Cannabis gegen eventuelle Zwangsstörung

Antworten
NutellaClaw
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 22:26

Cannabis gegen eventuelle Zwangsstörung

Beitrag von NutellaClaw »

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich einer eventuellen Zwangsstörung die mich schon seit ungefähr 2 Jahren nervt. Es geht darum das ich sehr viele Pickel und Hautunreinheiten im Gesicht sowie auf der Brust und dem Rücken habe und seit dem ich jene besitze immer daran herum kratze und sie bei nur kleinster Gelegenheit ausdrücke, was vielen klar sein dürfte, dass das definitiv die falsche Art und Weise ist mit Pickeln und Unreinheiten umzugehen. Klingt erstmal banal aber es ist wirklich schlimm, da ich das enorm unästhetisch finde und gerne reine Haute besitzen würde. Das passiert meistens eher unterbewusst während ich z.B. eine Serie gucke kratze ich mir unterbewusst immer und immer wieder an im Gesicht herum, oftmals (besonders auf dem Rücken) sind die Pickel sehr schmerzhaft aber ich drücke sie trotz dessen aus, da ich einfach nicht anders kann. Wenn ich mal mit Freunden Cannabis konsumiert habe, da habe ich das nie getan, haben auch Serien usw. geguckt aber da waren meine Hände still - immer - und ich habe mich nicht im Gesicht etc. gekratzt. Ich war diesbezüglich zwar noch bei keinem Arzt, weil ich das nie wirklich realisiert habe und vielleicht auch die Ernsthaftigkeit unterschätzt habe.

Deshalb meine Frage: Ist es möglich bei einem aufgeklärtem Arzt Cannabis dagegen verschrieben zu bekommen? Ist gut das ich dem Arzt zum Beispiel sage, das ich schon Erfahrungen damit gemacht habe und mir Cannabis geholfen hat oder sollte man solche Anmerkungen bei Ärzten lieber vermeiden ?

Vielen Dank im Voraus ! :)
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“