Welche Sorten gibt es in der Apotheke?

Antworten
piposen
Beiträge: 11
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:15

Welche Sorten gibt es in der Apotheke?

Beitrag von piposen »

Hi an alle,
da ich mitlerweile einen Arzt gefunden habe der mit mir einen Testlauf auf Privatrezept starten will bin ich auf der Suche nach der richtigen Sorte!

Für den Arzt ist es noch ganz neu und er ist grade dabei sich ein zu lesen, deshalb will ich selber auch viel herausfinden.

Die suche hat jetzt nicht viel ergeben, wobei ich sagen muss ich bin da meist schlecht mit den richtigen Wörtern.

Das einzige Cannabis für das ich Infos gefunden habe ist Bedrocan, was aber denke ich nicht das beste für mich ist.

Ich würde gerne Sorten mit 1:1 THC:CBD testen, da ich sehr starke Verspannungen mit mittelschweren Schmerzen habe. (HWS mit Schwindel, Schmerzen und Panikattacken.) Ausserdem habe ich das Reizdarmsyndrom mit chronischer Gastritis, weswegen die meisten Schmerzmittel kontraproduktiv sind, da sie negativ auf den Magen-Darm-Trakt wirken

Nehme auch gerne Tipps an, welche Sorte ich testen sollte, was für Dosierungen ich probieren sollte, wie einnehmen (Ich rauche nicht und will es auch nciht rauchen) ect.

Über andere Sorten hab ich bis jetzt nicht viel herausfinden können. Nur das es wohl neue Sorten aus Kanada gibt, aber alles was cih finde geht in der Regel um Bedrocan.

Wäre über jeden Info dankbar.

Grüße!
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Welche Sorten gibt es in der Apotheke?

Beitrag von Hanfkraut »

An die 1:1 Sorte wäre ich auch interessiert.
Vor erst werde ich mir aber ein Antrag Formular von der Krankenkasse besorgen und eine Apotheke suchen die auf Vorrat für mich etwas ordert.
Das Rezept ist nur 7 Tage gültig!

Alternative zum rauchen geht auch das verdampfen was ich auch auf jedenfall vorziehen würde... Joint geht gar nicht! .
Oder ebend essen.

Wenn du dich für das Essen Entscheidest solltest du langsam anfangen, den die Wirkung kann auch erst 2 Stunden später Einsätzen!
Beim verdampfen ca 15 min. Aber auch hier gilt weniger ist manchmal mehr! Höher dosieren geht dann immer noch ;)
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
piposen
Beiträge: 11
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:15

Re: Welche Sorten gibt es in der Apotheke?

Beitrag von piposen »

Hi Hanfkraut,
langes googlen hat jetzt ergeben, dass es wohl ne Sorte gibt die sich MCTK002 heisst und über die Apo bestellbar ist.

Hat wohl 6,7% THC und 10,2% CBD

Ausserdem noch eine Sort mit dem Namen Pedanios 8/8 (8%THC/8%CBD)
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Welche Sorten gibt es in der Apotheke?

Beitrag von Sabine »

Das Magazin "Highway" hat eine Liste der Sorten veröffentlicht :

http://highway-magazin.de/news/medizin/ ... gen-preise

Zu den Pediano-Sorten ist noch zu sagen, das die erst nach und nach in die Apotheken kommen, Pedianos 8/8 gehört mit zu den letzten.

Bin daher erstmal auf Bediol granuliert ( 6,5 THC/ 8,0% CBD) ausgewichen.
piposen
Beiträge: 11
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:15

Re: Welche Sorten gibt es in der Apotheke?

Beitrag von piposen »

Danke, hast Dus chon irgendwelche Infos zu der Sorte finden können?
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Welche Sorten gibt es in der Apotheke?

Beitrag von Sabine »

Schau mal oben in die FAQ's rein, mein heutiger Beitrag viewtopic.php?f=22&t=6716
piposen
Beiträge: 11
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:15

Re: Welche Sorten gibt es in der Apotheke?

Beitrag von piposen »

Danke!
Benutzeravatar
Larifarist
Beiträge: 15
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 22:32

Re: Welche Sorten gibt es in der Apotheke?

Beitrag von Larifarist »

http://www.bfarm.de/SharedDocs/Formular ... ionFile&v=

leider fehlt in der Liste die sehr wichtige Angabe Sativa Indica

ich bevorzuge überwiegend Sativasorten und benötige optimalerweise die doppelte menge cbd (min. jedoch dieselbe Menge). Das THC Sativa Gras um in einen besseren Fokus zu kommen (ADS), CBD eleminiert unerwünschte Nebenwirkungen des THC.

Das Cannabidiol Buch aus dem Nachtschattenverlag ist leider wieder etwas veraltet, man schaut sich nurmal die Vielfalt der CBD Sorten auf dem Schweizer Markt an (auch hier wird Sativa u. Indica unterschieden).

Die für mich beste Sorte ist Silver Haze, das benötigte CBD gebe ich zu in Form von Hanftee (je nach Anbieter CBD Gehalt zwischen 1,6% und 2% CBD).

Brauche im Alltag gut ohne Medizin aus, da ich aber wieder studieren werde, muss ich mir wohl einen Arzt suchen. Von mir aus auch gerne Privatrezept.
Benutzeravatar
Larifarist
Beiträge: 15
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 22:32

Re: Welche Sorten gibt es in der Apotheke?

Beitrag von Larifarist »

Infos welche Sorten Indica / Sativa sind hab ich leider nicht gefunden, außer zu den Sorten von Bedrocan (hab den Link gerade nicht griffbereit, kann ihn aber nachreichen).
Hat jemand einen Link mit Infos welche Sorten Sativa / Indica sind ? Ist schließlich so ziemlich die wichtigste Info.
Oli
Beiträge: 6
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:47

Re: Welche Sorten gibt es in der Apotheke?

Beitrag von Oli »

Die einzigste Information die ich zu Sativa/Indica finden konnte bisher :

http://news.doccheck.com/de/blog/post/3 ... -sie-sich/


mÖÖp !

Dieses Wort finde ich Lustig :

bedrijfsgeheim :mrgreen:
Benutzeravatar
Larifarist
Beiträge: 15
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 22:32

Re: Welche Sorten gibt es in der Apotheke?

Beitrag von Larifarist »

Danke Oli, sind aber die bekannten Angaben zu den Bedrocan Sorten und da scheint es keine reine Sativasorte zu geben (Gerüchten zu Folge soll es wohl bald Amnesa Haze von dieser Firma zu geben.

Suche vor allem Infos zu den anderen beiden Herstellern !!!
Benutzeravatar
Larifarist
Beiträge: 15
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 22:32

Re: Welche Sorten gibt es in der Apotheke?

Beitrag von Larifarist »

Bedrocan NL
Pedanios 16/1 70% indica
Pedanios 14/1 65% sativa
Pedanios 8/8 50% sativa
Pedanios 22/1 60-65% indica
Pedanios 18/1 65% indica
THC%/CBD%


princeton -> sativa dominant
argyle -> indica dominant

mehr Infos bzw. Quelle:
https://www.cannabis-med.org/nis/data/f ... stoffe.pdf

die sorte bedrocan ist übrigens jack herer u. wirb bei sensi seeds sativa/indica 50/50 beschrieben
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Welche Sorten gibt es in der Apotheke?

Beitrag von Ernst Berlin »

Ihr werdet um das ausprobieren nicht rum kommen. Einerseits kann man die Symptome lindern, anderer seits gibt es bei einigen Sorten schon die typische Nebenwirkung weswegen Frau Mortler das am liebsten gar nicht freigegeben hätte. Je nach dem welche vorerfahrung man hat und ob man wert auf die nebenwirkung legt oder nicht sollte man sich die Sorte auswählen. Viele sagen Pedanios und Bedrocan wären ähnlich, ich spüre bei Bedrocan gar nichts, während Pedanios 22/1 mich schön ruhug stellt.
Um so mehr CBD im verhältnis zu THC um so geringer die Psychische wirkung. Bei einem 1zu1 verhältnis spürt kein konsument was großartiges, nur ganz leicht. Steigt der THc anteil, hat man auch diese wirkung.

Bedeutet, anfänger ohne Konsumerfahrug die auch keine berauschende wirkung möchten, beginnen mit einer 1zu1 steigert da langsam die Menge, geht über zu einer mit etwas mehr THC, wieder erst ganz wenig,Täglich langsam steigern, so schleicht man den Wirkstoff ein ohne große Rauschwirkung . Da es fast nur Sativa und Hybriden gibt, ist beim Rausch recht schnell eine Toleranz entwickelt. Wenn die Kasse bezahlt, lasst euch einfach von jeder Sorte was verschreiben, dann munter ausprobieren, auch mit Mischen der Sorten. Schreibt euch auf was ihr ausprobiert, bitte immer abwarten bis die wirkung vorbei ist, damit das ergebnis nicht verfälscht wird, das kann schon ein bis zwei Monate dauern, aber danach wisst ihr genau was euch hilft. Und wer weiß? Eventuell kann man in Zukunft Weed auf das Leiden züchten.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Eduard
Beiträge: 10
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 19:23

Re: Welche Sorten gibt es in der Apotheke?

Beitrag von Eduard »

Ich kenne Bedrocan.
Aber ich habe bisher auch keine großen Erfahrungen mit dem Thema gehabt.
Natürlich habe ich mich informiert und auch darüber nachgedacht mal zu züchten ( http://www.hanf-magazin.com/allgemeines ... -zuechten/ ) aber irgendwie war es mir riskant.
Vor allem kann man ja laut Artikel die eigene Marihuanaart züchten.

Es gibt verschiedene Seiten bei welchen man sich umgucken kann.

Wenn es darum ging dann würde ich auf jeden Fall in die Apotheke gehen und dort um Beratung fragen.
Ansonsten versucht man sich im Netz durchzuwurschteln :)
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“