Wahr und lustig, medizinische Aussage zur Gefährlichkeit

Antworten
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Wahr und lustig, medizinische Aussage zur Gefährlichkeit

Beitrag von chiliheadz »

siehe :
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater#

(Teilauszug, wer mehr erfahren, "SEHEN" will, bitte dem Link folgen!)
Annual Deaths:

Tobacco : 435.000
Poor Diet/Exercise: 365.000
Alcohol: 85.000
Prescription Drugs: .........
Motor Vehicle crashes: ........
Homicide: ........
Aspirin: ........
Peanutz: 100
Marijuana: 0

Marijuana safer than Peanuts!

PittsburghNORML


Entnommen aus obigem Link, "Pinnwandfoto Nr 7 von 14", Seite 2 der "Kölner Dampfparade" auf Facebook. Unsere Kölner Gruppe des DHV ist super aktiv! Herzlichen Glückwunsch an die Member! Ich wünschte, unsere Gruppe im Kreis Viersen wäre auch so gut im Netz vertreten! Meine Hochachtung für eure Leistungen!
Weedgand
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 11:48

Re: Wahr und lustig, medizinische Aussage zur Gefährlichkeit

Beitrag von Weedgand »

Alt... Aber gut
alegz
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 18:47

Re: Wahr und lustig, medizinische Aussage zur Gefährlichkeit

Beitrag von alegz »

Sicher gibt es leute denen das nicht bekommt aber sollte jemals jemand abtreten dann wird das sicher andere gründe haben :D
Benutzeravatar
Aleã
Beiträge: 118
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 06:17
Wohnort: NRW

Re: Wahr und lustig, medizinische Aussage zur Gefährlichkeit

Beitrag von Aleã »

Alt...gut... aber doch nur ein Witz. :P

Natürlich gibt es bei Cannabis keine Tote bei Überdosierung. Jedoch kann man schlecht von Motor Vehicle crashes, Homicide oder von Poor Diet/Exercise von einer Überdosierung reden, weil dabei um nicht-stoffliche Produkte handelt.

Gleichzeitig sind die oben genannten Beispiele nur Symptome von unbekannten Ursachen. (Z.B. kann eine Fliege im Gesicht die Ursache eines Motorradunfalls sein) So könnte man argumentieren, dass die Hälfte der Unfälle bedingt durch Joints-rauchen beim Fahren sind, also hätte Cannabis (oder Tabak) auch 1/2 aller Verkehrstoten zu verantworten.

Aber ok, die Aussage, dass nahezu alles gefährlicher ist, müsste hoffentlich ankommen. Jedoch sagte dieses bereits Nutt zu MDMA, LSD und anderem, da viel mehr Menschen im Verhältnis durch Reitunfälle etc. sterben als an Überdosen (oder gar LSD-Trip-Unfälle).

Im Grunde genommen sind ja auch alle Drogen nichts weiteres als Werkzeuge (für Medizin, Rausch, Genusserlebnisse,usw.) und, dass man mit Werkzeugen jemanden oder sich umbringen kann, sollte auch logisch erscheinen. Jedoch ist dieses mit manchen Werkzeugen nur halt leichter oder bis unmöglich schwer...

Das eine Nähnadel z.B. im normalen Gebrauch weniger gefährlicher ist, als ein Auto mit 330 km/h scheint aber nicht jeder im anderen Kontext zu verstehen und so wird manches halt verboten.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“