Sammlung Cannabis in der Apotheke

Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Sabine »

"Doch die Situation soll besser werden. Wie der größte deutsche Importeur – die Berliner Firma Pedanios – mitteilt, sei in Kanada eine weitere Quelle erschlossen worden, „so dass wir ab Anfang September wirklich den gesamten Bedarf, der in der Bundesrepublik Deutschland nach Medizinalcannabis-Blüten herrscht, bedienen können“, sagte Patrick Hoffmann von Pedanios der Berliner Abendschau. Die Firma beliefert bundesweit 1300 Apotheken. "

http://www.berliner-kurier.de/berlin/ki ... --28161498
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Sabine »

Habe mich ja schon mehrmals gefragt, warum Israel nicht zum Zuge kommt, da scheint sich was zu tun :

"Israel erwägt Export von medizinischem Marihuana

Israel könnte bald medizinisches Marihuana exportieren. Ein gemeinsamer Ausschuss von Gesundheits- und Finanzministerium überprüft laut israelischen Medienberichten die Genehmigung solcher Exporte. Den Angaben zufolge könnten sie dem Staat bis zu vier Milliarden Dollar einbringen. Anbau und Export sollen an strenge Beschränkungen geknüpft werden und unter direkter staatlicher Kontrolle geschehen.
...
Sie dürfe nur für Länder genehmigt werden, in denen die Verwendung von medizinischem Marihuana erlaubt sei. Diese Länder müssten die Einfuhren aus Israel ausdrücklich genehmigen. In den Export dürfte der Stoff demnach in Form von Rauchwaren, Tabletten oder Ölen kommen. Ein interministerielles Team solle gebildet werden, um die Marihuana-Produkte entsprechend zu bewerben und zu vermarkten.

Medienberichten zufolge gilt Israels Marihuana-Industrie aufgrund langer Erfahrung bereits jetzt als Weltmarktführer. "


https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -Marihuana
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DanielZappel »

Deutschland wird abgehängt. Erst beim EAuto, jetzt beim Hanf. Schade.
fancyfuchs
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 16:17

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von fancyfuchs »

littleganja hat geschrieben:Ok verfügbar sind Bedrocan, Bedica, Bedrobinol, Pedanios 16-1 & 18-1.

Wer dass gleiche Problem hat Nachricht an mich, ich helfe weiter.......
Wie sendet man Nachrichten an Z.B.littleganja
Fancyfuchs ist mein Benutzername
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

fancyfuchs hat geschrieben:
Wer dass gleiche Problem hat Nachricht an mich, ich helfe weiter.......
Wie sendet man Nachrichten an Z.B.littleganja
Fancyfuchs ist mein Benutzername
Hast ne PM
Karl
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 18:14

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Karl »

Hallo zusammen,
mir wurde eben in der Apotheke erzählt, dass es bis Mitte Oktober dauern wird.
Ich glaub mein Schwein pfeift.
Luke
Beiträge: 15
Registriert: Do 17. Aug 2017, 12:06

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Luke »

littleganja hat geschrieben:
Sublimer hat geschrieben:Ich muss mal eben eine Nachricht erstellen, um PM schreiben zu können.

Bzw. kannst Du mich anschreiben, littleganja, falls ich Dir danach keine PM senden kann?

Edit:
Erledigt, PM schreiben ging nach dem Post problemlos, wie andere erwähnten.

Löschen traue ich mich aber noch nicht ;)

Hast ne Mail!

Wer Hilfe braucht PM an mich :mrgreen:
Hilfe!!! :cry: :D
Kann nur irgendwie keine PNs schicken. Vllt erst nach dem ersten Beitrag?
Wäre nett wenn du mir im Zweifelsfall eine schicken könntest littleganja!

Vielen Dank und Respekt für dein Engagement! :shock: :D
Beste Grüße,
Luke
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4612
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Martin Mainz »

Luke hat geschrieben:...Kann nur irgendwie keine PNs schicken. Vllt erst nach dem ersten Beitrag?
Genau so ist es.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

@Luke

Ich bin dein Vater :mrgreen:

# röchel röchel
Lesmo
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 16:42

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Lesmo »

Ich habe gestern in meiner Apotheke erfahren, dass es wohl längerfristige Probleme mit Pedanios 8/8 geben soll. Grund dafür sind wohl Vorgaben, die nur minimale Abweichungen des CBD Gehaltes erlauben, was Pedanios, momentan zumindest, nicht wirklich hinzukriegen scheint.

Das Wiehern des Amtsschimmels übertönt die Schmerzensschreie der Patienten, wenn ich mir diese polemische Metapher in diesem Zusammenhang mal erlauben darf.

Warum nur haben sich gerade auf diesem Planeten so viele Bekloppte versammelt. Es gibt doch auch noch andere sehr schöne Sonnensysteme wo man sein Unwesen treiben kann, musste es gerade die Erde sein ??

Ich hoffe, ihr nehmt mir diesen kleinen, satirischen Ausflug nicht übel, aber wie anders soll man diesen ganzen Schwachsinn sonst noch aushalten.



Alles wird gut.......irgendwann.....
Du bist, was du denkst !
patient_X
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Aug 2017, 14:47

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von patient_X »

same problem here...:-(

@littleganja
Könntest du mir vielleicht auch mal eine PN schicken?
Ziemlich weird diese ganze Geschichte...
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DanielZappel »

Offtopic: Wär schön, wenn ihr euch kurz vorstellt. Anmelden, nur um nach Apotheken zu fragen, hat so nen seltsamen Beigeschmack und befeuert die Vorbehalte von Leuten wie Druckluftuwe, die Missbrauch fürchten.
Wer seid ihr ?
Warum und seit wann werdet ihr mit Cannabis behandelt ?
Wo seid ihr ungefähr her ?

Das ist alles natürlich nicht verpflichtend. Aber es wäre irgendwie ein besseres Gefühl zu wissen, wem man da hilft.
Ich handhabe das jedenfalls so. Erster Post a la "hehichbrauchmaladresse" kommt so... Komisch halt^^
LG

Daniel
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

patient_X hat geschrieben:same problem here...:-(

@littleganja
Könntest du mir vielleicht auch mal eine PN schicken?
Ziemlich weird diese ganze Geschichte...

So dass es jeder mit der Nachricht versteht:

Ihr müsst mindestens 1 Beitrag geschrieben haben um eine Persönliche Nachricht hier im Forum verschicken zu können :!:


Hast ne PN!
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DanielZappel »

Kann man ja zum Vorstellen nutzen^^

Mortler feuert auch schon wieder in die Missbrauchsrichtung.
Die Frau bekämpft den Notstand nicht, sie fängt lieber an ihn als Notwendigkeit zu rechtfertigen.
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

DanielZappel hat geschrieben:Offtopic: Wär schön, wenn ihr euch kurz vorstellt. Anmelden, nur um nach Apotheken zu fragen, hat so nen seltsamen Beigeschmack und befeuert die Vorbehalte von Leuten wie Druckluftuwe, die Missbrauch fürchten.
Wer seid ihr ?
Warum und seit wann werdet ihr mit Cannabis behandelt ?
Wo seid ihr ungefähr her ?

Das ist alles natürlich nicht verpflichtend. Aber es wäre irgendwie ein besseres Gefühl zu wissen, wem man da hilft.
Ich handhabe das jedenfalls so. Erster Post a la "hehichbrauchmaladresse" kommt so... Komisch halt^^
LG

Daniel
Wenn jemand ein Rezept hat, wovon ich ausgehe, da ihm ja sonst die Info mit der Apotheke nix bringt, finde ich es nicht gut wenn er hier seine Krankheitsgeschichte offenlegen muss/soll.
Ich bin genau so wie die Sachbearbeiter der Krankenkasse nicht in der Lage zu entscheiden ob eben gerade diese Krankheit ihn dazu berechtigt die Info zu bekommen. Wie wir selbst unserem Freund immer mitgeteilt haben legt dass der Arzt fest!
Ergo ohne Rezept bringt die Apotheke einem eh nix.

Zumal ich ja dort auch bestelle und die Rechnungen zwecks Rückerstattung bei der KK einreiche, auf der Rechnung ist doch eh schon alles vermerkt, also ist die Apotheke doch eh schon bekannt (zumindest bei der Barmer).
Angenommen jemand schreibt er hat Krebs, sollen wir dann noch die Unterlagen anfordern oder es im Zweifel glauben?!?! Da fängt es doch schon an und wenn ich angenommen bei 10 Anfragen nur 1 Lügner habe und deswegen alle 10 ignoriere? Dann fühlen sich die anderen 9 wie die Deppen, ist genau das Muster der Krankenkasse.

Mir egal ob Akne oder Aids, krank ist krank, Rezept ist Rezept.

Ich will von niemanden Romane hören, ich will einfach nur helfen weil ich weiß wie Scheiße dass ist wenn man ein Rezept hat und nicht´s bekommt, war schon damals so mit der Ausnahmeerlaubnis, da ging auch mal über 1 Monat nix.

Bevor ich so was anbiete mache ich mir auch meine Gedanken, Fakt ist die Apotheke wurde bis dato von den Patienten die von mir die Info bekommen haben nicht hier gepostet oder genannt. Ich habe mehrere positive Rückmeldungen von den Patienten, die meist eh nur 10 - 30 Gramm wollten, die hätten jetzt noch bis nächsten Monat warten sollen?

Wenn ich nicht helfe ist dass unterlassene Hilfeleistung, im Gegenzug hoffe ich aber auch wenn andere Patienten Infos haben, dass die dann auch mit anderen teilen. Du hast mir ja auch schon geholfen, so wie ich dir. Die Schwarmintelligenz funktioniert nur wenn der Schwarm gut agiert und eben den ganzen Schwarm und nicht sich als Individuum schützt.

Die Idee mit dem kurzen vorstellen hier als Erstbeitrag um auch eine Nachricht schicken zu können finde ich gut, vielleicht kurz noch erwähnen wie lange die Apotheke schon nicht mehr liefert/ ab wann wieder liefern kann. Alle wichtigen Infos bitte dann hier ins Forum und nicht an mich ;)

Peace
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DanielZappel »

Hmmm. Ist auch wahr.
Ich will ja keine Krankengeschichte lesen. Nur wissen, mit wem man es zu tun hat.
Ein Forum lebt ja auch von seinen Mitgliedern irgendwie.
Und 1timeposter bringen uns nicht wirklich weiter. Die sind bei FB besser aufgehoben.

Aber im Prinzip hast du schon recht. Ohne Rezept bringt einem die APO nichts. Hab nur die Befürchtung unser Apoman braucht demnächst en kleinen LKW und ne Logistik^^
Luke
Beiträge: 15
Registriert: Do 17. Aug 2017, 12:06

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Luke »

littleganja hat geschrieben:@Luke

Ich bin dein Vater :mrgreen:

# röchel röchel
Du glaubst nicht wie oft ich diesen Spruch schon gehört habe :mrgreen:

Danke nochmals
Luke
Beiträge: 15
Registriert: Do 17. Aug 2017, 12:06

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Luke »

DanielZappel hat geschrieben:Hmmm. Ist auch wahr.
Ich will ja keine Krankengeschichte lesen. Nur wissen, mit wem man es zu tun hat.
Ein Forum lebt ja auch von seinen Mitgliedern irgendwie.
Und 1timeposter bringen uns nicht wirklich weiter. Die sind bei FB besser aufgehoben.

Aber im Prinzip hast du schon recht. Ohne Rezept bringt einem die APO nichts. Hab nur die Befürchtung unser Apoman braucht demnächst en kleinen LKW und ne Logistik^^
Das hört sich ziemlich egoistisch an.

Ich habe hier ein positives Gutachten des MDK vorliegen und damit auch eine Kostenübernahme.
Obwohl ich es ablehne mich gegenüber Privatpersonen für meine Krankheiten rechtfertigen zu müssen sollte damit klar sein, dass Bedarf besteht.

Glaub mir, ich habe schon viel für "unsere" Bewegung getan, war nur bisher nicht Aktiv an diesem Forum hier beteiligt.

Und wie gesagt ich denke nicht, dass ich mich vor dir für meine medizinischen Bedürfnisse rechtfertigen muss. Jetzt hab ich erst recht keine Lust mehr meine Krankengeschichte offenzulegen.

Danke nochmals an littleganja und ich schließe mich vollumfänglich seiner Meinung an.

Luke

Edit: Meine Apotheke spricht übrigens von Dezember was den Engpass angeht....
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DanielZappel »

OK. Eure Meinung.
Du sollst dich hier nicht rechtfertigen. Wo hast du den Blödsinn her ? Von mir nicht.
Aber ich finde trotzdem, keinem bricht ein Zacken aus der Krone, wenn er sich vorstellt.
Es ist einfach netter in einer Gemeinschaft. Aber auch das ist meine Meinung.
Für McDonaldskommunikation braucht man kein Forum.
Luke
Beiträge: 15
Registriert: Do 17. Aug 2017, 12:06

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Luke »

DanielZappel hat geschrieben:OK. Eure Meinung.
Du sollst dich hier nicht rechtfertigen. Wo hast du den Blödsinn her ? Von mir nicht.
Aber ich finde trotzdem, keinem bricht ein Zacken aus der Krone, wenn er sich vorstellt.
Es ist einfach netter in einer Gemeinschaft. Aber auch das ist meine Meinung.
Für McDonaldskommunikation braucht man kein Forum.
Hi ich bin der Luke, freut mich.... :D

besser?
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“