Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Eisenach 6.6."Der richtige Umgang mit Schmerzmitteln – ist

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Eisenach 6.6."Der richtige Umgang mit Schmerzmitteln – ist

Beitrag von Sabine »

""Der richtige Umgang mit Schmerzmitteln – ist Cannabis die Lösung?"

Cannabis, für Mediziner in der Schmerztherapie ist das nicht erst seit dem 1. März, seitdem Cannabis auf Rezept verschrieben werden darf, ein Reizthema. "Durch die Thematisierung und Werbung in den Medien und im Internet wird bei Patienten eine hohe Erwartungshaltung geweckt". sagt Dr. Jürgen Eiche, er ist Anästhesist, Schmerztherapeut und Palliativmediziner, der Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin des St.-Georg-Klinikums Eisenach.

Die Patienten wollten Cannabis verschrieben haben, sehen dies oft als eine Art letzten Strohhalm. Eiche betont allerdings auch, dass von Cannabis bei der Therapie von chronischem Schmerz keine Wunderdinge zu erwarten seien. Das St.- Georg-Klinikum beteiligt sich am Dienstag, 6. Juni, am bundesweiten "Aktionstag gegen Schmerz". Dabei hält Chefarzt Eiche um 10 Uhr den Vortrag: "Der richtige Umgang mit Schmerzmitteln – ist Cannabis die Lösung?" (Haus B, Schulungsraum 2)."


http://eisenach.thueringer-allgemeine.d ... -472536210
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“