PTBS und Cannabis? Bitte um Hilfe..

Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4610
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Legalisierung möglich? Bitte um Hilfe..

Beitrag von Martin Mainz »

Ärzte sind eben auch nur Menschen.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
CannaPanorama
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Apr 2018, 07:37

Re: Legalisierung möglich? Bitte um Hilfe..

Beitrag von CannaPanorama »

Erstmal Hallo zusammen,
@Brasco58 ich habe auch PTBS aus fast denn selben Gründen.
Durch zufall hab ich deine Geschichte hier gelesen und ich mache gerade denn selben streifen mit,
Mein HA war nicht ganz abgeneigt ich sollte aber erst mal die meinung und bestätigte Diagnose vom Psychiater einholen
Dieser hat mich in unter 10 min abgefertigt und meinte nur mir wird kein Therapeut helfen können und ich solle mich in einer Traumaklinik melden ich möchte aber nur in einzel therapie und auf keinen fall in ne klinik ich bin auch schon bei jemandem auf der warteliste also gibt es doch Therapeuten die mich nicht in ne klinik abwimmeln... aber das ist ja ein anderes Thema.
Ich sagte das Psychopharmaka meine Symptome nur verstärkt gabe er mir erstmal recht, als ich ihm sagte das Cannabis mir hilft keine Alpträume zu haben ging er mich auch scharf an und fragte ob ich Spastiken, Aids oder Krebs hätte denn nur dafür sei es erlaubt ab dem Punkt wusste ich das ich nicht weiter reden brauche, es machte keinen Sinn er war einfach Anti
So jetzt hat er mir aber neben PTBS auch F12.1 G (Psychische und Verhaltensstörung durch Cannabinoide: schädlicher Gebrauch) Diagnostiziert das konnte ich auf der Überweisung lesen die er mir mitgegeben hat die ich aber nicht einlösen werde!
So mein Problem ist jetzt sehr ähnlich wie bei dir ich weiß noch nicht einmal ob mein HA mich jetzt noch dabei unterstützt?
Ich war noch nicht bei ihm aber jetzt weiß ich ehrlich gesagt noch nicht ganz wies weiter geht.
Leider konnte man hier nicht lesen wie es jetzt bei dir ausgegangen ist ich würde mich echt freuen wenn du es erzählen könntest damit ich überhaupt weiß ob es sich lohnt weiter denn Aufwand zu betreiben denn einen Kassen Psychiater der einen dabei unterstützt werde ich wohl nicht so einfach bis gar nicht finden und einen Privatarzt kann ich mir nicht leisten ich lebe von Hartz4 weil ich die letzten Jahre aufgrund der Probleme mit der PTBS...

Grüße CannaPanorama
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Legalisierung möglich? Bitte um Hilfe..

Beitrag von DennisEF »

CannaPanorama hat geschrieben:Erstmal Hallo zusammen,
@Brasco58 ich habe auch PTBS aus fast denn selben Gründen.
...

Grüße CannaPanorama
Hallo CannaPanorama,

ich kann dir den Ratschlag geben dir einen anderen Psychiater oder Neurologen zu suchen.
Du musst wenn nötig viele abfragen aber viele Neurologen sind offen für das Thema.
Zuletzt geändert von Martin Mainz am So 1. Apr 2018, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
CannaPanorama
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Apr 2018, 07:37

Re: Legalisierung möglich? Bitte um Hilfe..

Beitrag von CannaPanorama »

@DennisEF danke für deine Antwort. Das mit denn Neurologen hab ich auch schonmal gelesen deswegen hatte ich mir diesen Psychiater auch rausgesucht der war zufällig auch Neurologe leider war es bei ihm für mich kein Vorteil aber du hast recht ich sollte nicht aufgeben!
Es fällt mir nur halt schwer jedes mal aufs neue alles erzählen zu müssen...
Hier im Forum kennt nicht zufällig einen solchen Psychiater im Kreis Mettmann oder Raum Düsseldorf?
Falls mir ein Arzt hilft muss die Krankenkasse ja auch erstmal mitspielen hat da zufällig jemand Erfahrung mit der BKK?
Würde mich über Antworten freuen.
Grüße und Frohe Ostern
CannaPanorama
Bengt44
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Dez 2018, 17:13

Re: PTBS und Cannabis? Bitte um Hilfe..

Beitrag von Bengt44 »

Hallo Brasco, hallo CannaPanorama,

ich wollte euch fragen ob es Entwicklung bzgl eurer Situation gibt. Ich selber wohne in Köln und suche einen Psychiater für PTBS.

Ich würde mich freuen von euch zu hören.

Beste Grüße
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“