Bedrocan Qualität

DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Bedrocan Qualität

Beitrag von DanielZappel »

Sei Dir da mal nicht so sicher. Es ist immer noch kein Fertigarzneimittel.
Rezeptur !
Mag ja sein, dass die Regelung wohlwollend betrachtet, anders ausgelegt wird.
Du hast Dir sicher im Vorfeld die Mühe gemacht, die Antwort auf Dr. G's Brief zu lesen ?
Spätestens dann solltest Du dein euphorisches "die können mir gar nix" überdenken
Sie können. Und sie werden.
Und sollte ich wegen irgend einem *oll**osten demnächst das doppelte (für weedmehl) bezahlen, sollte derjenige besser nicht in meiner Nähe wohnen m.nice.

@thcola: Du warst mit der gelben Dose das harmloseste Beispiel. Tut mich sorry, dass ich ausgerechnet dich da zitiert habe. Aber mir geht diese denkfaulheit bei manchen echt auf die Nüsse.

@denkfaule euphoriker: ihr lebt in Deutschland. Einem Land, das Menschen wegen dem Besitz einer PFLANZE in den Knast schickt. Wir sind hier lange nicht so frei, dass man alles so veröffentlichen könnte, wie es wünschenswert wäre. Wenn ihr denkt, ihr könnt alles machen, dann werdet youtuber. Bei manch Kollegen, die das auch dachten, sind direkt die Cops einmarschiert. Neben dem ganzen Stress und Aufsehen in der Nachbarschaft ist auch der Führerschein weg.
Denkt ihr wirklich, hier läuft das anders ?

Dann mal weiter so. Passiert ja nichts.
Dann aber bitte direkt euren Klarnamen und Adresse drunter. Für die Leute, die sich persönlich bedanken wollen. :evil:
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Bedrocan Qualität

Beitrag von M. Nice »

DanielZappel hat geschrieben: Und sollte ich wegen irgend einem *oll**osten demnächst das doppelte (für weedmehl) bezahlen, sollte derjenige besser nicht in meiner Nähe wohnen m.nice.

Jetzt paß aber mal auf! Was hast Du für ein Problem???

Mein Arzt entscheidet, daß ich keine Baumstämme, gemahlt und gesiebt, zum inhalieren bekomme, nicht der Apotheken Doktor Kiffer ! ! ! Das nennt sich Therapiefreiheit :mrgreen:

MfG
M. Nice
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Bedrocan Qualität

Beitrag von DanielZappel »

M. Nice hat geschrieben:
Jetzt paß aber mal auf! Was hast Du für ein Problem???

Mein Arzt entscheidet, daß ich keine Baumstämme, gemahlt und gesiebt, zum inhalieren bekomme, nicht der Apotheken Doktor Kiffer ! ! ! Das nennt sich Therapiefreiheit :mrgreen:

MfG
M. Nice
Du liest wirklich nicht, bevor du tippst, oder ? Auch die Änderung der Schriftgröße ändert nichts daran, dass Du Theorie mit Realität verwechselst. Theoretisch hast du sogar recht! Theoretisch passiert auch nicht viel, wenn ein nichtpatient in Niederbayern beim Jointrauchen erwischt wird. Frag doch mal Leute, die die Praxis erleben durften ?!
Oder noch besser: lese dich einfach mal im Forum ein, bemühe die Suchfunktion.
Deine Therapiefreiheit... Ein Papiertiger.

"Therapiefreiheit" ist etwas theoretisches. Wie die Praxis aussieht, siehst du in den vielen Ablehnungen der Krankenkasse.
Die Verschreibung ist auch therapiefreiheit des Arztes. Und ? Interessiert die jemand ?
Es ist Gesetz. Da hast Du recht. Aber recht haben und recht bekommen...
Wie gesagt. Wenn Du über zeugt bist: werd youtuber und schreib direkt deine Anschrift in die Beschreibung.
Thema ex für mich.
HerrChaos
Beiträge: 121
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 16:50

Re: Bedrocan Qualität

Beitrag von HerrChaos »

Finde Daniel Zappel hat Recht.

Wenn die Apotheke nicht liefern möchte, weil sie mit der Bundesapothekerkammer keinen Ärger möchte, bringt ein Rezept mit dem Hinweis unzerkleinert und orginal verpackt, auch nichts mehr. Therapiehoheit hin oder her.
Solange nicht klar ist, welche genauen Folgen für die Apotheken entstehen können, sollten wir vorsichtig sein.

...macht doch


Meine Apotheke füllt um, kontrolliert und nimmt Proben. Bisher sind mir keine Nachteile daraus entstanden. Im Gegenteil, so ist es mindestens ein geschultes Auge mehr, welches einen Blick auf die Qualität der Blüten wirft.
Im Ernstfall lässt sich mittels der Proben auch nachweisen, dass ich tatsächlich nur legales Cannabis aus der Apotheke besitze. Auch bei Reklamation notwendig.
Die Apothekerinnen hier sind sehr interessiert. Der direkte Kontakt mit Cannabis, mindert die Scheu und fördert einen normalen Umgang und Akzeptanz. Für meine Apothekerinnen sind die Blüten, schon ein ganz normales Medikament.
Ich kann wirklich nicht verstehen, warum viele ihr Cannabis orginal verpackt bekommen möchten.
Vertraut ihr den Apotheken nicht?
Oder kommen die Dosen so cool bei den Dudes?
Zuletzt geändert von HerrChaos am Di 18. Jul 2017, 02:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Bedrocan Qualität

Beitrag von M. Nice »

Schreiben des Präsidenten der Bundesapothekerkammer an Dr. Grotenhermen
Von
Arbeitsgemeinschaft Deutscher Apothekerkammern
Bundesapothekerkammer
Der Präsident

"Falls der Patient auch das Mahlen der Droge übernehmen kann, wäre auf ärztliche Anweisung dies nach einer entsprechenden Risikobeurteilung denkbar."
http://selbsthilfenetzwerk-cannabis-med ... testmailer



Da rudert der Dr. Kiffer ja schon wieder zurück. Wird ja nicht so schwer sein, eine Apotheke zu finden (wenn dir dein Doc ganze Blüten verschreibt), die nicht mahlen! http://www.apotheken-in-deutschland.de/

Ob die Apotheke umpackt wäre mir egal, solange es ganze Blüten sind und ich nicht die Stängel inhalieren muß !!!


Übrigens, wenn es nötig ist, dann nehme ich meine Medizin auch neben Polizisten ein. Hab einfach keine Lust, mich als Patient verstecken zu müssen!
Zuletzt auf dem GMM in Regensburg. Da hatte ich auch meine gelben Dosen dabei, hu, hu! Zum Glück wurde ich aber nicht kontrolliert. Sonst hätten die gleich meine Apotheke dicht gemacht :mrgreen:

Hey Zappel, hast Du dich auch schon öffentlich für Cannabis eingesetzt und dein Gesicht gezeigt??? Vielleicht auch 2014, Unterschriften für die Medizinpetition, von Dr. Grotenhermen gesammelt, oder warst Du da noch nicht krank ???


MfG
M. Nice
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Bedrocan Qualität

Beitrag von DanielZappel »

Hey nice. Du bist ja ein ganz toller Hecht ;) ohne dich gehen wir unter.
"Es wird ja nicht so schwer sein...". Du bestätigst gerade, was ich über Dich denke. ES IST schwer. Zumindest, wenn man nicht über 100€ blechen will.
Bleib bei Deiner Meinung. Ich bleib bei meiner. Ich soll ja nicht streiten. Und bei deiner Argumentation ist das eh sinnfrei.
Gute Nacht
Marvnesia
Beiträge: 25
Registriert: Di 18. Jul 2017, 01:42

Re: Bedrocan Qualität

Beitrag von Marvnesia »

HerrChaos hat geschrieben: Meine Apotheke füllt um, kontrolliert und nimmt Proben. Bisher sind mir keine Nachteile daraus entstanden. Im Gegenteil, so ist es mindestens ein geschultes Auge mehr, welches einen Blick auf die Qualität der Blüten wirft.
Ich hab mal 2 Fragen
Welche geschulten Augen meinen Sie?
Welche Qualifikation hat ein Apotheker um die Qualität der Blüten zu überprüfen bzw. zu beurteilen?
Ich behaupte mal keine...
Schön das jeder die Qualität prüft und trotzdem ist Bedrocan mit Samen verseucht. Dazu noch wird Bedrocan viel zu schnell getrocknet. Was dazu führt das der Abbau von Chlorophyll nicht gewährleistet ist.
HerrChaos
Beiträge: 121
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 16:50

Re: Bedrocan Qualität

Beitrag von HerrChaos »

Herr Dr Kiefer rudert nicht zurück.

Es war von März an klar, dass ganze Blüten abgegeben werden können.
Das wurde hier schon geklärt: viewtopic.php?f=22&t=6868

Er hat das im Februar/März in einem Interview mit der Pharmazeutischen Zeitung, auf Nachfrage klargestellt.

PZ: Werden Cannabisblüten bei einer entsprechenden Verordnung unverarbeitet abgegeben?

Kiefer: Cannabisblüten sind ein Rezepturausgangsstoff, aus dem die Apotheke ein Rezepturarzneimittel herstellt. Um eine definierte Dosis zu applizieren, muss man reproduzierbar portionieren. Dies ist nur mit ausreichend zerkleinerter Droge präzise genug möglich. Deshalb wird sie zunächst gemahlen und gesiebt. Das Verfahren ist in mehreren neuen NRF-Vorschriften beschrieben. Die zerkleinerten Blüten kann der Patient mit einem Messlöffel dosieren. Werden geringere oder andere Mengen als Einzeldosis benötigt, als mit dem Löffel abmessbar sind, muss die Apotheke diese einzeln in Pulverbriefchen abpacken.

PZ: Die Droge wird also nie ungemahlen abgegeben?

Kiefer: Doch, im Einzelfall ist auch das möglich. Das liegt in der Therapie­hoheit des Arztes. Er kann beispielsweise einem Patienten, der bisher Cannabisblüten mit einer Ausnahmegenehmigung erhalten und geraucht hat, weiter diese Anwendungsart verordnen und deshalb die Abgabe der unzerkleinerten Droge fordern. Das muss er aber dann in einer schriftlichen Gebrauchsanweisung festlegen, die der Apotheke auch vor­liegen muss – sonst ist die Verordnung nicht plausibel.

Quelle:Pharmazeutische Zeitung 10/17

Ich kann die Intention von Dr. Kiefer, etwas nachvollziehen.
Für unerfahrene Patienten, kann das Vermahlen und Verpacken von kleinen Einzeldosen, sinnvoll sein.
Der Verschnitt im Bedrocan zb, ist weniger Potent, als die festen Blüten. Wenn unerfahrene Patienten, sich dem nicht bewusst sind und ihre Dosis nicht entsprechend anpassen, kann das übel ausgehen.
Dass ganze Blüten begründet werden müssen und eine Gebrauchsanweisung vorliegen muss, stellt sicher, dass der Patient ausreichend informiert ist, um damit umzugehen.
Zuletzt geändert von HerrChaos am Di 18. Jul 2017, 04:15, insgesamt 1-mal geändert.
HerrChaos
Beiträge: 121
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 16:50

Re: Bedrocan Qualität

Beitrag von HerrChaos »

Marvnesia hat geschrieben:
HerrChaos hat geschrieben: Meine Apotheke füllt um, kontrolliert und nimmt Proben. Bisher sind mir keine Nachteile daraus entstanden. Im Gegenteil, so ist es mindestens ein geschultes Auge mehr, welches einen Blick auf die Qualität der Blüten wirft.
Ich hab mal 2 Fragen
Welche geschulten Augen meinen Sie?
Welche Qualifikation hat ein Apotheker um die Qualität der Blüten zu überprüfen bzw. zu beurteilen?
Ich behaupte mal keine...
Schön das jeder die Qualität prüft und trotzdem ist Bedrocan mit Samen verseucht. Dazu noch wird Bedrocan viel zu schnell getrocknet. Was dazu führt das der Abbau von Chlorophyll nicht gewährleistet ist.

Die Augen der Apotrhekerin. Sie ist geschult im Umgang mit Drogen.
In Bedrocan sind keine Samen. Was du eventuell meinst, sind alte, feste Samenanlagen, auch Microseeds genannt. Kann Bedrocan nix für. Sind in Peacenatural und Tweed auch. Du wirst heute kaum eine Blüte ohne finden.
Chlorophyll und alte Samenanlagen schmecken schlecht, haben aber keinen Einfluss auf die Wirkung. Auch auf das Gewicht nicht. Microseeds sind in jeder Blüte, zumindest als junge, weiche, grüne Anlage vorhanden.
Bedrocan wird schnell getrocknet, damit es mikrobiologisch einwandfrei ist. Den regelmäßigen Erfolg, bestätigen die Labortests.
Bedrocan ist immer gesund. Nie ein Hinweis auf Befall oder Krankheit. Der Reifegrad immer stabil, nie überlagert.
Haben Anbaubedingungen und Pflanzengesundheit bestmöglich im Griff.
Die Methoden (Erdlos, Schnelltrocknen, Frosten, Bestrahlen) kann man lieben oder hassen, aber was sie tun, tun sie nahezu perfect.
Bedrocan ist nicht ohne Grund, das meist genutzte und verfügbare Medizinalcannabis.
Was man Bedrocan vorwerfen kann, sind die vielen Blätter.
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Bedrocan Qualität

Beitrag von DrGreenthumb »

@DanielZappel

Ich kann deine Meinung zum Teil wirklich nachvollziehen und fühle mich natürlich auch angesprochen. Vorneweg, meine Apotheke füllt ebenfalls um und kontrolliert, ich bekomme nicht die unverschlossenen gelben Dosen!

Aber jetzt mal bei allem Respekt, das ist jetzt schon auch etwas übertrieben oder? Es geht um die Qualität eines Medikaments! Ohne Bilder wohl schwer zu vergleichen oder?
Mir geht es ganz sicher nicht darum zu sagen, schaut her ich hab das beste Gras und es wird hier ja auch nichts verherrlicht mMn!

Zurückhaltend und vorsichtig sollte man immer sein, aber manche Kommentare gehen schon in die Paranoia Richtung irgendwie.

Was diverse Youtuber usw. betreiben ist nochmal ne ganz andere Sache in meinen Augen! Ausserdem auf was du ansprichst bzgl. Hausdurchsuchungen oder MPU bei Patienten... Du kennst nicht deren Vorgeschichte! Ausserdem, wenn jemand keine Kostenübernahme hat, aber öffentlich sagt er braucht pro Tag 5g und auch keinen Job hat, muss man nur 1+1 zusammenzählen.
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Bedrocan Qualität

Beitrag von DanielZappel »

Hi,

Dr. Greenthumb: Du musst Dich da nicht so arg angesprochen fühlen.
Da gibts andere. Ich schätze deine Beiträge.
Was mir auf den Sack geht, sind diese Leute, die jetzt wirklich schon so ein Gehabe an den Tag legen, als hätten wir schon eine Volllegalisierung. Und damit schadet man den anderen.
Patienten, Ärzten, Apotheken.
Wir sollten uns der Zeit entsprechend verhalten und vorsichtig sein.
Und so lange die Praxis noch so aussieht, dass Ärzte und Apotheken unter Druck gesetzt werden und von Regress Forderungen bedroht werden, sollten wir uns möglichst Regelkonform verhalten. Zumindest im ö. einsehbaren Bereich.
Natürlich kann man Fotos posten und diskutieren. Und per PN eine Chargennr schicken ist auch OK.
Aber es ist ja kein Problem, die Knolle so zu fotografieren, dass nicht gleich ein Größenvergleich möglich ist.
Und gelbe Dosee fotografieren ? Wozu ? Nehmt ne braune, dann ist das Thema Kindersicherung vom Tisch. Oder lassts weg;)
Just my 2 CT.

Zurück zum Thema Bedrocan:

also ich kann da nur für mich sprechen.
Bedrocan ist für mich vom Gesamtwirkspektrum eine Offenbarung.
Ich hab schon einiges durch.
Aber das ist wohl individuell verschieden.

Ich liebe den schlagartigen Wirkeintritt. Innerhalb von 10 Minuten tick ich normal und bin nahezu Beschwerdefrei.
Das ist bei mir nur bei wenigen Sorten so. Warum ? Keine Ahnung. Ich forsche noch.
Jedenfalls scheint es nicht unbedingt ausschließlich mit dem Gehalt an THC und CBD zusammenzuhängen.
Hatte auch schon 18/1 und das Ergebnis war komplett anders. Natürlich etwas größere Dosis.
Trotzdem. Der Drang, 10 Dinge gleichzeitig zu machen verschwindet da erst nach 30-60 Minuten. Und ich muss mich trotzdem auf die Dinge konzentrieren.
Bei Bedrocan funktioniert mein "Filter" sofort. Ohne mentale Verbiegungen.
Ist wie tanken, anschnallen und losfahren.

Apotheke: nuja. Über das geschulte Auge der Apothekerinnen, die ich kennenlernen durfte, kann man diskutieren.
Ich bin sicher, dass zumindest eine, mit der ich in Weinheim Kontakt hatte, Oregano nicht von Werd unterscheiden könnte.
Sie konnte zwar Dr.Kiefers "Regeln" auswendig, gemischt mit üblem Halbwissen, aber sonst ? Eher nich^^
Ich komme vom Dorf. Kein Maßstab. Meinem jetzigen Apotheker würde ich blind vertrauen. Leider ewig weit weg.
(So viel zum Thema "es wird wohl nicht so schwer sein...")

Also: Bedrocan könnte besser getrimmt sein. Aber sonst ? Passt zu mir. Ich funds gut. Ein ganz neues Lebensgefühl.

Was das vermahlen angeht: Mag für manche gut sein, ich mags nicht. Das ist dann bestimmt voll am rumoxydieren.
Und ich hab halt inzwischen so viel Erfahrung, dass ich auch gut mit ganzen Buds umgehen kann.

Herr Chaos hat aber in sofern recht, dass eine Überdosierung absolut unlustig ist.
Auch das ist eine Erfahrung mit Bedrocan. Hatte ich ganz am Anfang. Aber die Dosis ist bei jedem individuell. Wird also nicht ausbleiben.
Bei Bedrocan und 22/1 lieber langsam rangehen.
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Bedrocan Qualität

Beitrag von thcola »

DanielZappel hat geschrieben: Was mir auf den Sack geht, sind diese Leute, die jetzt wirklich schon so ein Gehabe an den Tag legen, als hätten wir schon eine Volllegalisierung. Und damit schadet man den anderen.
Wir Patienten sind im hinblick auf erwerb besitz und konsum unserer medizin verschrieben durch einen arzt Volllegalisiert!
das medizin gesetz ist da, und patienten müssen und sollen sich nicht mehr verstecken
es gehört dazu, das offener damit umgegangen werden soll
DanielZappel hat geschrieben: Wir sollten uns der Zeit entsprechend verhalten und vorsichtig sein.
da stimme ich zu
vorsicht ist immer gut, zuviel ist jedoch übertrieben
DanielZappel hat geschrieben: Und per PN eine Chargennr schicken ist auch OK.
Aber es ist ja kein Problem, die Knolle so zu fotografieren, dass nicht gleich ein Größenvergleich möglich ist.
Und gelbe Dosee fotografieren ? Wozu ? Nehmt ne braune, dann ist das Thema Kindersicherung vom Tisch. Oder lassts weg;)
Just my 2 CT.
es spielt überhaupt keine rolle ob jemand gelbe braune oder schwarze dosen fotografiert, es gibt apotheken welche 100% aufschlag kassieren und nicht umfüllen, sondern nur einen aufkleber mit namen an der "gelben" dose anbringen,

auch gibt es apotheken, welche 100% kassieren, 1 dose pro charge prüfen, und die restlichen dosen OVP und versiegelt mit 100% aufschlag verkaufen

wozu chargennummern nur via PN ? die letzten xxx chargen stehen alle auf der bedrocan homepage einsehbar für jedermann
DanielZappel hat geschrieben:
Also: Bedrocan könnte besser getrimmt sein. Aber sonst ? Passt zu mir. Ich funds gut. Ein ganz neues Lebensgefühl.

Was das vermahlen angeht: Mag für manche gut sein, ich mags nicht. Das ist dann bestimmt voll am rumoxydieren.
Und ich hab halt inzwischen so viel Erfahrung, dass ich auch gut mit ganzen Buds umgehen kann.
.
wie auch immer ich glaube hier sind etwas zuviele ängste, alles im rahmen behalten,etwas lockerer an die sache rangehen schadet bestimmt nicht

edit: auch wenn es hier nicht so rein passt empfehle ich dir mal die rede von herrn blienert anzuhören
https://www.youtube.com/watch?v=4YcH2Cr4ODc&t
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Bedrocan Qualität

Beitrag von Martin Mainz »

:| Bitte sachlich und freundlich oder zumindest höflich bleiben, sonst komm ich mit der großen Schere und schneide den Strang ab!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Bedrocan Qualität

Beitrag von DrGreenthumb »

Wir Patienten sind im hinblick auf erwerb besitz und konsum unserer medizin verschrieben durch einen arzt Volllegalisiert!
das medizin gesetz ist da, und patienten müssen und sollen sich nicht mehr verstecken
es gehört dazu, das offener damit umgegangen werden soll
Da hast du natürlich Recht! Ich gehe auch relativ offen damit um, aber deswegen werde ich nicht provokativ mitten in der Stadt mit der Bong sitzen oder sowas. Wenn ich unterwegs konsumieren muss, mach ich das immernoch so, dass es möglichst niemand direkt mitbekommt (Vaporizer), ohne mich jetzt aber zu verstecken.

Es ist halt ein schmaler Grat zwischen offenem Umgang und Verherrlichung!

Ich sag es mal so, wenn es vermehrt "Ärger" mit Patienten in der Öffentlichkeit gibt, wird das nicht unbedingt förderlich sein, was die zukünftige Cannabispolitik angeht.

und jetzt genug Offtopic :)

Klar, ich denke mir auch immer ein bisschen "Vor einem Jahr wär dir scheissegal gewesen, ob in deinem Gras ein paar Blätter oder Stengel mit drin sind, wenn du es legal bekommen hättest"

Es ist schon ein bisschen jammern auf hohem Niveau dabei, man muss immernoch bedenken, man bekommt kontrolliertes, nicht verunreinigtes Cannabis! Trotzdem kann man natürlich diskutieren über Qualitätsunterschiede.

Also ich kann nur über meine persönliche Erfahrungen sprechen, mein med. Cannabis aus der Apotheke war bis jetzt immer besser als sämtliches Zeug vom Schwarzmarkt!
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Bedrocan Qualität

Beitrag von DanielZappel »

Japp. Provozieren muss man es nicht.

Das mit dem besser ist so ne Sache. Ich gehe heute sehr bewusst mit meinem bedrocan um. Früher nicht so.
Also für mich bringt die standardisierte Version die Vorteile, die ich mir wünsche. Früher hatte man halt weed. Heute habe ich ein Medikament. Immer gleich, immer berechenbar. Damit kann ich arbeiten. Nur so ist eine echte Therapie möglich.

Das hätte ich zu streetweedzeiten so auch nicht geschrieben.
Mein Cannabiskonsum unterscheidet sich Grundlegend. Er ist zielgerichtet und fast schon geplant.
Ich nehme es als Medikament. Und es ist mir ziemlich schnuppe, wenn da mal paar Blätter drin sind.
Wenn man mal ne Woche nicht schlafen kann, kurz vorm austicken ist, dann kommt die Erkenntnis: das zeug könnte Pink sein und nach Ingwer riechen (ich mag beides nicht): Hauptsache es hilft. Und gibt mir mein Leben zurück.

Also im Moment ist das wirklich bissie jammern auf hohem Niveau. Erstens, weil es keine (legale) Alternative gibt und wir deshalb keine Wahl haben, und 2. kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wo das Problem liegt ?
Guter Standart. Grundversorgung. Medizin.

Für Freizeitkonsum müssen wir noch warten. Und spätestens dann wird auch die Qualität höher sein. Konkurrenz und so.
Außerdem: Wir sind Deutschland. Perfektionisten. Wenn es mal komplett frei ist, werden wir auch perfektes Cannabis haben.
Besser fänd ich noch, wenn wir paar Japaner importieren. Dann bekommen wir Perfektion in Blüten.
Aber noch sind wir am Anfang.
Benutzeravatar
Martin Otto
Beiträge: 64
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 16:56

Re: Bedrocan Qualität

Beitrag von Martin Otto »

Das sind einige Aussagen, die ich nur unterstreichen kann!
Mit Hilfe von Cannaboiden Krankheitssymptome medizinisch anzugehen, bedarf es abseits des "Freizeit-Gebrauchs" einiger erlernbarer "vernünftiger" Verhaltensweisen (auch Gehirn einschalten...), sowie systematischer Ordnung. Anders als bspw. das Opioid-System im menschlichen Körper ist das Endocannabinoid:System ein extrem komplexes, da fehlen noch etliche Bruchstücke im wissenschaftlichen Wissen. Um dieses besser zu verstehen, und dadurch den medizinischen Nutzen zu entwickeln, müssen mehr validierbare Daten her, neben allen notwendigen sozial- und gesellschaftspolitischen Aktivitäten kommt mir der Bereich "Therapie-Entwicklung" zumindest in dem mir zugänglichen Teil des Wissens oft zu kurz.!
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Bedrocan Qualität

Beitrag von DanielZappel »

WORD!
Martin Otto hat geschrieben:Das sind einige Aussagen, die ich nur unterstreichen kann!
Um dieses besser zu verstehen, und dadurch den medizinischen Nutzen zu entwickeln, müssen mehr validierbare Daten her, neben allen notwendigen sozial- und gesellschaftspolitischen Aktivitäten kommt mir der Bereich "Therapie-Entwicklung" zumindest in dem mir zugänglichen Teil des Wissens oft zu kurz.!

Genau so schauts. Lasst uns das entwickeln.
Neuer Stickythread "Therapie-Entwicklung"

Wie könnte man das angehen ?
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Bedrocan Qualität

Beitrag von Martin Mainz »

Bitte dazu neuen Thread eröffnen, hier war genug OffTopic.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Bedrocan Qualität

Beitrag von DrGreenthumb »

Also ich habe jetzt zum ersten mal Pedanios 18/1 bekommen und die Qualität ist mMn echt absolut top! Im Vergleich zu den Bedrocan Produkten aus NL schon noch ne ganze Stufe besser finde ich.

Schöne, handgetrimmte Buds und überhaupt kein Kleinzeug in der 10g Dose. Der Geruch ist auch phänomenal durch den höheren Indica Anteil, riecht sogar etwas durch die Dose durch. Microseeds konnte ich auch nicht entdecken.

Die Wirkung ist sehr entspannend für die Muskeln, aber jetzt nicht unbedingt einschläfernd! Gegen meine neuropathischen Schmerzen hat es ebenfalls gut geholfen, aber schon doch eher was für den Abend. Tagsüber würde ich dann das Bedrocan doch noch vorziehen.

Hat mich insgesamt ziemlich an OG Kush erinnert irgendwie...

Fotos lass ich jetzt mal weg, ausser es wird ausdrücklich gewünscht :)
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Bedrocan Qualität

Beitrag von DanielZappel »

Die neue Bedrocancharge hatte zwar einige kleine buds im Gegensatz zu sonst, aber kaum Blätter.
Übregens ziehe ich aus 5g gesammelten Gebrösel 1-1,5g Extrakt nach Vakuum und lufttrocknen. Is OK find ich. Ich hab Spass am gebrösel :D :D :D
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“