Welche Sorte zum Einschlafen ?

Antworten
lecube
Beiträge: 91
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 11:46

Welche Sorte zum Einschlafen ?

Beitrag von lecube »

Moin zusammen,

bisher nehme ich Bedrocan was auch prima bei meinen Symptomen hilft. Bedrocan wirkt bei mir jedoch sehr aktivierend und ich kann nach abendlicher Einnahme nur sehr schlecht einschlafen.

Welche Sorte wirkt körperlicher / drückender und schlaffördernder?

Grüsse
Cube
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Welche Sorte zum Einschlafen ?

Beitrag von Sabine »

Bei mir klappts wunderbar mit Pedanios 22/1. Ca. eine Stunde nach der Einnahme schlafe ich im Sitzen vorm TV ein ... ;)


Wenn ich das jetzt richtig hier http://www.cannabis-med.org/nis/data/fi ... stoffe.pdf rauslese, besteht Bedrocan eher Sativa, die eine Sorte Pedanios 22/1 Indica.
lecube
Beiträge: 91
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 11:46

Re: Welche Sorte zum Einschlafen ?

Beitrag von lecube »

Danke Sabine, hört sich gut an... :)
Darf man zwei Sorten auf EINEM Kassenrezept (also nicht Privatrezept) schreiben lassen oder brauche ich dann zwei Rezepte?
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Welche Sorte zum Einschlafen ?

Beitrag von Sabine »

Wenn Du keine Vorgaben der Kasse hast, warum nicht. Hatte z.b. Pedanios 16/1 und 18/1 auf einem Rezept.
littleganja

Re: Welche Sorte zum Einschlafen ?

Beitrag von littleganja »

Die Beste Sorte bei Schlafproblemen oder innerlicher Unruhe ist Bedica. Meine Meinung.
lecube
Beiträge: 91
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 11:46

Re: Welche Sorte zum Einschlafen ?

Beitrag von lecube »

Okay danke. Werde das Mal mit dem doc besprechen. Lt. Arztfragebogen bei Beantragung war Bedrocan eingetragen, aber im Genehmigungsschreiben der KK steht nichts von Sorte, Menge oder Zeitbeschränkung... Alles ist noch so mega schwammig, hilft wohl nur try & error

Cube
studenmuenster
Beiträge: 107
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 10:50

Re: Welche Sorte zum Einschlafen ?

Beitrag von studenmuenster »

littleganja hat geschrieben:Die Beste Sorte bei Schlafproblemen oder innerlicher Unruhe ist Bedica. Meine Meinung.
Es funktioniert damit zu schlafen, aber Bedica ist White Widow, das hat viel Myrcene und das sorgt eigentlich nur dafür, dass THC schneller und besser die Blut-Hirn-Schranke überwindet, somit wird man schneller und stärker stoned. Z.Z. ist es mMn definitiv eine der besten Sorten zum schlafen, aber auf Dauer hätte ich lieber nen gutes Indica mit viel Linalool (das Terpene findet sich u.a. in Lavendel) zum Einschlafen.
littleganja

Re: Welche Sorte zum Einschlafen ?

Beitrag von littleganja »

studenmuenster hat geschrieben:
littleganja hat geschrieben:Die Beste Sorte bei Schlafproblemen oder innerlicher Unruhe ist Bedica. Meine Meinung.
Es funktioniert damit zu schlafen, aber Bedica ist White Widow, das hat viel Myrcene und das sorgt eigentlich nur dafür, dass THC schneller und besser die Blut-Hirn-Schranke überwindet, somit wird man schneller und stärker stoned. Z.Z. ist es mMn definitiv eine der besten Sorten zum schlafen, aber auf Dauer hätte ich lieber nen gutes Indica mit viel Linalool (das Terpene findet sich u.a. in Lavendel) zum Einschlafen.

Bedica ist fast 100% Indica, ist Afghan & Herijuana, der Indica Anteil ist über 90%!

White Widow hat Dr. Grotenhermen mal vermutet, ist es aber nicht...........

Leafly:
Bedica is a strain produced by Canadian LP Bedrocan. It is a heavy indica with an average THC content of around 14%. The high levels of the terpene myrcene found in Bedica are known to produce a sedating, calming effect perfect for those looking for stress relief or a good night’s sleep.

Ist meine Lieblingssorte :!:
lecube
Beiträge: 91
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 11:46

Re: Welche Sorte zum Einschlafen ?

Beitrag von lecube »

Danke Littleganja!
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Welche Sorte zum Einschlafen ?

Beitrag von thcola »

ich empfehle auch Pedanios 22/1 zum einschlafen,
sehr erdig im geschmack -aufpassen das man nicht irgendwann im sitzen einschläft ;-)

@studenmuenster
linaool wirkt wunder vorallem als aromatherapie
kann auch jedem mit angst/panik empfehlen ätherisches bio lavendelöl zu nutzen
auch wenn man riecht wie ne omi es wirkt hervorragend
2-3 tropfen auf den händen verreiben / oder an den kragen machen 8-)
studenmuenster
Beiträge: 107
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 10:50

Re: Welche Sorte zum Einschlafen ?

Beitrag von studenmuenster »

littleganja hat geschrieben:
studenmuenster hat geschrieben:
littleganja hat geschrieben:Die Beste Sorte bei Schlafproblemen oder innerlicher Unruhe ist Bedica. Meine Meinung.
Es funktioniert damit zu schlafen, aber Bedica ist White Widow, das hat viel Myrcene und das sorgt eigentlich nur dafür, dass THC schneller und besser die Blut-Hirn-Schranke überwindet, somit wird man schneller und stärker stoned. Z.Z. ist es mMn definitiv eine der besten Sorten zum schlafen, aber auf Dauer hätte ich lieber nen gutes Indica mit viel Linalool (das Terpene findet sich u.a. in Lavendel) zum Einschlafen.

Bedica ist fast 100% Indica, ist Afghan & Herijuana, der Indica Anteil ist über 90%!

White Widow hat Dr. Grotenhermen mal vermutet, ist es aber nicht...........

Leafly:
Bedica is a strain produced by Canadian LP Bedrocan. It is a heavy indica with an average THC content of around 14%. The high levels of the terpene myrcene found in Bedica are known to produce a sedating, calming effect perfect for those looking for stress relief or a good night’s sleep.

Ist meine Lieblingssorte :!:
Es ist mir sowas von egal ob White Widow oder nicht, denn das ist nicht mein Punkt. Myrcene ist das am meisten vorhandene Terpene in Bedica, wie du deinem Zitat entnehmen kannst, und das macht einfach nur high, wie schon beschrieben.
littleganja

Re: Welche Sorte zum Einschlafen ?

Beitrag von littleganja »

studenmuenster hat geschrieben: Es ist mir sowas von egal ob White Widow oder nicht, denn das ist nicht mein Punkt. Myrcene ist das am meisten vorhandene Terpene in Bedica, wie du deinem Zitat entnehmen kannst, und das macht einfach nur high, wie schon beschrieben.

Mich persönlich macht Bedica nicht high es entspannt und hilft mir beim Einschlafen. Von Bedrocan werde ich etwas high, werde aber auch aktiv und zum schlafen ist es für mich auch nicht optimal.

Vermutlich wirken die Sorten bei jedem Patienten etwas unterschiedlich, daher Probieren geht über Studieren.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“