Sammlung Cannabis in der Apotheke

Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Vapelife13 »

Bloodrose hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:gibt doch nun wirklich ne ganze Reihe Versandapos Bloodrose ;)

gib mal hier Vetsandapotheke in die suche ein ;)

edit.....

hier nochmal der Link

viewtopic.php?f=22&t=8172
War mir nicht bekannt das die Möglichkeit über Versandapotheke besteht.
Die in Werl ist meines Wissens am Günstigsten und am Schwersten zu erreichen. :lol:
Falls Du aus München kommst, hier gibt es auch eine mittlerweile im gleichen Preisbereich.
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Vapelife13 »

Florian hat geschrieben:vape, dachte die in M verlangt 80.- :?:
Also gestern hat mir wieder einer hier aus dem Forum bestätigt, dass es der gleiche Preis wie in Werl ist.
Nachdem er direkt vorher dort angerufen hat, falls das nicht stimmt sorry, aber kann ich mir fast nicht vorstellen.
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Vapelife13 »

Rechnet so eine "günstige" Apo gegenüber der KK dann eigentlich auch den günstigen Selbstzahlerpreis ab, oder langen die bei den Kassenpatienten dann voll zu? Meine Apo langt immer voll zu, eigentlich sollte ich die nicht unterstützen, aber ist halt bei mir im Haus und versorgt mich immer.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Hans Dampf »

Florian hat geschrieben:jo glaub ich dir..... mir sagte halt mal jemand 80.- hab aber selbst noch nichts dort besorgt. Wär ja spitze für Selbstzahler
Wäre schön, wenn man da mal mehr als Infos vom Hörensagen bekommen würde. Auch welche Sorten die verfügbar haben bzw. besorgen.

Danke!
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Vapelife13 hat geschrieben:Rechnet so eine "günstige" Apo gegenüber der KK dann eigentlich auch den günstigen Selbstzahlerpreis ab, oder langen die bei den Kassenpatienten dann voll zu? Meine Apo langt immer voll zu, eigentlich sollte ich die nicht unterstützen, aber ist halt bei mir im Haus und versorgt mich immer.
Bei der Krankenkasse Abrechnung gibt es einen Festpreis, um die 25€ je Gramm. Der VDK will das so.
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Florian hat geschrieben:jo glaub ich dir..... mir sagte halt mal jemand 80.- hab aber selbst noch nichts dort besorgt. Wär ja spitze für Selbstzahler
Ruf doch einfach dort an?!
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Hans Dampf »

littleganja hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:(...)

Ruf doch einfach dort an?!
War zwar nicht direkt an mich gerichtet...

Das werde ich die Tage auch mal machen. Ich brauche demnächst eh wieder Rezepte.
Nur ist es immer gut zuvor schon von unabhängiger Quelle Erfahrungswerte zu hören/lesen um vor unangenehmen Überraschungen eher verschont zu sein.

Sobald ich was weiß werde ich selbst berichten.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von MonaLisa »

Karl hat geschrieben:Bakerstreet ist da!
Wo kan ich es bekommen? Und schicken die auch?
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

MonaLisa hat geschrieben:
Karl hat geschrieben:Bakerstreet ist da!
Wo kan ich es bekommen? Und schicken die auch?

Hast ne Persönlich Nachricht ;)
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von MonaLisa »

Danke fürs willkommen Hans Dampf :) Es ist ja auffallend wie nett und hilfsbereit die User hier sind. Ich fühle mich echt wohl.
Die falsche Tonwahl ist bei mir eigentlich kein Problem, schon gar nicht wenn man so freundlich zu mir ist wie hier :D Wie man in den Wald schreit, so schreits zurück, gell?! ;) :P :mrgreen:

Meine erste Frage wäre wann es ein 26% THC Cannabis in deutschen Apos gibt, ob es Indica oder Sativa sein wird, welche Versandapos es vermutlich sind und was die Dose / Gramm wohl kostet.
(Meine anderen Fragen halte ich ertmal zurück, ich muss ja nicht sofort unangenehm auffallen :mrgreen: )
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Hans Dampf »

MonaLisa hat geschrieben:Danke fürs willkommen Hans Dampf :) Es ist ja auffallend wie nett und hilfsbereit die User hier sind. Ich fühle mich echt wohl.
Die falsche Tonwahl ist bei mir eigentlich kein Problem, schon gar nicht wenn man so freundlich zu mir ist wie hier :D Wie man in den Wald schreit, so schreits zurück, gell?! ;) :P :mrgreen:

Meine erste Frage wäre wann es ein 26% THC Cannabis in deutschen Apos gibt, ob es Indica oder Sativa sein wird, welche Versandapos es vermutlich sind und was die Dose / Gramm wohl kostet.
(Meine anderen Fragen halte ich ertmal zurück, ich muss ja nicht sofort unangenehm auffallen :mrgreen: )
Ja, hier wird einem oft wirklich gut geholfen und der lg ist eine große Hilfe bei vielen Fragen.

Bisher gibt es mWn noch keine 26%-Blüten in deutschen Apotheken , sollen aber angeblich in 1-2 Wochen geliefert werden können (Die Sorten von Medreleaf: https://forum.arbeitsgemeinschaft-canna ... FCbersicht)

Erhältlich sind die dann prinzipiell überall, nur wird beispielsweise die Berliner Apotheke wohl mit die erste sein, die diese Sorten anbieten und in größeren Mengen zur Verfügung haben.
Die Kosten dort sind relativ hoch, für 10g musste ich bei anderen Sorten immer etwas über 200 € zahlen. Dafür sind die echt zuverlässig und professionell.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Vapelife13 »

Wieviel % THC hat denn die neue Charge Bakerstreet?
Auch wenn es eigentlich egal ist, interessiert es mich doch und ich kann erst in 2 Wochen wieder holen.... :mrgreen:
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Glaube um die 22%, habe leider keine Dosen mehr....
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Duck »

:( die billig apos haben nicht :(
Na komm so schnell eh nicht zum Doktor.
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von MonaLisa »

lg ist little ganja oder? Von ihm habe ich schon viel gelesen. Er ist immer so hilfsbereit (mir hat er auch schon geschrieben :) ).

Ich war bis jetzt in Werl (mit Versand). Habe wirklich jedesmal was bekommen, auch als im zweiten Halbjahr 17 Deutschland ansonsten leergefegt war. Aber der Service ist unterirdisch! Oft erreicht man eine ganze Woche lang niemanden, Emails werden tagelang nicht beantwortet und manchmal nie. Eigentlich geht das gar nicht. Trotz der guten Preise will ich jetzt einfach auch mal andere Optionen probieren.
Der Preis ist mir im Prinzip nicht so wichtig, meine Versicherung zahlt alles wenn ich meinen Selbstkostenbeitrag geleistet habe. Der umfasst nicht mal eine Lieferung :mrgreen:

Dann schieß ich mal die zweite Frage raus:
Bei meiner Suche nach einer anderen Apo traf ich auf einen Apotheker der mir ernsthaft erzählen wollte, dass es jetzt Pflicht einer Apo wäre, den Patientennamen mit Edding auf die Dosen zu schreiben (original vom Hersteller verschlossenes Flos, natürlich ungemahlen und der ganze Quatsch). Das kann doch nicht stimmen, oder? Ich habe es noch nie erlebt oder gehört.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Hans Dampf »

MonaLisa hat geschrieben:lg ist little ganja oder? Von ihm habe ich schon viel gelesen. Er ist immer so hilfsbereit (mir hat er auch schon geschrieben :) ).

Ich war bis jetzt in Werl (mit Versand). Habe wirklich jedesmal was bekommen, auch als im zweiten Halbjahr 17 Deutschland ansonsten leergefegt war. Aber der Service ist unterirdisch! Oft erreicht man eine ganze Woche lang niemanden, Emails werden tagelang nicht beantwortet und manchmal nie. Eigentlich geht das gar nicht. Trotz der guten Preise will ich jetzt einfach auch mal andere Optionen probieren.
Der Preis ist mir im Prinzip nicht so wichtig, meine Versicherung zahlt alles wenn ich meinen Selbstkostenbeitrag geleistet habe. Der umfasst nicht mal eine Lieferung :mrgreen:

Dann schieß ich mal die zweite Frage raus:
Bei meiner Suche nach einer anderen Apo traf ich auf einen Apotheker der mir ernsthaft erzählen wollte, dass es jetzt Pflicht einer Apo wäre, den Patientennamen mit Edding auf die Dosen zu schreiben (original vom Hersteller verschlossenes Flos, natürlich ungemahlen und der ganze Quatsch). Das kann doch nicht stimmen, oder? Ich habe es noch nie erlebt oder gehört.
Ja. und ja, ist er :)

Interessant. Als Selbstzahler möchte ich jetzt mal Werl ausprobieren. Obwohl ich einigermaßen ok verdiene und relativ wenig benötige geht das ins Geld (Kostenübernahme möchte demnächst mal angehen). Hört sich nicht nach dem an was bei einem Medikament auf das die Patienten angewiesen sind der Fall sein sollte.

Zur Frage: Auf Bundesebene ist mir keine aktuelle Gesetzesänderung bekannt geworden. Auf meinen Dosen ist mein Name mit einen Aufkleber drauf versehen. Keine Ahnung ob man den ablösen kann. Das auch auf Original-Dosen des Herstellers. Ist das bei anderen Patienten nicht so?
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von MonaLisa »

Du wirst nicht enttäuscht sein von Qualität und Preis in Werl, da bin ich mir sicher. Doch verlasse Dich nie, wirklich niemals darauf, dass Deine dringenden Fragen auch beantwortet werden. Wie gesagt, eine Woche mit ständigen Telefonversuchen ohne Ergebnis und Emails die ins Leere laufen, musst Du rechnen. Dafür ist eben der Preis Spitzenklasse.

Kannst Du die Rezepte denn mit keiner PKV oder GKV verrechnen? Das wäre dann, für mich jedenfalls, schon ein Grund, Werl als erste Wahl zu sehen. Service hin oder her.

Nein, bei mir waren die Dosen immer jungfräulich, also werder geöffnet noch beschrieben, noch sonst etwas.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Duck »

Danielzappel lässt grüssen.
Was kann man da machen?
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Hans Dampf »

Florian hat geschrieben:hat sich wohl erübrigt mit der. Münchner Apo :shock:
war wohl nicht hilfreich das sie vor kurzem hier und im anderen Forum genannt wurde....hätte man besser mal geixxt den Namen.....



https://forum.arbeitsgemeinschaft-canna ... 3#post8723
Krasse Sache. Womit kann den einem unabhängigen Unternehmer gedroht werden? Und warum wird Werl und Rüthen nicht bedroht? :?:
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Duck »

Jo nahmen nahmen ...

Zu deiner frage die haben dass hintersich.
Zumindest zur zeit darum sollte man sie schützen und unterstützen so gut wir es können!
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“