Morbus Mèniére

Antworten
HelpingPlants
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:41

Morbus Mèniére

Beitrag von HelpingPlants »

Hallo,

hat eines der Forumsmitglieder Erfahrung bei der Behandlung von Mèniére mit Cannabis(öl)? Ich sehe auch dieses Krankheitsbild immer wieder in den Listen der mit Erfolg behandelten Erkrankungen.
Ich leide seid einigen Jahren darunter und die letzte Zeit ist es echt schlimm.
Homöopathie hat bereits mehrmals schlimme Anfallsphasen beendet und für fast völlig symptomfreie Perioden gesorgt, in denen ich 'nur' einseitig schwerhörig bin, aber kaum Anfälle und sogar fast keinen Tinnitus habe. Aber es kann auch ohne für mich ersichtliche Gründe plötzlich wieder ganz schlimm werden und mich buchstäblich von den Socken hauen.
Einmal hatte ich einen ganz schlimmen Anfall auf der Autobahn, konnte mit Mühe einen Parkplatz erreichen und habe mir die Seele aus dem Leib gekotzt. Man ist dann mehrere Stunden völlig ausser Gefecht gesetzt.
In letzter Zeit kommen die Anfälle ohne Vorwarnung. Wenn mich sowas auf dem Rad, im Auto oder auf einer Leiter stehend ereilt - au weia.
Am schlimmsten ist die Unberechenbarkeit und dass ich mich von einem leistungsfähigen, belastbaren Menschen in ein erwerbsunfähiges Wrack zu verwandeln drohe. Jeden Morgen beim Aufwachen muss ich schauen, wie es mir geht und ob ich aufstehen kann oder nicht. Arbeitgeber möchten so jemand wie mich jedenfalls nicht einstellen.

Jemand Tipps?
Fraagender

Re: Morbus Mèniére

Beitrag von Fraagender »

Ich kann Dir leider nicht helfen, dachte aber ich schreib mal bevors gar keiner tut :)

Wenn Du schon davon gelesen hast dass Cannabis(Öl) helfen kann, würde ich es einfach mal probieren.

Dein Morbus Meniere klingt nicht besonders spassig!
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“