Sammlung Cannabis in der Apotheke

littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

lecube hat geschrieben:Empfindet ihr das Pedanios 22/1 auch stärker als Bedrocan?
Der Geruch kommt mir verglichen mit Bedrocan leicht moderig / erdig rüber.
Habe gestern Abend das erste mal Pedanios konsumiert und war ganz schön verstrahlt... :roll:
Das Bedrocan Kopfhigh ist nur im ersten Moment stärker, Pedanios kommt mehr hintenraus. Dafür ist meiner Meinung nach die Wirkung von Pedanios länger anhaltend. Riesen Vorteil an Pedanios es geht auch auf den Körper, was Bedrocan zumindest bei mir nicht tut. Vom Geruch würde ich Bedrocan bevorzugen, Pedanios 22 riecht nicht unbedingt gut.
lecube
Beiträge: 91
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 11:46

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von lecube »

Genau so kommt das auch bei mir rüber.
Bedrocan riecht da mehr wie das oldschool Gras aus den guten Achtzigern. ;)
Ich kann mir gut vorstellen, dass Pedanios Cookies prima für den chilligen Abend und den angenehmen Schlaf geeignet sind.
Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von thcola »

von Pedanios hatte ich 22/1 und 16/1

ich bezweifele allerdings ,dass es ein Hellblaues und dunkelblaues gibt
könnte meinen die dose sieht hellblau aus, auf fotos ist sie aber eher dunkelblau und umgedreht

whitewidow zumindest bei meiner dose auf keinenfall,
pedanios 22 riecht stark würzig, leicht fruchtig nach längerem stehen, leicht nach tannenbaum was ich persönlich sehr mag
und geschmacklich sehr stark erdig/ waldboden

nach 4-5 konsumeinheiten könnte man im sitzen einschlafen und kommt sehr gut zur ruhe . ideal für abends


das 16-1 ist eine würzige light version, geruch-sehr light ähnlich cappuccino geschmacklich leicht erdig auch indica wirkiung
aber kein vergleich zum 22
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Cannabis Vorbestellung !Abzugeben!

Falls ihr was Vorbestellt habt was ihr nicht braucht oder was benötigt, einfach Link klicken und eintragen oder Kontakt aufnehmen zu jemand der Anbietet falls euch was fehlt bei dem ihr in der Nähe wohnt.

:arrow: viewtopic.php?f=22&t=7794

Evtl. kann man so Patienten helfen die eh nur einen kleinen Bedarf haben, die freuen sich auch über 10 Gramm. Also helft mit!
franzdampf
Beiträge: 16
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 21:15

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von franzdampf »

@littleganja: gute Aktion, ähnlich bin ich zu ein bißchen Bakerstreet gekommen...

Das 22/1 finde ich fast schon moorig, muffig, hilft gut gegen Schmerzen, aber um damit schlafen zu können brauche ich recht viel, bin aber am nächsten Morgen echt fit. Da ich ohne Einnahme am Vorabend zu garnix zu gebrauchen bin ( Schmerzen, steif, schlapp,...), passt mir das sehr gut, jedoch finde ich die benötigte Menge in Verbindung mit dem miesen Geschmack echt anstrengend.
Beim 18/1 funktioniert das Abends für mich besser, allerdings bin ich morgens weniger fit als mit 22/1.
Bedica macht mich völlig platt, leider auch morgens. Bei Bakerstreet befinde ich mich noch in der Testphase...
Christiane B.

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Christiane B. »

HerrChaos hat geschrieben: ...

Selbst wenn die Sorten auf dem Papier ähnlich sind, können sie doch sehr unterschiedliche therapeutische Eigenschafte haben.

...
Bist du dir sicher? ;)
Laut meiner ersten Apotheke, Dez. 2014, ist das doch eh alles das Selbe bei Drogensüchtigen auf Rezept.
Und leider ist das keine Ausnahme. Genau wie die meisten Menschen Cannabis immer noch für DIE gefährlichste Einstiegsdroge halten, glauben die nicht an unterschiedliche Wirkung, weil THC ist ja THC und Rauschzustand ist Rauschzustand.

------------------------------

Ich merke, nach 7 Wochen, immer noch deutlich den Unterschied zwischen der jetzigen Sorte Pedanios 18/1 und der vorherigen Sorte Bedica (14/1). Und nicht wegen dem höheren THC-Gehalt, den würde ich als schwächer bezeichnen, wenn ich es denn mal mitbekomme. Definitiv ist die Schmerzstillende Wirkung und die Angsthemmende Wirkung bei weitem nicht so gut wie es bei Bedica der Fall ist.
Bedica habe ich mindestens 12-18 Std. absolute Schmerzfreiheit (ausser ich beschädige mal wieder meine angeschlagenen Bandscheiben), also bei ganz normalen alltags Aktivitäten.
Pedanios 18/1 bekomme ich nur in entspannter Ruhestellung (und das ist schon schwierig) absolute Schmerzfreiheit.
Gleiches gilbt bei mir in Bezug auf meine Angstzustände.

Bedica reichte mir 1 Dosis pro Tag
Pedanios 18/1 benötige ich mindestens 2 pro Tag
(keiner weiß, was die Apotheken bei ihren sogenannten Analysen alles machen. zB. mal in eine Microwelle legen, oder ein paar Gammastrahlen mehr?)

Daher bin ich sehr gespannt auf die kommende Sorte Padnios 22/1.
Hoffentlich stimmt es, dass White Widow Bestandteil der Sorte ist, denn bei White Widow weiß ich mit Sicherheit, dass die Wirkungen für mich geradezu perfekt sind. (Die Sorte wurde extra für mich gezüchtet :lol: ;) ;) )

Wobei ich langsam die Kriese bekomme, weil ich Bedica haben will, aber nicht bekommen kann.
Beim letzten mal hatte ich 1 Woche zu spät angefragt und bestellt - Ausverkauft. Und dieses mal habe ich eine Woche zu früh angefragt und bestellt.
Echt Irrsinn, von Juli 15 bis Juni 17 habe ich immer ohne Verzögerung mein Bedica bekommen, volle 2 Jahre nie Probleme.
Und jetzt komme ich seit Juli 17 nicht mehr dran, zumal ich jetzt auch noch zusehen muss einen günstigeren Preis zu bekommen. Wenigstens das ist mir gelungen, so dass ich dieses mal bei 10g 90€ weniger zahle, d.h. das Cannabis zum alten Preis (zur Zeit Ausnahmegenehmigung) bekomme. :)

-----------

Und gerade lese ich noch Franzdampf vom Sa. 09. Sep 2017 22:06, welcher auch wieder deutlich zeigt, dass nicht nur die Sorten alle unterschiedlich in ihrer Wirkung sind, sondern es auch von Mensch zu Mensch bei gleicher Sorte zu unterschieden kommt.
Die von Franzdampf beschriebenen Probleme habe ich auch, aber Bedica macht mich abends nur dann völlig Platt, d.h. ich werde in 0,nix tot müde, wenn ich Tagsüber sehr viel negativen Stress hatte. Also in dem Moment wo die entspannende Wirkung einsetzt (das dauert bei Bedica nur ein paar Minuten) setzt auch die Müdigkeit ein.
Hatte ich einen entspannten Tag, werde ich auch nicht müde davon. Und morgens bin ich bei Bedica immer gut ausgeschlafen, frisch und munter.
Bei Pedanios 18/1 bin ich morgens zwar nicht platt, aber wirklich munter auch nicht.
Lesmo
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 16:42

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Lesmo »

Habe vorgestern eine, schon vor 2 Monaten bestellte Dose Pedanios 22/1 abgeholt, meine Apotheke ist jetzt auch dazu übergegangen, eine labortechnische Untersuchung durchzuführen, gemahlen und gesiebt wird aber auch in Zukunft nicht.
Du bist, was du denkst !
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Sabine »

Konnten sie Dir dann auch sagen, welche Sorte Du erhalten hast? Die mit Indica oder Sativa? Da soll ja bei 22/1 was umgestellt werden.
Lesmo
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 16:42

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Lesmo »

Sabine hat geschrieben:Konnten sie Dir dann auch sagen, welche Sorte Du erhalten hast? Die mit Indica oder Sativa? Da soll ja bei 22/1 was umgestellt werden.


Einen Unterschied in der Wirkung habe ich nicht bemerkt, Geruch, Konsistenz und Dose sind ebenfalls wie das Alte. Also muss es auch das Alte sein.
Zuletzt geändert von Lesmo am Mi 20. Sep 2017, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Du bist, was du denkst !
Jenny12
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Sep 2017, 13:22

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Jenny12 »

Der Lieferant von meiner Apo meint auch dass es erst wieder im Nov. was von der Firma Bedrocan gibt. Er bekommt aber eine automatische Email sobald es verfügbar ist.

Weiß jemand von seiner Apotheke ob es eine Lieferanten gibt der aktuell Ware auf Lager hat?

Tweed wissen wir ja, die haben zwar geordert wie verrückt aber es wird durch die Gesetzgebung zurück gehalten bzw. braucht eben mehrere Monate (Zoll usw...).
LeHirsch
Beiträge: 14
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 23:12

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von LeHirsch »

Ich habe seit Monaten keine Probleme, meine Bedrocan-Sorten zu bekommen. Bekomme ich sogar vom Apotheker geliefert. Ich hätte Interesse daran, etwas Bestellvolumen aufzubauen - hilft dem Apotheker und der Preis (12 EURO) wird in Zukunft gehalten. Der Mann muss grössere Mengen einkaufen. Bei Interesse bitte kontakten per pN. Danke.
LeHirsch
Beiträge: 14
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 23:12

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von LeHirsch »

Ich muss etwas wichtiges ergänzen: Es geht ausschliesslich um Privat-BTM-Rezepte, keine Kassenrezepte. Sorry, habe ich vergessen, zu erwähnen.
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

LeHirsch hat geschrieben:Ich muss etwas wichtiges ergänzen: Es geht ausschliesslich um Privat-BTM-Rezepte, keine Kassenrezepte. Sorry, habe ich vergessen, zu erwähnen.

Wenn du ohnerezept.de meinst lass es :!:
insomnia
Beiträge: 232
Registriert: Di 19. Sep 2017, 13:50

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von insomnia »

LeHirsch hat geschrieben:Ich muss etwas wichtiges ergänzen: Es geht ausschliesslich um Privat-BTM-Rezepte, keine Kassenrezepte. Sorry, habe ich vergessen, zu erwähnen.
ich schick dir mal ne pn

lg insomnia
Religion beruht auf Autorität, Wissenschaft auf Beobachtung und Vernunft." Stephen Hawking, Physiker, Astrophysiker 8-)
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DrGreenthumb »

Nur Privatrezepte und mit Versand? Das klingt aber nicht sehr seriös mMn

Klär uns mal bitte auf, was das für eine Quelle sein soll :)
LeHirsch
Beiträge: 14
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 23:12

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von LeHirsch »

littleganja hat geschrieben:
LeHirsch hat geschrieben:Ich muss etwas wichtiges ergänzen: Es geht ausschliesslich um Privat-BTM-Rezepte, keine Kassenrezepte. Sorry, habe ich vergessen, zu erwähnen.

Wenn du ohnerezept.de meinst lass es :!:
Nein, meine ich sicher nicht. Was soll die Spekulation?

Grus, derHirsch
LeHirsch
Beiträge: 14
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 23:12

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von LeHirsch »

DrGreenthumb hat geschrieben:Nur Privatrezepte und mit Versand? Das klingt aber nicht sehr seriös mMn

Klär uns mal bitte auf, was das für eine Quelle sein soll :)
Meine Seriösität steht hier nicht zur Debatte. Und über meine Quelle spreche ich mit wem und wo ich will, aber nicht hier und mit Dir.

Gruss, derHirsch
DonHibachi
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 00:26

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DonHibachi »

Ich check nicht wieso du Patienten als Selbstzahler suchst aber Kassenpatienten die ja für den Apotheker genau gleich sind ausser dass die Kosten halt ggf. die Kasse zahlt.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Sabine »

Nicht pampig werden, Bitte !

Das man seine Quelle nicht nennen möchte, kann man auch anders rüberbringen. Aber dann auch nicht wundern, wenn wegen der jetzigen Situation die Leute skeptisch sind.
LeHirsch
Beiträge: 14
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 23:12

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von LeHirsch »

Sabine hat geschrieben:Nicht pampig werden, Bitte !

Das man seine Quelle nicht nennen möchte, kann man auch anders rüberbringen. Aber dann auch nicht wundern, wenn wegen der jetzigen Situation die Leute skeptisch sind.
Hallo Sabine,

sorry, aber das was Du als jetzige Situation bezeichnest, stellt sich für mich anders dar: Ich werde - m.E. ohne Grund - attackiert. Ich habe gesagt, was zu sagen ist und erzähle auch nicht etwa öffentlich, was man mir per pN zuträgt.

Ich stelle auch nicht zuerst die Seriösität der Quelle infrage, wenn jemand Bedrocan für 18 oder für 10 Euro anbietet.

Sofern ich gegen Forenregeln verstosse, bitte ich um Mitteilung, immerhin bin ich neu hier. Ansonsten sollte man Ursache und Wirkung nicht verwechseln - und ja, wenn es hilft: Ich bin jetzt ganz brav.

Gruss, derHirsch
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“