Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

littleganja

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von littleganja »

Keine Medizin konnte ihr helfen – Dann kam CANNABIS

:arrow: https://m.youtube.com/watch?t=19s&v=mGIQ3r8a3P0

Und diese nett Dame findet keinen Arzt der sie unterstützt unfassbar!

Daher habe ich sie hier ins Forum eingeladen dass wir ihr gemeinsam helfen einen Arzt zu finden. Wenn ich Arzt wäre könnte ich eine solche Erscheinung nicht ablehnen, was ist mit manchen Ärzten im Laufe ihres Lebens denn schief gelaufen um so Gefühllos zu werden?!?!
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Duck »

Coole Oma :D

Sie hat aber doch nun einen Arzt.
littleganja

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von littleganja »

Duck hat geschrieben:Coole Oma :D

Sie hat aber doch nun einen Arzt.

Das Zeug ist Illegal erworben oder steht irgendwo dass sie einen Arzt hat?
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Duck »

Ja am schluss weisse schrift zwischen den folge video einblendungen.
littleganja

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von littleganja »

Ah okay dann bin ich Glücklich, hat bestimmt SensiMedia geholfen :mrgreen:
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Duck »

Jo, genau solche berichte brauchen wir um was zu ändern.
littleganja

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von littleganja »

Der größte Marihuanalieferant der Welt ist entstanden

Auroa Cannabis aus Kanada ist in Deutschland spätestens seit dem Einkauf der Berliner Pedanios GmbH ein Begriff. Ein Millionen schwerer Börsendeal im Mai 2017 sorgte schließlich nicht nur in der Hanfbranche für Aufsehen. Nun hat der kanadische Hersteller von Cannabis einen weiteren Einkauf getätigt und einen einstigen Konkurrenten eingesackt. Aurora Cannabis aus Kanada kaufte CanniMed Therapeutics und der größte Marihuanalieferant der Welt ist entstanden.
..........

(Quelle: https://hanfjournal.de/2018/01/25/der-g ... ntstanden/)
Peter55
Beiträge: 11
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 06:11

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Peter55 »

Cannabis als Heilmittel ?

ZDF Drehscheibe

https://www.zdf.de/nachrichten/drehsche ... n-102.html

Für schwer kranke Menschen ist Cannabis ein Segen. Die Pflanze lindere Schmerzen und fördere ihren Appetit – das berichten Patienten aus aller Welt. Auch immer mehr Ärzte und Wissenschaftler erkennen das medizinische Potential der Pflanze. Doch es gibt auch Risiken, Marihuana ist kein harmloser Stoff. Mit viel Leidenschaft wird daher um die Legalisierung von Cannabis gestritten.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Hans Dampf »

Peter55 hat geschrieben:Cannabis als Heilmittel ?

ZDF Drehscheibe

https://www.zdf.de/nachrichten/drehsche ... n-102.html

Für schwer kranke Menschen ist Cannabis ein Segen. Die Pflanze lindere Schmerzen und fördere ihren Appetit – das berichten Patienten aus aller Welt. Auch immer mehr Ärzte und Wissenschaftler erkennen das medizinische Potential der Pflanze. Doch es gibt auch Risiken, Marihuana ist kein harmloser Stoff. Mit viel Leidenschaft wird daher um die Legalisierung von Cannabis gestritten.
Naja, netter Bericht, aber wenig in die Tiefe gehend. Und es kommt nicht mal die Anwendung von Blüten darin vor (welche dem Patienten vielleicht geholfen hätten).
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Gunter_H »

Hier ein Posting vom SCM falls Ihr das noch nicht gesehen habt.....

Brief des SCM an Koalitionsverhandler und Politiker von SPD/CDU/CSU

https://selbsthilfenetzwerk-cannabis-me ... pd-cdu-csu

Hätte man ja gleich in Kopie allen anderen Parteien auch schicken können... :lol: (hat man bestimmt..)
Wer weiß denn schon, ob die GroKo noch was wird... :lol:
Zuletzt geändert von Gunter_H am Mo 29. Jan 2018, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Duck »

Lief heute mogen
Cannabis auf Rezept
Könnt bei denen auf der FB Seite kommentieren, soweit ich weiss.
Hab ja kein FB ;)

Xx
Zuletzt geändert von Duck am Mi 20. Jun 2018, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
lecube
Beiträge: 91
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 11:46

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von lecube »

Die sollen mal den gleichen test machen mit 'kassenrezept' und einen arzt duchen der einen bei der beantragung unterstützt...
ist doch alles üble, gefakete meinungsmache :oops:
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Gunter_H »

Duck hat geschrieben:Lief heute mogen
Cannabis auf Rezept
Könnt bei denen auf der FB Seite kommentieren, soweit ich weiss.
Hab ja kein FB ;)

https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfern ... ezept-clip

Hier der Link zur FB Seite

https://www.facebook.com/sat1tv/

Hab schon was geschrieben.... Einfach mal "liken" :!:
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von thcola »

erinnert mich an dieses typische "wie einfach bekommt man tilidin verschrieben"
ich finde den beitrag jetzt nicht positiv, ist halt mein eindruck

es gibt viele welche keinen arzt finden, und die reporterin hat schmerzen vorgetäuscht und löst das rezept ja auch nicht ein
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von DrGreenthumb »

Warum bitte sollte man so einen undifferenzierten Beitrag "liken"?!

Sowas ist weder positiv für Ärzte und erst Recht nicht für uns Patienten!

Was denkt ein Unwissender wenn er sowas sieht? Nur vier Ärzte abklappern und schon bekommt man Cannabis aus der Apotheke als Simulant. Das Gesetz muss verschärft werden! Dass das zu 99% nicht den Tatsachen entpricht, wissen hier vielleicht die meisten, aber nicht der typische Frühstücksfernsehen-Gucker!

Ausserdem sieht man komischerweise genau beim letzten Arzt so gut wie nichts vom Gespräch bevor sie das Thema anspricht. Also ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass die Dame nach 1min beim Arzt nur sagt "Ich habe Rückenschmerzen, kann ich Cannabis bekommen?" Das wäre schon ein extremer Einzelfall...
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Gunter_H »

DrGreenthumb hat geschrieben: Warum bitte sollte man so einen undifferenzierten Beitrag "liken"?!
Habe auf SAT1 einen saftigen "Contra" Hinweis hinterlassen den man bitte "liken" sollte...

Sorry für meine Unklarheit !!!!
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4610
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Martin Mainz »

Und wo genau ist der Kommentar? Auf FB? Bitte den Link verfeinern, der zeigt nur auf die Staertseite von FB, nicht auf den Beitrag.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Gunter_H »

Martin Mainz hat geschrieben:Und wo genau ist der Kommentar? Auf FB? Bitte den Link verfeinern, der zeigt nur auf die Staertseite von FB, nicht auf den Beitrag.
Auch ich lerne es - hoffentlich - noch... :lol:

Hier ist der verfeinerte Link!!!!

https://www.facebook.com/sat1tv/posts/2033329213349802
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
littleganja

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von littleganja »

Fünf gute Gründe für Cannabis als Medizin – Teil III

Eine erstaunliche Anzahl unterschiedlichster Erkrankungen kann erfolgreich mit Cannabinoiden behandelt werden und immer mehr wissenschaftliche Studien beschäftigen sich mit deren therapeutischer Wirksamkeit. Wir haben für Euch in den ersten beiden Teilen unserer Serie „Fünf gute Gründe für Cannabis als Medizin“ bereits den möglichen Einsatz von Cannabis bei Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Allergien, Migräne, Depressionen, Glaukomen (Grüner Star), Rheumatoider Arthritis, Suchterkrankungen, Akne und Morbus Crohn vorgestellt. In Teil zwei geht es nun um fünf weitere Diagnosen, bei denen Cannabis zum Einsatz kommen kann.........



1. Multiple Sklerose......
2. Asthma.......
3. Epilepsie......
4. Schizophrenie.......
5. Krebs........


:arrow: Ganzer Bericht (Quelle: https://hanfjournal.de/2018/01/30/fuenf ... -teil-iii/)

-->Unterlink 1 - *Hanf gegen Krebs* (https://hanfjournal.de/2016/11/05/hanf-gegen-krebs/)
-->Unterlink 2 - *Wie Cannabinoide das Krebswachstum hemmen* ( https://hanfjournal.de/2017/06/12/wie-c ... um-hemmen/)
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4610
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Martin Mainz »

Nachfrage nach Cannabis steigt

http://www.op-marburg.de/Lokales/Marbur ... auf-Rezept

Marburg. Cannabis ist in Deutschland die am häufigsten konsumierte illegale Droge. Cannabis ist aber auch ein Medikament. Und seit fast einem Jahr müssen Krankenkassen die Kosten von Hanftherapien übernehmen, sofern der Patient schwer krank ist und ihm Standardtherapien nicht helfen.

Das „Cannabis-Gesetz“, das im März 2017 in Kraft trat, sollte die Versorgung Schwerkranker vereinfachen. Patienten müssen jetzt nicht mehr umständlich eine Sondergenehmigung beantragen, um Cannabis in der Apotheke erhalten zu können – und es auch nicht mehr aus eigener Tasche bezahlen. Dafür gibt es ein neues Problem: die Lieferzeit.
...
Cannabis müsse importiert werden, aus den Niederlanden oder Kanada, erläutert Brass. Die Apotheke arbeite dafür mit verschiedenen Lieferanten zusammen. Die erste Bestellung sei noch in Wochenfrist eingetroffen. Seitdem sei die Wartezeit kontinuierlich gestiegen. „Inzwischen kalkulieren wir mit einem Vorlauf von zwei Monaten“, sagt die Apothekerin.
...
Brass hat versucht, den langen Lieferzeiten auf den Grund zu gehen. Lieferanten hätten ihr gesagt, dass die gestiegene Nachfrage aus Deutschland den Cannabis-Markt in den Niederlanden leergefegt habe. Der Produzent in den Niederlanden habe dem widersprochen und auf bürokratische Hindernisse bei der Einfuhr verwiesen. Demnach hake es an der Bewilligung von Importanträgen – und an zeitaufwendigen Produktkontrollen. Die Wirkstoffmengen im Cannabis sind gesetzlich definiert und werden streng kontrolliert. Das dauere, sagt Brass.
...
Der hessische Apothekerverband (HAV) weist beispielsweise darauf hin, dass allein in den ersten neun Monaten nach Inkrafttreten des „Cannabis-Gesetzes“ bundesweit über 21 000 Cannabis-Rezepte eingelöst worden seien. Vor der Zulassung von Cannabis als Medikament hätten lediglich rund 1000 Menschen eine Ausnahmegenehmigung für den Erwerb von Medizinalhanf gehabt.
...
Ab 2019 könnte es außerdem Blüten aus deutschen Hanfplantagen geben. Denn unter Aufsicht der Cannabisagentur des Bundesministeriums für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) soll Cannabis künftig auch hierzulande angebaut werden. Das europaweite Ausschreibungsverfahren läuft, teilt das BfArM auf OP-Nachfrage mit.


Nix Neues insgesamt..
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“