AOK ,Arzt, Gewissen

Antworten
l3gal*
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 01:20

AOK ,Arzt, Gewissen

Beitrag von l3gal* »

servus zusammen ,
ich habe letzte woche freitag ein (Kassenrezept) vom Arzt bekommen musste es heute nochmal erneuern wegen verschreibungfehler ,dabei sagte mir die sprechstunde das sie es normalerweise so garnicht verschreiben hätten dürfen bei der diagnose ADHS und weil die AOK es noch nicht bewilligt hat ... hmm ich war erstmal perplex sie gab es mir aber korriegiert zurück mit der ansage ich müsse aber den antrag von der aok noch einreichen bei denen
danach habe ich einen Antrag bei der AOK gestellt auf kosstenübernahme der blüten
die "nette" dahme war nicht weiter informatief eher fand sie es lusstig das ich ja schon ein rezept habe und das noch auf kossten der kk.. :)
jetzt kommt der hamma auf meine frage hin ob ich mir denn schonmal etwas aus der apotheke holen kann nach dem ich jetzt beantragt habe sagte sie nur zögelich Nö das ist ja noch nicht genehmigt und die apotheke würde mir es auch so nicht geben weil sie nicht wissen wie sie es abrechnen sollen und wenn es nicht von der kk übernommen wird dann müsse es mein arzt zahlen aus eigener tasche ... und es währe ja iillegal :? (denke aber die hat es nur gesagt damit ich es mir nicht schon besorge oder den arzt zu schützen) da war ich dann total raus und habe mich schnell und herzlich bei der Dahme bedankt und eingangsstempel verlangt und bin durchgestartet ..jetzt verstehe ich aber langsam den ganzen rummel und zwar hat mir der arzt anscheinend ein falsches rezept gegeben vielleicht aus unwissenheit ? oder nettigkeit ?
das bedeutet jetzt im klaren das wenn ich mir das jetzt aus der apotheke hole, und die kasse es nicht übernimmt mein arzt zahlen muss (oder in das praxisbuget meines arztes zu lassten geht)das heisst im umkerscchluss er muss sich richtig anstrengen das durchzuboxen damit er die kossten nicht selber trägt aber ich habe die möglichkeit mir meine medicin jetzt zu holen mit einem leichten beigeschmack...soll ich oder soll nicht ...ich glaube ich tu es und zwar wenn es probleme giebt und er die 50 gramm blüten für mich blechen muss dann zahle ich es ihm aus eigener tasche zurück VERRSPROCHEN! :!:
l3gal*
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 01:20

Re: AOK ,Arzt, Gewissen

Beitrag von l3gal* »

hir noch mein rezept und antrag..
Dateianhänge
Iphone bilder 422-1_small.png
Iphone bilder 422-1_small.png (828.25 KiB) 7648 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mi 16. Aug 2017, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder verkleinert (+366 x gesehen)
l3gal*
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 01:20

Re: AOK ,Arzt, Gewissen

Beitrag von l3gal* »

.
Dateianhänge
Iphone bilder 416_small.png
Iphone bilder 416_small.png (776.28 KiB) 7648 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mi 16. Aug 2017, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder verkleinert (+366 x gesehen)
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: AOK ,Arzt, Gewissen

Beitrag von thcola »

gehe nochmal zu deinem arzt, und lasse dir ein privatrezept ausstellen um sicherzugehen das es keine probleme mit der abrechnung gibt

edit: sowie ich sehe hast du nur den teil zur abrechnung bei der KK, wenn du den teil welcher in der apotheke verbleibt nicht hast kannst du damit auch imho nichts anfangen
l3gal*
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 01:20

Re: AOK ,Arzt, Gewissen

Beitrag von l3gal* »

doch alles gut ,der weiße teil ist halt hinten drann :lol:
wie gesagt es ist halt ein wennig das gewissen was mich plagt allerdings hat ein psychater ein wennig mehr buget als ein hausarzt habe ich mal gehört ausserdem soll ich ja in 4 wochen widerkommen und dann kann mann ja auch alles weitere besprechen falls ihm das zu teuer ist :lol: spass bei seite vielleicht ist er sich ja auch seiner sache sicher vonwegen kosstenübernahme der kk ... weil ich hatte auch bei ausstellung des rezeptes angesprochen das ich es privat auch zahlen würde falls es über die kk nicht geht ..
l3gal*
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 01:20

Re: AOK ,Arzt, Gewissen

Beitrag von l3gal* »

so alles erledigt , habe mich sehr freundlich mit dem apotheker unterhalten am telefon ..(vorher hatte die nette verkäuferrin shon alle 10 dosen in die tüte gepackt :shock: doch dann der anruf bei ihrem chef : sie dürfen es sowieso nur auf (kassen)rezept ausgeben "WENN eine bestätigung der krankenkasse vorliegt" ! hab mir trozdem mal 2 dosen bedica gegönnt auf eigene kossten bin ja nicht soo :lol:

liebe grüße und viel erfolg und gesundheit und und und ...allen !
l3gal*
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 01:20

Re: AOK ,Arzt, Gewissen

Beitrag von l3gal* »

Hallo liebes forum , habe auch endlich etwas verwertbares zurück von der AOK :(
jetzt geht es an den widerspruch gegen die ablenung :? ^^
und sofort morgen zum onkel doktor mal guken was er davon hält .. (hatte sich so viel mühe gemacht bei dem antrag)

der anfang ist schon geil
ooooh sie dürfen nicht ....nö sie "dürfen" es nicht bezahlen nööö leider nicht wenn sie nur "dürften" :lol:

1. Wie wo was, seit wann ? seit wann ist doch egal oder was ? seit meiner kindheit wurde aber nicht richtig diagnosstiziert darmals !

2. Richtig!.. von einer Schweren erkrankung ist auszugehen ! sonst würde es der doktor net ankreuzen :P

3. u. 4. geht denke ich mal um terapiesitzungen oder beruigungsübungen, Sport ,verhaltensterapie etc.? oder um das medikinet welches ich nicht vertragen habe ? und noch die "leitlinie" durchfahren soll ?? heißt doch eigentlich nur das ich noch was anderes ausprobieren soll oder ? ach jetzt habe ich es verstanden ..geht darum was schon alles nach der leitllinie versucht wurde ...

5. hunderte von adhs patienten bilden sich das doch nur ein das es hilft !? :D (habe gehört das selbst in bayern glaube 3 oder 4 leute eine positive antwort erhalten haben ! )

6. 31 Abs. 6 nicht vollständig belegt (aber fast ?)

naja das war ja auch abzusehen ! werde nochmal alle symtome und so für meinen doc auflisten das er nicht so viel zu tun hat und ihn nochmal bitten eine kurze verständliche diagnose bzw. stellungnahme ,buch ,geschichte , mir fällt das wort net ein ... (und dann mit den gesammelten werken zum anwalt) lg
Dateianhänge
ablenung2-1.png
ablenung2-1.png (317.07 KiB) 7695 mal betrachtet
lecube
Beiträge: 91
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 11:46

Re: AOK ,Arzt, Gewissen

Beitrag von lecube »

Habe jetzt schon einige Anträge gesehen und kann nur empfehlen sich bei der Antragstellung die größte Mühe zu geben es lohnt sich auf jeden Fall.

Beispiel:
1. Seite fundiertes Anschreiben am besten schon mit schriftlicher Begründung warum alle drei Voraussetzungen erfüllt sind.
2. Seite Attest vom Arzt mit ausführlicher Begründung warum eine Cannabinoid Therapie bei euch indiziert ist.
3. Seite hat Arztfragebogen nach Paragraph 36
4. Seite kurz Übersicht der letzten Jahre über Behandlungen / Operationen

Als Anlage würde ich dann noch eine 'Dokumentenmappe' beigeben mit allen bisherigen Arzt und Krankenhausberichten.

Nun den ganzen Rummel am besten auf eine Spiralbindung binden lassen und ab zur Krankenkasse.
Sollte die Genehmigung Chance schon um einige Prozent erhöhen auch wenn das Quatsch ist...
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“