Studie, Medizinisches Cannabis

Antworten
Siddharta
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 10:29

Studie, Medizinisches Cannabis

Beitrag von Siddharta »

Guten Tag wehrte Gemeinde,
mein Name ist Eike und ich studiere derzeit Soziale Arbeit. Im Rahmen einer Studie zum Thema "Integrativen Cannabiskonsum" an der Hochschule Merseburg in Sachsen-Anhalt suchen wir derzeit noch dringend 5-10 Interviewpartner/in, welche medizinisches Cannabis verschrieben bekommen haben. Die Interviews zeichnen wir als Ton auf und bringen sie nachträglich (Anonymisiert) in Textform.
Thema ist wie bereits beschrieben die Integration des Cannabiskonsums mit seinen Effekten in den Alltag.
Am besten wären natürlich Patienten, welche im Raum Halle/Leipzig/Dresden leben und bereit für ein 1 bis 2 Stündiges Interview sind.
Bei Interesse oder Fragen könnt ihr mir gerne eine Nachricht schicken.
Mit ganz viel Liebe und Beistand in diesen rauen Zeiten.
Eike :)
Speedy-BW
Beiträge: 190
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 13:20
Wohnort: Ravensburg

Re: Studie, Medizinisches Cannabis

Beitrag von Speedy-BW »

Finde ich gut, die3 Studie. Bin leider zu weit weg
Ich bin ich und das ist gut so :P
moepens
Beiträge: 995
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Studie, Medizinisches Cannabis

Beitrag von moepens »

Siddharta hat geschrieben:Im Rahmen einer Studie zum Thema "Integrativen Cannabiskonsum" an der Hochschule Merseburg in Sachsen-Anhalt suchen wir derzeit noch dringend 5-10 Interviewpartner/in, welche medizinisches Cannabis verschrieben bekommen haben.
Thema ist wie bereits beschrieben die Integration des Cannabiskonsums mit seinen Effekten in den Alltag.
Am besten wären natürlich Patienten, welche im Raum Halle/Leipzig/Dresden leben und bereit für ein 1 bis 2 Stündiges Interview sind.
Wird bestimmt nicht einfach, die in diesem Raum zu finden aber viel Glück!
Siddharta
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 10:29

Re: Studie, Medizinisches Cannabis

Beitrag von Siddharta »

Wenn ihr jemanden kennt, der bereit wäre sich daran zu beteiligen, würde ich mich außerordentlich freuen!
Ansonsten liegt das mit dem Wohnort vor allem an dem Geld von uns Studierenden. Ich kann leider nicht einfach so für 100 Euro nach Frankfurt fahren... ¯\_(ツ)_/¯
Thüringen geht bestimmt auch, evt. sogar Berlin? :)
Ganz viel Liebe für euch nette Menschen!
<3
Siddharta
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 10:29

Re: Studie, Medizinisches Cannabis

Beitrag von Siddharta »

moepens hat geschrieben:Wären Interviews per Skype eine Option?
Eher nicht. Im direkten Gespräch können wir besser auf Gesagtes eingehen und Nachfragen stellen. Für eine sinnvolle Kommunikation ist zudem auch Körpersprache entscheidend.

Vlt. finden sich noch interessierte Patienten aus Berlin?

Wünsch allen sonniges Wochenende :)
GanjaGanesha
Beiträge: 29
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 14:10

Re: Studie, Medizinisches Cannabis

Beitrag von GanjaGanesha »

Siddharta hat geschrieben:
moepens hat geschrieben:Wären Interviews per Skype eine Option?
Eher nicht. Im direkten Gespräch können wir besser auf Gesagtes eingehen und Nachfragen stellen. Für eine sinnvolle Kommunikation ist zudem auch Körpersprache entscheidend.

Vlt. finden sich noch interessierte Patienten aus Berlin?

Wünsch allen sonniges Wochenende :)
Ich wäre auch bereit euch zu helfen, aber aufgrund der Entfernung auch am besten per Skype o.Ä.
Gruß
Speedy-BW
Beiträge: 190
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 13:20
Wohnort: Ravensburg

Re: Studie, Medizinisches Cannabis

Beitrag von Speedy-BW »

Mit Skype wäre ich auch dabei
Ich bin ich und das ist gut so :P
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Studie, Medizinisches Cannabis

Beitrag von Martin Mainz »

Siddharta hat geschrieben:Guten Tag wehrte Gemeinde,
mein Name ist Eike und ich studiere derzeit Soziale Arbeit. Im Rahmen einer Studie zum Thema "Integrativen Cannabiskonsum" an der Hochschule Merseburg in Sachsen-Anhalt suchen wir derzeit noch dringend 5-10 Interviewpartner/in, welche medizinisches Cannabis verschrieben bekommen haben. Die Interviews zeichnen wir als Ton auf und bringen sie nachträglich (Anonymisiert) in Textform.
Könnte ihr bitte für den Kontakt hier eine Emailadresse der Hochschule zur Verfügung stellen, damit wir wissen, daß das eine ernst gemeinte Studie ist und nicht ein Versuch, Informationen abzugreifen.

Vielen Dank!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Studie, Medizinisches Cannabis

Beitrag von thcola »

Siddharta hat geschrieben: Thema ist wie bereits beschrieben die Integration des Cannabiskonsums mit seinen Effekten in den Alltag.
cannabiskonsum im alltag mit seinen "effekten" ist doch schon seit jahrtausenden integriert
oder sucht ihr patienten welche cannabis vorher nicht kannten ?

achso "wehrter" wird ohne h geschrieben :lol:
musste mal klugscheißen nichts für ungut
studenmuenster
Beiträge: 107
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 10:50

Re: Studie, Medizinisches Cannabis

Beitrag von studenmuenster »

Ich würde mitmachen, aber momentan auch nur per Skype. Ab Oktober wohne ich in Weimar, falls ihr bis dahin noch nicht genug gefunden habt.

Um Patienten aus der Umgebung zu finden könntest du es sonst mal in den einschlägigen Facebookgruppen versuchen.
Siddharta
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 10:29

Re: Studie, Medizinisches Cannabis

Beitrag von Siddharta »

Halli Hallo,
Ich war die letzten Tage ziemlich mit meinen Prüfungen beschäftigt, deswegen die späte Antwort... Aber jetzt bin ich durch. :)

Für alle Interessierten gibt es jetzt natürlich auch ein offizielles Dokument der Hochschule. Schreibt mir einfach eine PN und ich schicke es euch! :)
Dort sind dann auch offizielle Kontaktmöglichkeiten zu den Studienleitenden.

@studenmuenster: Nach Absprache mit den Leitenden ist Skype wirklich keine gute Möglichkeit, wie bereits oben beschrieben. Aber schick mir gerne eine PN, dann können wir das genauer besprechen.

@thcola: Es geht z.b. auch um Strategien, um Ressourcen, um innere Einstellungen der Patienten...

Ich beantworte gerne weitere Fragen :)

Liebe Grüße,
Eike
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“