"Führerscheinentzug trotz Erlaubnis zur medizinischen Nutzun

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Führerscheinentzug trotz Erlaubnis zur medizinischen Nutzun

Beitrag von Sabine »

"Führerscheinentzug trotz Erlaubnis zur medizinischen Nutzung von Cannabis

Interessantes Urteil des Landesverwaltungsgerichts Baden-Württemberg: Unabhängig von der ärztlich verordneten Therapie mit Cannabis kann der Führerschein entzogen werden, wenn trotzdem illegales Cannabis konsumiert wird!
...
Wie die telefonische Rechtsberatung der Deutschen Anwaltshotline (www.deutsche-anwaltshotline.de) berichtet, hatte der Patient trotz Erlaubnis, medizinisches Cannabis aus der Apotheke zu besorgen, seinen Konsum größtenteils über den Schwarzmarkt abgedeckt. Der Preis des medizinischen Cannabis übersteige seine finanziellen Möglichkeiten, da er täglich bis zu 5 Gramm konsumieren müsse und Hartz VI empfängt.
...
Das Landesverwaltungsgericht Baden-Württemberg stimmte der Vorinstanz zu und erklärte den Unterschied der inhaltsstofflichen Zusammensetzung, vor allem in Bezug auf den THC-Gehalt, für ausschlaggebend, um die Fahrerlaubnis zu entziehen. Da der Betroffene sein Cannabis nicht legal erworben hatte, erfülle es nicht den medizinischen Mindeststandard.

„Die Inhaltsstoffe von jedem Medikament sind innerhalb der EU bekannt und unterliegen bestimmten Kontrollen. Medikamente vom Schwarzmarkt, so auch dort gekauftes Cannabis, können nur sehr schwer überprüft werden.“, so Rechtsanwalt Frank Böckhaus. Damit kann nicht, wie im Falle eines legalen medizinischen Konsums, auf die individuelle Fahreignung unter Einfluss des Medikaments geachtet werden."


http://www.wochenblatt.de/nachrichten/e ... 150,431940

Wow, was nehmen die Richter zu sich?! :shock: Auf die gedanklichen Volten muss man erst mal kommen. THC ist THC. Vor allem medizinisches Cannabis kann doch wesentlich höherprozentig (22%) als ein Strassenprodukt sein.
David133
Beiträge: 34
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 18:58

Re: "Führerscheinentzug trotz Erlaubnis zur medizinischen Nu

Beitrag von David133 »

Naja, wers mit sich machen lässt!

Dieses Drecksland hat eh nicht mehr alle Tassen im Schrank. Es wird einfach immer kränker.

Wie dumm kann ein Mensch eigentlich sein?

Da kann man sich nur noch aufregen über son Dreck!
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“