Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Genehmigungsfiktion (Vapo inkl.?)

Antworten
DonHibachi
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 00:26

Genehmigungsfiktion (Vapo inkl.?)

Beitrag von DonHibachi »

Ich habe am 23.05.17 meinen Antrag nun nochmals abgegeben, diesmal wie gewünscht vom Vertragsarzt ;)

Der davor war privat und wurde nicht entschieden.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe die 2 Vapos (Mobil- und Standgerät) der medizinischen Art mit auf den Kostenübernahme bei der Krankenkasse eingereicht also mit aufgeschrieben. Sind diese dann auch genehmigt durch die Genehmigungsfiktion? Wie sollte man nach Versäumniss ( am 27.06.17) damit vorgehen?
2. Ist man nach 5 Wochen ohne Rückmeldung der KK nichtmehr auf eine Entscheidung angewiesen?
Gibts sonst noch was zu beachten?
DonHibachi
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 00:26

Re: Genehmigungsfiktion (Vapo inkl.?)

Beitrag von DonHibachi »

Keiner eine Idee ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
moepens
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Genehmigungsfiktion (Vapo inkl.?)

Beitrag von moepens »

Die KK schickt dir auf jeden Fall einen Brief, auch bei Genehmigungsfiktion. Du kannst sie natürlich auch anrufen und dich über den Stand informieren.
Wenn dein Arzt dir eine Therapie per Inhalation verordnet und die Kostenübernahme erfolgreich ist dann sollte der Vaporizer als Heilmittel auf Rezept abzurechnen sein. Aber das solltest du dann nochmal explizit erfragen, wenn es sich nicht schon durch den Brief der KK klärt.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“