Apothekensuche in München

Antworten
darksoul
Beiträge: 15
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 00:02

Apothekensuche in München

Beitrag von darksoul »

Hallo,

hier ins Forum hat es mich verschlagen, da ich seit der Gesetzesänderung ebenfalls Blüten auf Rezept erhalte. Mein Ausnahmeantrag wurde zwar noch vor dem Beschluss gestellt, jedoch nicht mehr bearbeitet. Die Wirkung nutze ich schon länger. Seit der Antragsstellung suche ich nun eine Apotheke. Anfangs war es die Problematik, dass ich keine Apotheke gefunden habe, die sich bereit erklärt hat. Nun erklärte man mir bereits mehrfach, dass man sich noch nicht ausreichend mit der Thematik beschäftigt hätte.
Ich dachte nicht, dass mich die Apothekensuche hier in München vor eine solche Hürde stellt!

Da ich heute mein Rezept erhalten habe, drängt die Zeit etwas und ich hoffe, dass mir eventuell hier jemand einen Tip geben kann, an welche Apotheke ich mich hier in München wenden kann. Ideal wäre eine, die bereits Ausnahmeanträge bedient hat oder Blüten in größerer Menge ordert (wegen des geringeren Preises).

Ich hoffe, ich poste hier nicht an der falschen Stelle.

Liebe Grüße
darksoul
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Apothekensuche in München

Beitrag von Ernst Berlin »

Wenn du ein BTM Rezept hast, das gültig ist, dann kannst du damit zu jeder Aüotheke gehen, sie müssen es halt norfalls bestellen, das mit nur einer Apotheke ist Geschichte. Notfalls e,pfehle ich dir die Interapotheke nähe Hauptbahnhof, da ist eigentlich alles mögliche Vorrätig.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
darksoul
Beiträge: 15
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 00:02

Re: Apothekensuche in München

Beitrag von darksoul »

Hallo Mörnest,

vielen lieben Dank! Dann werd ich morgen mal dort mein Glück versuchen!

Genau das habe ich seit 10.03. mehreren Apotheken erklärt...viele waren selbst heute noch auf dem Stand, dass sie weiterhin eine Ausnahmegenehmigung bräuchten um die Rezepte zu bedienen. Mir ist die Änderung klar. Habe auch jeweils passende Ausdrucke vorgelegt - die wollte man sich wenigstens ansehen.

Hatte auch das Angebot, das Rezept einzulösen, jedoch dann nur gemahlen und gesiebt (der Sinn wird ja an anderer Stelle schon diskutiert). Das Rezept ist jedoch richtig ausgestellt, um ganze Blüten zu erhalten.

Dachte eigentlich, das sei einfacher, als es sich jetzt herausstellt.

Ist nur Geduldsarbeit, die passende zu finden. Oder eben abzuwarten, bis sie sich sicher sind, was sie bedienen dürfen und wie.

Hätte eben gerne zeitnah das Rezept eingelöst - muss ich ja auch. Und ich wäre gern recht zeitnah "versorgt". Daher hab ich leider nicht die Zeit, die ich bräuchte. Sonst hätte ich sowas selbst recherchiert anstatt zu frage

Nochmals Danke!

Liebe Grüße
darksoul
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Apothekensuche in München

Beitrag von Ernst Berlin »

Hört sich echt Kriminell an. Wenn es bei der am Hauptbahnhof nicht klappt, da sind nich mehrere rund um. Die sind meißt nicht so Gewinnorientiert was das angeht, die machen eher Masse. Zumindest war es früher beim Codeinsaft so. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Wenn es dort nicht klappt dann sicher in Schwabing, obwohl meißtens die Modernen besser Informiert sind.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
JonnasDoe
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Mär 2017, 01:43

Re: Apothekensuche in München

Beitrag von JonnasDoe »

Hallo, komme auch aus München. Und wollte wissen ob du uns/mich auf dem laufenden halten könntest mit der Apotheke. Da ich davon ausgehe, dass mich die Thematik auch in den nächsten Wochen betreffen wird.

Noch eine Frage, das zermahlen und sieben dient nur dazu, dass die Apotheke damit extra Geld verdient? Oder gibt es da noch einen anderen Grund?
lui21
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Mär 2017, 16:16

Re: Apothekensuche in München

Beitrag von lui21 »

Hallo an alle,
könnt ihr mir einen Arzt in München empfehlen? Meiner ist strikt gegen Cannabis und möchte davon gar nichts wissen eigentlich
darksoul
Beiträge: 15
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 00:02

Re: Apothekensuche in München

Beitrag von darksoul »

So...habe jetzt nochmals Apotheken durchtelefoniert, auch die angesprochenen. Manch eine würde das Rezept zwar beliefern, jedoch zu Preisen von 25€ pro g. Uff...mit so viel habe ich jetzt eigentlich nicht gerechnet. Zumal kein NRF angegeben ist. Es scheint grundsätzlich nach §4 AMPreisV abgerechnet zu werden. Falls jemand noch einen heissen Tip bezüglich Apotheke hat, wäre das super!
Cyrus
Beiträge: 11
Registriert: Di 14. Mär 2017, 22:05

Re: Apothekensuche in München

Beitrag von Cyrus »

Probiere es mal in der traditionell eingerichteten Eckapotheke direkt hinter der Bushaltestelle an der Münchner Freiheit (ich weiß nicht, ob Namensnennungen hier gestattet sind). Dronabinol und Sativex waren dort nie ein Problem, das Team ist sehr nett und verständnisvoll. Da ich noch keine Blütengenehmigung habe, weiß ich noch nicht wie sie Blüten handhaben.

Die auf der der gegenüberliegenden Seite des Platzes gelegene, neu renovierte Apotheke war bei meiner ersten Anfrage zwar freundlich, wollte aber erheblich höhere Preise für mein Dronabinol.

Falls jemand eine weitere koperative Apotheke kennt, die ihre Kunden nicht mit "Mahlen&Sieben" zwangsbeglücken und abzocken will, wäre ich für weitere Hinweise sehr dankbar.
darksoul
Beiträge: 15
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 00:02

Re: Apothekensuche in München

Beitrag von darksoul »

Blütengenehmigung benötigst du seit 10.03. nicht mehr...außer du meinst die seitens der KK.

In der Apotheke habe ich die Info mit "Preis nach §4 AMPreisV" erhalten. Gegenüber das selbe. Beides mal der selbe Preis.
Aber freundlich waren sie definitiv. Haben sich auch umgehend erkundigt.
Cyrus
Beiträge: 11
Registriert: Di 14. Mär 2017, 22:05

Re: Apothekensuche in München

Beitrag von Cyrus »

darksoul hat geschrieben:Blütengenehmigung benötigst du seit 10.03. nicht mehr...außer du meinst die seitens der KK.
Ja, ich meinte die Kostenübernahme. ;)
darksoul
Beiträge: 15
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 00:02

Re: Apothekensuche in München

Beitrag von darksoul »

@ cyrus...ah, ok! Hatte mich schon gewundert xD aber man weiß ja nie.

Habe nun zumindest mal das Rezept einlösen können. Irgendwie ist es schon heftig, wie man behandelt wird - Schwerverbrecher ist ein Witz dagegen. Zumal ich von genug Apothekern weiß, die während Studium und auch noch weit danach alles andere als "harmlos" unterwegs waren. Und die Geschichten sprechen eigentlich eher für sich.
Blöd nur, dass die Apotheker keine Apotheker mehr sind...oder kein Kontakt mehr besteht.
JonnasDoe
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Mär 2017, 01:43

Re: Apothekensuche in München

Beitrag von JonnasDoe »

darksoul hat geschrieben:@ cyrus...ah, ok! Hatte mich schon gewundert xD aber man weiß ja nie.

Habe nun zumindest mal das Rezept einlösen können. Irgendwie ist es schon heftig, wie man behandelt wird - Schwerverbrecher ist ein Witz dagegen. Zumal ich von genug Apothekern weiß, die während Studium und auch noch weit danach alles andere als "harmlos" unterwegs waren. Und die Geschichten sprechen eigentlich eher für sich.
Blöd nur, dass die Apotheker keine Apotheker mehr sind...oder kein Kontakt mehr besteht.
Musste du denn dann den Aufpreis zahlen oder hast du eine korrekte Apotheke gefunden? Falls ja kannst du sie uns weiterempfehlen?
piposen
Beiträge: 11
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:15

Re: Apothekensuche in München

Beitrag von piposen »

Ruft mal bei der Elvira Apotheke an:

089-188685

Hat google ausgespuckt. Erfahrungen habe ich selbst noch keine!

Grüße!
darksoul
Beiträge: 15
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 00:02

Re: Apothekensuche in München

Beitrag von darksoul »

Sorry, ich hatte die Antworten hier nicht gesehen.
Mittlerweile habe ich nen echt fairen Preis in München bekommen. Ich kann gerne fragen, ob ich ihn nennen darf. Möchte ungern einfach so öffentlich empfehlen. Bin aber heute sowieso dort.

Bin allerdings gespannt, wie es jetzt mit Übernahme klappt. Wobei ich mir da eher weniger Sorgen mache! Toller Apotheker!

Eine Apotheke, ziemlich direkt im Zentrum Münchens, fand ich jetzt ned so toll. Zum einen habe ich sie nicht als sonderlich freundlich empfunden, noch war der Preis gut! Zudem wurde mir im Vornherein 2x ein anderer Preis gesagt, als es dann beim 1. Mal war bzw beim 2. Mal hätte sein sollen.

@piposen:
die Apotheke habe ich ua auch angerufen. Dort hätte ich nach §4 113,28€ pro 5g bezahlt. Zumindest, als ich im März nachgefragt habe. Weiss nicht, ob sich da noch was geändert hat.
piposen
Beiträge: 11
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:15

Re: Apothekensuche in München

Beitrag von piposen »

Ich zahle momentan 161€ für 10g. Kannst mir ja per PN zurück schreiben falls Du nen besseren hast bzw wissen willst wo ich hingehe.
queylotrie
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Okt 2018, 18:50

Apothekensuche in München

Beitrag von queylotrie »

Hallo,

hier ins Forum hat es mich verschlagen, da ich seit der Gesetzesänderung ebenfalls Blüten auf Rezept erhalte. Mein Ausnahmeantrag wurde zwar noch vor dem Beschluss gestellt, jedoch nicht mehr bearbeitet. Die Wirkung nutze ich schon länger. Seit der Antragsstellung suche ich nun eine Apotheke. Anfangs war es die Problematik, dass ich keine Apotheke gefunden habe, die sich bereit erklärt hat. Nun erklärte man mir bereits mehrfach, dass man sich noch nicht ausreichend mit der Thematik beschäftigt hätte.
Ich dachte nicht, dass mich die Apothekensuche hier in München vor eine solche Hürde stellt!

Da ich heute mein Rezept erhalten habe, drängt die Zeit etwas und ich hoffe, dass mir eventuell hier jemand einen Tip geben kann, an welche Apotheke ich mich hier in München wenden kann. Ideal wäre eine, die bereits Ausnahmeanträge bedient hat oder Blüten in größerer Menge ordert (wegen des geringeren Preises).

Ich hoffe, ich poste hier nicht an der falschen Stelle.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Apothekensuche in München

Beitrag von Cookie »

Installiere mal "weedmaps". Da sind 2 Apos in München gelistet. Ansonsten hier suchen... ich weiß, dass hier schon Adressen getauscht wurden.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Apothekensuche in München

Beitrag von Vapelife13 »

Nur eine der gelisteten Apo's bei Weedmaps ist auch wirklich in München. Aber die ist wirklich freundlich und empfehlenswert allerdings wie fast überall nur mit Kostenübernahme.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Apothekensuche in München

Beitrag von Cookie »

Wahrscheinlich ist es die, die weiter oben aufgeführt ist? Elvira Apotheke?
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Apothekensuche in München

Beitrag von Vapelife13 »

Ja, die andere ist ja gar nicht in München, sondern in Moosburg.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“