Frage zur Antragsstellung

Antworten
Cologne
Beiträge: 21
Registriert: Do 29. Jun 2017, 16:21

Frage zur Antragsstellung

Beitrag von Cologne »

Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Antragsstellung:

Mein Arzt hat das jetzt alles gemacht und es dann direkt an die Krankenkasse geschickt.

Ich bin mir nicht sicher ob das der Richtige Weg ist, falls Abgelehnt wird bekommt mein Arzt ja die Ablehnung und nicht ich, somit habe ich ja gar keine Klagemöglichkeit da ich ja nicht der Antragssteller bin?

Sollte ich mir eine Kopie dies Antrags vom Arzt holen und paralell einreichen?

Bin da etwas unsicher... :roll:

Danke für die Hilfe
DonHibachi
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 00:26

Re: Frage zur Antragsstellung

Beitrag von DonHibachi »

Persönliche Mitteilung ist nicht möglich. Die KK muss dir das schriftlich zukommen lassen soweit sie deine Anschrift kennt.
Wenn sie innerhalb von 3 Wochen nicht zusendet (losschickt) gilt der Antrag als genehmigt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
littleganja

Re: Frage zur Antragsstellung

Beitrag von littleganja »

Cologne hat geschrieben:Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Antragsstellung:

Mein Arzt hat das jetzt alles gemacht und es dann direkt an die Krankenkasse geschickt.

Ich bin mir nicht sicher ob das der Richtige Weg ist, falls Abgelehnt wird bekommt mein Arzt ja die Ablehnung und nicht ich, somit habe ich ja gar keine Klagemöglichkeit da ich ja nicht der Antragssteller bin?

Sollte ich mir eine Kopie dies Antrags vom Arzt holen und paralell einreichen?

Bin da etwas unsicher... :roll:

Danke für die Hilfe
Ich empfehle dir, hol dir des Antrags und schicke sie per Email & Einwurf Einschreiben zu deiner Krankenkasse. Du wärst nicht der erste, bei dem der Arzt die Unterlagen eingereicht hat und die Krankenkasse behauptet dann sie habe sie nie bekommen. Ich vermute mal dein Arzt hat es als normalen Brief abgeschickt?!

Antragsteller bist du auch wenn dein Arzt den Antrag für dich stellt, Genehmigung oder Ablehnung sollte euch beiden dann zugestellt werden, unabhängig davon ob du den Antrag erneut einreichst.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4612
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Frage zur Antragsstellung

Beitrag von Martin Mainz »

Florian hat geschrieben:Die KK hat ja jetzt ohne MDK 3 Wochen und mit MDK 5 Wochen Zeit.
Waren das nicht mal 2 Wochen für die KK und 5 Wochen mit MDK?
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Cologne
Beiträge: 21
Registriert: Do 29. Jun 2017, 16:21

Re: Frage zur Antragsstellung

Beitrag von Cologne »

Danke für die Antworten, unterschrieben habe ich nichts.

Dann werde ich mir mal den Antrag als Kopie holen und nochmal paralell als Einschreiben mit Rückschein hinterherschicken. Ich denke das wird mein Arzt nicht gemacht haben. Klar kennt die Krankenkasse meine Anschrift ;)

Ohne MDK 3 Wochen Bearbeitungszeit mit MDK 5 Wochen, das sind die aktuellen Fristen.

Naja zuminndest bekomme ich mein Medikament schonmal auf Privatrezept :D
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“