Sammlung Cannabis in der Apotheke

littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Ich hätte noch 60 Gramm Bakerstreet in der Apotheke PLZ 64668 abzugeben, Gramm Preis ca 18€ für Selbstzahler!
Wer eine Kostenübernahme hat und angenommen Bettlägerig ist oder am Arsch der Welt wohnt 200km+ und mir vertraut?! Kann mir Rezept + Kostenübernahme + Paketfreischein schicken und ich übernehme den Botengang ;)

Einfach PN an mich :mrgreen:

P.S. Die 100.000 Klicks sind voll - eigentlich eine Schande!
Thomas Schmidt
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:49

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Thomas Schmidt »

"Vom 1. Januar 2017 bis 27. Juli 2017 seien 318,5 Kilogramm Cannabis importiert worden"
https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... vier-jahre

Weiß jmd hier zufällig wie viel medizinisches Cannabis insgesamt im Jahr 2017 importiert worden ist? Lässt sich dazu irgendwo eine Angabe finden?

LG
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Kannst du doch selbst in etwa hochrechnen......

1,3 Kilo am Tag werden etwa verbraucht, sollte dann bis jetzt etwa 430kg bis jetzt aber eher mehr da ja mehr Patienten seit letzter Hochrechnung. Im März ( 1 Jahr Cannabis Gesetz) sind es bestimmt schon 500kg.
Zuletzt geändert von littleganja am Mi 7. Feb 2018, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas Schmidt
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:49

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Thomas Schmidt »

littleganja hat geschrieben:Kannst du doch selbst in etwa hochrechnen......
Inwiefern?

Das heisst ja nicht, dass wenn im ersten Halbjahr 2017 317 kg importiert werden, es im zweiten Halbjahr genauso ist.
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Eher mehr...
Thomas Schmidt
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:49

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Thomas Schmidt »

Ich rede ja nicht von Verbrauch, sondern von Import. Wie viel medizinisches Cannabis insgesamt 2017 nach Deutschland importiert wurde..

Im Oktober soll ja der Große Import von Cannamedical stattgefunden haben. Ich hätte nur gerne mal eine Mengenangabe
RobMuc
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 22:41

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von RobMuc »

Hallo! Leider ist es ziemlich schwierig sein Cannabis Rezept günstig und rechtlich Einwandfrei zu ordern... Die Apotheke Avie Walburga Apotheke ist führend im Zug des humanen Medikamentenverkaufs. Mittlerweile über 200 Stammkunden!

Es gibt ein Artikel im Medikamentengesetz die besagen,
1. 1. Keine Medikamente dürfen selbst hergestellt werden (wie z.B.: Cannabis-Öl)
2. Medikamente sind an Preise ähnlich wie Benzingesellschaften gekoppelt, mit dem Unterschied ---> freie Preisbestimmung der Apotheken stehen unter Strafe.
Warum kostet Cannabis unterschiedlich viel, teilweise pro Gramm 60,-€?
---> WEIL APOTHEKEN FREI ÜBER DEREN "BEARBEITUNGSGEBÜHREN" BERECHNEN DÜRFEN!!!
Krasse Nummer, ändert sich in den nächsten zwei Jahren, sicher. Weil, die die es richtig machen verdienen sich dämlich. Wer kauft Massenweise Cannabis 1Gramm/60€ ?

Hier eine Internetseite einer Apotheke die es richtig macht. Original Rezept einschicken, 10 Gramm 199,99€ + 7,-€ Porto überweisen, ab dem Überweisungstag hat man in 5-7 Tagen sein Medikament! Spitze ist auch, auf der Seite werden stets aktuell verfügbare Sorten angezeigt! Schlechte telefonische Erreichbarkeit, klar, kleine Belegschaft, Haufen Kunden. E-Mail Kontakt, nach ein bis zwei Tagen Antwort. Ich habe bei Anfrage meine Srndungsverfolgungsnummer bekommen.

xxx

Eine Apotheke in München, Friedens Apotheke in der xxx bietet 10 Gramm für knappe 160€ an. Diese Apotheke ist super telefonisch erreichbar, unbekannte Anlaufstelle für Cannabis. Wer weiter weg wohnt kann auch hier den Service über den Postweg nutzen. Gut ist, vor dem Arztbesuch kann erfragt werden was reserviert werden könnte.

Bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben, leo.top.tics@gmail.com Habe noch wenige Links zu U-Tubern die verschiedene Sorten testen, über rechtliche Hintergründe aufklären usw. Zudem beantworte ich gerne Fragen rund um den mir bekannten Münchner Arzt der es verschreibt, welche Befunde, Voraussetzungen man benötigt, wie das Honorar ist und alles was sonst geklärt werden muss.
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Sa 10. Feb 2018, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link geixxt, Werbung ist nicht erlaubt (auch wenn es keine sein soll, es ist ein Shop und damit Werbung), Addressen sind nur per PN zu übermitteln!
Fotofreak
Beiträge: 27
Registriert: So 28. Jan 2018, 03:06
Wohnort: Rheinland

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Fotofreak »

Grausam, so eine Werbung hier zu publizieren!

„Honorare“ für kassenärztliche Leistungen? Dealer?

Furchtbar.
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Fotofreak hat geschrieben:Grausam, so eine Werbung hier zu publizieren!

„Honorare“ für kassenärztliche Leistungen? Dealer?

Furchtbar.


Ist noch im Rahmen, da evtl doch hilfreich ;)
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Hans Dampf »

RobMuc hat geschrieben:(...)
Warum kostet Cannabis unterschiedlich viel, teilweise pro Gramm 60,-€?
---> WEIL APOTHEKEN FREI ÜBER DEREN "BEARBEITUNGSGEBÜHREN" BERECHNEN DÜRFEN!!!
Krasse Nummer, ändert sich in den nächsten zwei Jahren, sicher. Weil, die die es richtig machen verdienen sich dämlich. Wer kauft Massenweise Cannabis 1Gramm/60€ ?
Hier eine Internetseite einer Apotheke die es richtig macht. Original Rezept einschicken, 10 Gramm 199,99€ + 7,-€ Porto überweisen, ab dem Überweisungstag hat man in 5-7 Tagen sein Medikament! (...).
Was sind denn das für abstruse Zahlen?
60€/g

200€/10g in Werl?
Das bekomme ich für 5€ mehr in Berlin mit Top-Service! :D

Was willst du mit diesem Post erreichen? Die Preise in München scheinen gut zu sein, aber vom hörensagenlesen soll Werl und Rüthen noch günstiger sein... :shock:

Wegen des Arztes in München werde ich dir noch eine PN schreiben, dass interessiert mich tatsächlich, weil ich weit für meinen Arzt fahren muss :/
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
megrim
Beiträge: 109
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:45

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von megrim »

Bin ich der einzige der ein ungutes Gefühl hat, wenn der Apothekenname inkl. Adresse in München hier öffentlich genannt wird? Damit wird die "unbekannte Anlaufstelle" ganz schnell zu "keiner Anlaufstelle" mehr. Das wäre dann für Patienten in München bitter die ja sowieso fast keine Anlaufstellen haben.
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

60€ pro Gramm habe ich auch noch nie gehört, dass höchste war bis jetzt 28€.

W. hat zuletzt glaube ich 120€ für 10g genommen.....
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Vapelife13 »

megrim hat geschrieben:Bin ich der einzige der ein ungutes Gefühl hat, wenn der Apothekenname inkl. Adresse in München hier öffentlich genannt wird? Damit wird die "unbekannte Anlaufstelle" ganz schnell zu "keiner Anlaufstelle" mehr. Das wäre dann für Patienten in München bitter die ja sowieso fast keine Anlaufstellen haben.
Sehe ich genauso... sowas sollte man glaube ich vermeiden! Infos nur per PN!
Sonst sind dort die Preise bald auch anders.
Ich habe zwar eine Kostenübernahme, aber im Sinne aller ist das eher suboptimal!!

Adim, bitte die Infos XXX - Danke
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Hans Dampf »

Vapelife13 hat geschrieben:
megrim hat geschrieben:Bin ich der einzige der ein ungutes Gefühl hat, wenn der Apothekenname inkl. Adresse in München hier öffentlich genannt wird? Damit wird die "unbekannte Anlaufstelle" ganz schnell zu "keiner Anlaufstelle" mehr. Das wäre dann für Patienten in München bitter die ja sowieso fast keine Anlaufstellen haben.
Sehe ich genauso... sowas sollte man glaube ich vermeiden! Infos nur per PN!
Sonst sind dort die Preise bald auch anders.
Ich habe zwar eine Kostenübernahme, aber im Sinne aller ist das eher suboptimal!!

Adim, bitte die Infos XXX - Danke
Sehe ich eher gegenteilig. Die Apotheke wird nichts illegales machen. Und je mehr Kunden desto besser der Umsatz und auch Gewinn bzw. Preise für die Kunden. Winwin.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Martin Mainz »

megrim hat geschrieben:Bin ich der einzige der ein ungutes Gefühl hat, wenn der Apothekenname inkl. Adresse in München hier öffentlich genannt wird? Damit wird die "unbekannte Anlaufstelle" ganz schnell zu "keiner Anlaufstelle" mehr. Das wäre dann für Patienten in München bitter die ja sowieso fast keine Anlaufstellen haben.
Ist schon weggeixt
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Nik94
Beiträge: 42
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 22:52

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Nik94 »

Hat irgendjemand Infos bezgl. Pedanios 22/1 ? Warte schon seit vielen Monaten und es tut sich einfach nichts..
....
Jahkob
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 19:20

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Jahkob »

same here nik94, same here

meins wurde im oktober abgegeben
Sublimer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 12:51

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Sublimer »

Nik94 hat geschrieben:Hat irgendjemand Infos bezgl. Pedanios 22/1 ? Warte schon seit vielen Monaten und es tut sich einfach nichts..
....
Die letzte und vermutlich große Charge von Pedanios 22/1 ist wegen mikrobiologischen Problemen zurück gezogen worden.
Es ist bis auf weiteres (nicht ewig, aber vermutlich schon länger) nicht verfügbar. (Nächste Ernte und Importzeiten)

Mir scheint, dass sich der Wegfall dieser eingeplanten Menge auch schon merklich auf die Verfügbarkeit von Pedanios 20/1 und Bedrocan durchgeschlagen hat.
Fotofreak
Beiträge: 27
Registriert: So 28. Jan 2018, 03:06
Wohnort: Rheinland

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Fotofreak »

Ich will ja nicht nerven - aber Dronabinol ist verfügbar und funktioniert (bei mir) sehr gut: Ich habe Opiate von umgerechnet 2,5g (!!) Morphiumäquivalent (pro Woche, sollte ich noch ergänzen) auf derzeit 560mg runtergefahren...
und: ich bin schmerzfrei!!!! :D :D :D
moepens
Beiträge: 995
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von moepens »

Fotofreak hat geschrieben:Ich will ja nicht nerven - aber Dronabinol ist verfügbar und funktioniert (bei mir) sehr gut: Ich habe Opiate von umgerechnet 2,5g (!!) Morphiumäquivalent (pro Woche, sollte ich noch ergänzen) auf derzeit 560mg runtergefahren...
und: ich bin schmerzfrei!!!! :D :D :D

Ich hatte Sativex. Im Vergleich mit Blüten hat es bei weitem nicht so gut geholfen, obwohl der THC:CBD-Gehalt durch Blüten (inhaliert, sublingual, oral) lange Zeit ungefähr gleich lag (1:1). Ob das nun an anderen Wirkstoffen oder an der Art der Einnahme liegt kann ich nicht beurteilen. Sativex hat mich ziemlich geschafft und ich hätte lieber niedriger dosiert, das war aber nicht möglich. Mit Blüten funktioniere ich im Alltag viel besser, habe weniger Symptome und kann besser dosieren (im Gegensatz zu dem was propagiert wird/wurde). Die notwendigen Anteile an CBD und THC haben sich übrigens mit der Zeit verändert.

Vielleicht wären Dronabinol und ein CBD-Öl in entsprechender Dosierung nun zum Teil ausreichend, aber für diverse Symptom-peaks und Anfallsattacken ist die Inhalation dann doch am Besten, weil schnell und gut wirksam. Je früher die Cannabinoide im Blut sind, desto effektiver werden Anfälle gestoppt.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“