und bereit ist die hürden wie mitgliedbeitrag inkl aufnahme etc zu zahlen kommt auch an adressen

so wie ihr es macht, ist die wahrscheinlichkeit ENORM hoch das wir bald alle die teuren preise zahlen ....

solche infos wie "ich weiß wo es das weed für 60€ und noch versand gibt gehören NICHT öffentlich geschrieben

:roll:

ich habe littleganja im acm forum darauf aufmerksam gemacht die adresse der genannten apotheke rauszunehmen
den salat habt ihr ja jetzt schon... resultat preissteigerung

wenn ihr jetzt so weitermacht wird keine 2-3-4 monate mehr dauern und unsere beste apotheke wird ebenfalls die preise steigern.

lasst es nicht soweit kommen!
littleganja

Re: Apotheke finden

Beitrag von littleganja »

thcola hat geschrieben: ich habe littleganja im acm forum darauf aufmerksam gemacht die adresse der genannten apotheke rauszunehmen
den salat habt ihr ja jetzt schon... resultat preissteigerung
Ich habe die besagte Apotheke nirgendwo gepostet, werde ich auch nicht :!:

Die Apotheke die ich im IACM Forum online gestellt habe, hatte mir das so aufgetragen, damit jeder der in der Nähe wohnt nicht mehr bezahlt wie er unbedingt muß. Der Vater der Besitzerin ist vor kurzem an Krebs gestorben, deshalb wollte sie nicht mit Menschen Profit machen, die ein ähnliches Schicksal haben, was ich sehr nett von ihr fand. Die Preise dort sind aktuell bei 18,90€ das Gramm.

Die von Daniel beschriebene Apotheke wurde von mir nicht gepostet :!:

Ebenfalls finde ich es nicht gut, anderen Patienten wenn es die Möglichkeit gib, eine Apotheke vorzuenthalten, oder muss man erst in einem VIP Club beitreten um an Wissen zu kommen, dass einem evtl. das Leben rettet :?:

Also bevor du irgendwelche Dinge über mich in Zukunft behauptest, prüfe vorher deine Beweise, sonst bekommen wir zwei ein Problem.

Peace ;)
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Apotheke finden

Beitrag von thcola »

@littleganja, ich bezog es auf deinen hinweis im ACM forum mit der ODW apotheke im märz.. die "60€" apotheke hast du nicht genannt, habe mich nicht richtig ausgedrückt..

ein VIP club ist es auch nicht, es geht darum es nicht jedem nach bauchgefühl mitzuteilen
verhindern kann man es aber anscheinend nicht mehr.

ich denke viele einschliesslich ich, bekommen mit euch ein problem wenn wir in zukunft die aufschläge zahlen müssen.
littleganja

Re: Apotheke finden

Beitrag von littleganja »

Wenn alle so denken würden wie du wären wir heute nicht wo wir sind.

Over and out
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Apotheke finden

Beitrag von thcola »

umgedreht ist es der fall, wenn jeder die apos rausposaunt, nehmen jede apotheken die aufschläge und es ist unbezahlbar

over and out
Gesperrt

Zurück zu „Cannabis als Medizin“