Wie bereitet man einen Cannabis-Tee zu?

alpr
Beiträge: 100
Registriert: Di 28. Feb 2017, 13:00

Re: Wie bereitet man einen Cannabis-Tee zu?

Beitrag von alpr »

Hallo Rosa

bei der Menge musst du schauen wie es bei dir passt, ich nehme 5g uns so viel Kokosöl das es gut bedeckt ist, wichtiger ist dann eher wie viel du unter die Zunge machst, beginne mit wenig und teste dich nach oben bis es passt.

Die Gras Öl Pampe schütte ich in ein feines Kochsieb und dann lass ich es durch einen Kaffeefilter laufen und presse den Rest mit den Fingern aus (nicht ablecken die Finger ;) )

Nach ca. 10 Minuten unter der Zunge schlucke ich es dann runter.

Beim ersten mal hab ich es in ein Glas gefüllt und dann 1,5 Std in einem Wasserbad kochen lassen, ging auch, einfacher, schneller und besser geht es mit einem Schnellkochtopf, aber nicht dringend benötigt.

Was da so riecht ist kein THC (das weiß ich), das sind die Terpene die entweichen (glaub ich, aber auch egal). Wie gesagt, wenn du es in einem Glas mit Deckel machst, dann richt man es auch nicht.

Wegen deiner unruhigen Nacht, vielleicht ist es das falsche Gras für dich, welches benutzt du?
Ich brauche unbedingt eine Indica für die Nacht/Abends, sonst schlafe ich auch schlechter, für den Tag ist mir eine Sativa lieber, da gibt mir das Gras Power.

Ob du ein anderes Gras bekommst, hängt damit zusammen auf was deine Genehmigung (Kostenübernahme Kk) ausgestellt ist, da am besten bei deiner Kk nachfragen, oder auf deine Bestätigung nachschauen, da müsste es auch drauf stehen, bei mir steht es drauf.

Hoffe ich konnte dir helfen
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Wie bereitet man einen Cannabis-Tee zu?

Beitrag von Duck »

Is das nun echt so das man nur das bekommt was auf dem antrag steht?
Is doch irrsinn, bei mir steht eine sorte die ich aber wechseln will.
Kostet doch eh alles das gleiche.
alpr
Beiträge: 100
Registriert: Di 28. Feb 2017, 13:00

Re: Wie bereitet man einen Cannabis-Tee zu?

Beitrag von alpr »

Duck hat geschrieben:Is das nun echt so das man nur das bekommt was auf dem antrag steht?
Is doch irrsinn, bei mir steht eine sorte die ich aber wechseln will.
Kostet doch eh alles das gleiche.
Bei mir ist das so, ich muss jetzt einen Antrag auf alle Sorten stellen, werde mich aber noch mal informieren ob das stimmt was die Kk so sagt.
Ich verstehe diesen Mist auch nicht, wie soll eine Studie funktionieren wenn man nicht testen darf und der Preis ist der selbe.
Selbst wenn ich jetzt weniger benötige muss ich einen Antrag stellen ob ich weniger benutzen darf, steht so in meinem Antrag.
Aber es wird keine großen Probleme geben, der bestehende wird durch einen neuen Antrag nicht angetastet, erst wenn der neue Antrag genehmigt wird, wird der alte nichtig und durch den neuen ersetzt, sollte der neue Antrag nicht genehmigt werden, bleibt der alte bestehen (hat der von der AOK mir so gesagt).
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Wie bereitet man einen Cannabis-Tee zu?

Beitrag von Duck »

Was ein dummfug woher soll ein arzt wissen wieviel man braucht usw :shock: der rotz kotzt einen restlos an.
alpr
Beiträge: 100
Registriert: Di 28. Feb 2017, 13:00

Re: Wie bereitet man einen Cannabis-Tee zu?

Beitrag von alpr »

Duck hat geschrieben:Was ein dummfug woher soll ein arzt wissen wieviel man braucht usw :shock: der rotz kotzt einen restlos an.
Wie recht du hast, was ich schon gekotzt habe, aber bis jetzt hab ich alles bekommen was ich wollte, ich habe heute ein EMail von meiner Kk bekommen das sie die gesamten Kosten übernehmen welche mir seit meinem Antrag entstanden sind, Cannabis auf Privatrezept und Rechtsanwaltskosten, da wird doch sicher auch ein neuer Antrag drin sein und einen Vaporizierer brauch ich einen für medizinische Anwendung.
Ich muss es mir immer positiv reden, sonst hätte ich schon längst hin geschmissen, so wie sie es auch bezwecken.
Ich hab die letzten Wochen ca. 1 Std. pro Tag dafür investiert, da werde ich jetzt alles so erledigen bis ich zufrieden bin und dann will ich meinen Frieden mit dem ganzen Mist.
Durchhalten, nicht aufgeben.
Thuja
Beiträge: 115
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 11:01

Re: Wie bereitet man einen Cannabis-Tee zu?

Beitrag von Thuja »

Danke für all die Infos und eure Erfahrungen!
Ich glaube auf meiner Bewilligung (ich schau mal morgen nach und poste das) steht die Sorte und wenn man wechseln wollte, dann neu beantragen. Ich glaube nicht, dass man dann keine Bewilligung bekommt, nur weil man die Sorte wechselt, aber etwas umständlich ist es schon.
Wie stellt man denn einen Antrag "auf alle Sorten" , also wie macht der Arzt das? Ich habe den Antrag ja nicht gestellt, sondern der Arzt...gibt es da andere Formulare dann oder schreibt der Arzt einfach auf dasselbe Formular bei der Dosierung und der Blütensorte : "alle Sorten" ? ich weiß nicht, ob ich gleich "alle Sorten" brauche, mir würde es auch Schritt für Schritt genügen, glaube ich. Man hat noch das alte Cannabis bzw. ist es halt jetzt für den Anfang eine Prozedur...wogleich es für den Arzt natürlich auch sehr anstrengend gemacht wird, das finde ich wiederum schade. Wieso sollen die Ärzte denn so genau vorher entscheiden, jetzt zu beginn? Wo das allen klar sein müsste, dass es noch neu ist und noch nicht bekannnt...

LG Rosa
PfannenLiebe
Beiträge: 1
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:26

Re: Wie bereitet man einen Cannabis-Tee zu?

Beitrag von PfannenLiebe »

Danke für die Tipps! Werde das mit dem xxx Schnellkochtopf mal ausprobieren, das erscheint mir wirklich die beste und praktischste Lösung!
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mi 17. Jan 2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links zu Verkaufseiten sind nicht erlaubt. Link Geixxt.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“