IKK verweigert Kostenübernahme

Antworten
David133
Beiträge: 34
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 18:58

IKK verweigert Kostenübernahme

Beitrag von David133 »

-
Zuletzt geändert von David133 am Di 27. Jun 2017, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
littleganja

Re: IKK verweigert Kostenübernahme

Beitrag von littleganja »

Willkommen im Club, die haben den Arsch offen!

Such dir nen Rechtsanwalt oder geh selbst zum Sozialgericht und beantrage eine Einstweilige Anordnung auf Zahlung bis das Widerspruchverfahren abgeschlossen ist bzw. die Gerichtsverhandlung war.

Also am Montag den Antrag stellen, den Widerspruch kannst du dem Gericht nachreichen, habe ich auch gemacht.
Zuletzt geändert von littleganja am So 7. Mai 2017, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
illumination-kafkas
Beiträge: 71
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 16:48

Re: IKK verweigert Kostenübernahme

Beitrag von illumination-kafkas »

Du tust das Richtige. Klar, es ist schlecht für dich, dass sie abgelehnt haben. Allerdings ist die Begründung ebenfalls schlecht und leicht zu widerlegen. Psychotherapie ist bei ADHS kaum wirksam ohne eine medikamentöse Begleittherapie. Dein Vertragsarzt hat entschieden, dass andere Medikamente nicht in Frage kommen und er hat dies ausreichend begründet. Damit hast du die Argumentation auf deiner Seite. Eine Ablehnung heißt erst mal gar nichts. Leider ist das eher die Regel als die Ausnahme. Auch wenn das vom Gesetzgeber so nicht beabsichtigt war.
theo
Beiträge: 14
Registriert: Di 18. Apr 2017, 11:31

Re: IKK verweigert Kostenübernahme

Beitrag von theo »

Na die TK macht sowas auch und das alles in einem freundlichen Ton ohne jegliche Sachkenntnis,
Diagnosen: Hep C die nach etwa 20 antiviralen Therapien , Leberzirrose, Leberkrebs, Lungenephysem, Arthrose/Artritis Füße Knie Hüfte , Graussame Krämpfe noch undefinierter Ursache. Die ganze "Schmerzmittelschiene" bis Fentanyl durch und nicht vertragen dabei gehts extrem bescheiden. Da soll ich jetzt weiter machen, was mich garantiert ein paar Jahre schnell unter die Erde bringen würde. Langsam glaube ich schon das es Methode hat die Rentenversicherung und die Krankenkassen zu entlasten.
Außerdem soll ich jetzt meine Depression behandeln (ich weiss von keiner) am besten gleich mit einer Psycho-Pillen-Zwangsjacke damit man sich nicht mehr wehren kann.
Wer kennt denn einen guten Anwalt der einem nicht gleich beim Erstgespräch das letzte Hemd entreist und der sich einwenig auch etwas in dieser Richtung angagieren will?
littleganja

Re: IKK verweigert Kostenübernahme

Beitrag von littleganja »

theo hat geschrieben: Wer kennt denn einen guten Anwalt der einem nicht gleich beim Erstgespräch das letzte Hemd entreist und der sich einwenig auch etwas in dieser Richtung angagieren will?
Um dir einen Anwalt empfehlen zu können, müsste man wissen woher du kommst.

Ansonsten kannst du denke ich mal zu jedem Anwalt der am besten Sozialrecht macht und einen guten Ruf hat, siehe Bewertungen bei Google ggf..
Connor
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Mai 2017, 11:57

Re: IKK verweigert Kostenübernahme

Beitrag von Connor »

Ich habe den gleichen Rotz mit der DAK. Wir, damit meine ich meine Frau, die Rechsanwältin ist, und meine Wenigkeit der Bittstellung, bei der Einreichung der Einstweiligen beim Sozialgericht. Bin gespannt, was draus wird. Man sollte vielleicht doch im Rahmen der anstehenden Sozialwahl, die einzelnen Kassen auch abwählen dürfen. Unglaublich, wie sich über geltendes Recht hinweggesetzt wird und den Ärzten über den MDK offenbart, dass sie Nichtznutze sind und ihr Studium doch massgeblich sinnlos war. Sorry,

Mit gruseligen Krämpfen
Connor
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“