Haschisch selbst machen Anleitungen (Apotheken Knospen!)

Antworten
littleganja

Haschisch selbst machen Anleitungen (Apotheken Knospen!)

Beitrag von littleganja »

Mit der Hand rollen*

Mit der Hand zu rollen gilt als die einfachste, kostengünstigste und dennoch Methode der höchsten Qualität zur Herstellung von Hash. Leider ist es auch die zeitaufwendigste Methode. ...

Wasser-Eis Extrahierung**

Diese Methode ist wohl die einfachste, die ich dir heute vorstellen werde. Außerdem benötigt man kein besonderes Equipment um das Hasch zu extrahieren und zu pressen.
...

Bubble Bag Methode**

Jetzt stelle ich dir meine Lieblingsmethode vor. Bevor du mit dieser Methode anfangen kannst, musst du dir jedoch erst einmal die sogenannten „Hash Bags“ zulegen. Diese sind zwar teilweise recht teuer, aber dafür könnt ihr damit größere Mengen Hasch um ein Vielfaches herstellen, als mit der Wasser-Eis-Methode.
...

DIE MIXER-METHODE ***

Dieses Verfahren beruht auf der Tatsache, dass Harzdrüsen schwerer als Wasser sind. Cannabis Trim, Wasser und Eis werden in einen Mixer gegeben - Eis, denn je kälter die Harzdrüsen sind, desto leichter lösen sie sich von dem Pflanzenmaterial. ...



DIE SIEBDRUCK-METHODE***


Bei dieser Methode wird das Pflanzenmaterial durch ein Siebdrucksieb gesiebt. Zermahler Trim wird auf das Siebdrucksieb gegeben und sanft bewegt, um die Harzdrüsen abzustreifen, so dass sie durch das Sieb fallen.
...

(***Quelle: https://www.zamnesia.com/de/blog-die-5- ... ellen-n922)



Cannabis Tinktur****

Manfred Fankhauser
Alte Rezepte für Medikamente aus Cannabis legen das folgende Vorgehen nahe (wenn man keine spezielle pharmazeutische Ausrüstung hat)...

(****Quelle: http://www.cannabis-med.org/german/faq/08-tincture.htm)




Das sind die einfachen Methoden Haschisch herzustellen, Extrakte mit Alkohol, Butan usw. ist eine andere Geschichte. Es gibt noch die Möglichkeit mit Druck und Pressen Haschisch zu gewinnen. Ich wollte hier nur aufzeigen was man mit den Knospen aus der Apotheke alles noch machen kann und sie vor allem veredeln!

Hier noch eine ausführliche Anleitung Cannabis und Öle

:arrow: https://www.cannabis-oel.de/herstellen/
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mo 11. Sep 2017, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Text gekürzt. Bitte immer nur Auszüge aus verlinkten Quellen verwendet und nicht ganze Texte kopieren.
HerrChaos
Beiträge: 121
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 16:50

Re: Haschisch selbst machen Anleitungen (Apotheken Knospen!)

Beitrag von HerrChaos »

Gute Zusammenstellung.
Leider teilweise fehlerhaft. Man merkt, dass die Autoren wenig Erfahrung haben. Es tut mir leid, aber ich muss das berichtigen.
littleganja hat geschrieben:MIT DER HAND ROLLEN*

Mit der Hand zu rollen gilt als die einfachste, kostengünstigste und dennoch Methode der höchsten Qualität zur Herstellung von Hash. Leider ist es auch die zeitaufwendigste Methode. Trocknen Sie zunächst die Pflanze. Dann nehmen Sie mit sauberen Händen das Pflanzenmaterial und rollen es langsam zwischen den Handflächen.

Wenn Sie weiter reiben, bildet sich ein schwarzer Film auf der Hand. Wenn Sie weiterreiben, formen sich kleine Kugeln aus Harz. Dieses Material
Handgeriebenes Hasch, wie etwa das berühmte Malana Cream, wird von frischen Pflanzen gerieben. Oft sogar von lebenden Pflanzen. Aber immer frisch.
Versuch das mal trocken, das Pflanzenmaterial wird zerbröseln und dein Haschisch verunreinigen.

Handgerolltes Hasch, zb afghanisches, wird esrt trocken extrahiert und dann locker schlaggepresst oder ungepresst gelagert(oft eine Saison), bevor es wieder zerbröselt wird, mit etwas Wasser vermengt in Glut aufgebacken(daher die erstaunliche Kohäsion dieser Haschsorten) und letztendlich heiss zwichen den Handflächen zu Schiffchen gepresst oder gerollt wird.
Blasen an den Händen sind die Regel.
littleganja hat geschrieben: Jetzt stelle ich dir meine Lieblingsmethode vor. Bevor du mit dieser Methode anfangen kannst, musst du dir jedoch erst einmal die sogenannten „Hash Bags“ zulegen. Diese sind zwar teilweise recht teuer, aber dafür könnt ihr damit größere Mengen Hasch um ein Vielfaches herstellen, als mit der Wasser-Eis-Methode.
Hash Bags haben ein Sieb am Boden, das von Bag zu Bag immer feiner wird und somit die Qualität des Hasch immer besser wird.
Sogenannte Bubble Hash Bags
Bei der Bubblebag bzw Ice o lator Methode ist es nicht so, dass die Qualität mit den feineren Sieben immer besser wird. Im Gegenteil, nutzt man alle Beutel und so zb das 73er vor 45er vor 25er, finden sich in den kleinen Maschenweiten, bloß noch kleine, unreife Harzköpfe. Gerade bei Indoor Blüten bzw Apothekenblüten, mit relativ großen Trichomen, erhält man zb mit 160/120 vor 73 eine bessere Qualität.
Bei Outdoor, Verschnitt oder reinen Sativa, macht ein feines 45er noch etwas Sinn.
Ein normaler Handmixer ist nicht empfelenswert. Er dreht zu hoch und wird das Pflanzenmaterial zerstören und das Hasch verunreinigen. Dann lieber mit der Hand.
Ganz wichtig ist das Ausspülen der Siebbeutel mit Eiswasser nach Gebrauch, damit die Siebe nicht verkleben.



Ich denke die einfachste, günstigste und effektivste Methode Hash aus Apothekenblüten herzustellen, ist ein kleiner Handschüttler aus dem Headshop mit 150er Sieb.
Oder eben die Siebdruckmethode. Die ist auch toll, um das Haschpuder noch weiter zu reinigen um Dry Sift Full Melt Hash zu erhalten.
Für mich ist Full Melt das Beste zum Dabben. Es ist möglichst rein, aber enthält, im gegensatz zu BHO, alle Wirkstoffe und Terpene. Zudem ist es sicher Lösungsmittelfrei.
littleganja

Re: Haschisch selbst machen Anleitungen (Apotheken Knospen!)

Beitrag von littleganja »

Dafür habe ich den Post aufgemacht, zur Diskussion und Verbesserung ;)

Zum Handgeriebenen, man kann auch den zuvor im Sieb gewonnen Staub/Skuff per Kneten/Hitze zu Schwarzem umwandeln.......
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Haschisch selbst machen Anleitungen (Apotheken Knospen!)

Beitrag von thcola »

den barmer stempel nich vergessen
DonHibachi
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 00:26

Re: Haschisch selbst machen Anleitungen (Apotheken Knospen!)

Beitrag von DonHibachi »

Mich würde interessieren ob man ein geeignetes sieb irgendwo günstig herbekommt zum absieben.
Das wär die für mich interessanteste Methode


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Haschisch selbst machen Anleitungen (Apotheken Knospen!)

Beitrag von thcola »

mikron siebe verschiedener grösse sind in gut sortierten head&growshops vorhanden, zumindest damals
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Haschisch selbst machen Anleitungen (Apotheken Knospen!)

Beitrag von DanielZappel »

Hab mir überlegt, hier was zur bho Extraktion zu schreiben.
Ist aber leider etwas gefährlich und braucht ein bissel Vorbereitung und technik, wenn man nicht versehentlich als feuerball enden will. Und strenggenommen ist es kein Haschisch.
littleganja

Re: Haschisch selbst machen Anleitungen (Apotheken Knospen!)

Beitrag von littleganja »

Mach doch hier drin die Unterkategorie mit Extrakten auf gehört doch auch im Prinzip zu Hasch, da kennst du dich doch sehr gut aus.
trasher
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 15:39

Re: Haschisch selbst machen Anleitungen (Apotheken Knospen!)

Beitrag von trasher »

Meine Vorgehensweise:

Cannabisextrakt extrahiert mit Ethanol 100%(entwässert) und Trockeneis.

1.Durchlauf (5min)
2.Durchlauf (3min)

...beide Durchläufe werden auch seperat aufbewahrt!
zudem entfällt auch das entwachsen/entfetten, bleibt im filter hängen.

= das beste was ich bisher probiert habe...sanfter weicher dampf, klares high und geschmacksexplosion ;)


*warum Trockeneis? - Trockeneis (-78,5° C) umso kälter umso weniger chlorophyll.
somit erhalte ich sehr reine extrakte, goldfarben ohne grün.

Gefriertruhe geht auch !

wer etwas mehr infos haben möchte, einfach PN an mich, oder ich schreibe mal ein kleinen report mit bilder zu meinem extraktionsverfahren.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Haschisch selbst machen Anleitungen (Apotheken Knospen!)

Beitrag von Florian Rister »

Die Zeiten ändern sich, auch hier im Forum. Das freut mich wirklich. :)
Einiges bleibt aber gleich...

Solange ihr nur legale Dinge beschreibt und empfehlt, könnt ihr das hier gerne machen. Ich werde diesen Thread weder löschen noch sperren noch sonst irgendwas. Die Copyright Frage bei den Bildern wäre noch zu klären, aber das ist ein anderes Thema.

Grundsätzlich bleibt aber unsere Tendenz bestehen: Dieses Forum dient zum Austauschen für Aktivisten, Repressionsbetroffene, Patienten usw. über politische, gesetzliche und organisatorische Dinge. Dieses Forum soll uns allen Power und Selbstbewußtsein geben, um uns offen gegen die ungerechte Prohibition einzusetzen.

Für Themen wie Anbau und Weiterverarbeitung von Cannabis gibt es andere viele andere Internetforen, Websiten und Videos. Unabhängig davon ob es legal ist, sind dies eigentlich keine Themen für uns hier. Ich persönlich halte diese Aufteilung für weiterhin sinnvoll, um streng legal handelnde Aktivisten nicht durch ständige Diskussionen über Bereiche zu belasten, in denen sie sich mangels Rezept nicht wirklich wohl fühlen.

Just my 50 Cents... Frohes Haschisch machen noch :)

Hanfige Grüße
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
littleganja

Re: Haschisch selbst machen Anleitungen (Apotheken Knospen!)

Beitrag von littleganja »

Aus dem Grund steht ja auch Apotheken Knospen in der Überschrift ;)
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Haschisch selbst machen Anleitungen (Apotheken Knospen!)

Beitrag von DanielZappel »

Gefickt eingeschädelt ;)

Nee. Is ja neunmal so:
Es geht hier ja tatsächlich um einen legalen Gebrauch.
Wir haben ein neues vielversprechendes Medikament, dass in verschiedenen Darreichungsformen unterschiedliche Wirkung haben kann.
Wir tun das, was unsere Regierung eigentlich selbst anstoßen sollte:
Wir forschen.
Was mich betrifft, sogar sehr intensiv. Ich führe meinen kleinen Blog über Veränderungen und Entdeckungen.

Der einzige Grund, warum ich hier zum Thema noch nichts geschrieben habe ist, dass es entweder zum nachbauen zu aufwändig ist (mich treibt forschergeist) oder brandgefährlich ist. Ein closed loop system kostet. Auch wenn man es selbst baut. Ohne Edelstahl geht da nix.
Butan ist für mich immer noch das beste Lösemittel. Closed loop: geht.
Offen auf htp basis: nur draußen. Aber selbst dann würde ein furz von Funke reichen. Deshalb: ist was für Extremisten ^^

Bei der Extraktion mit co2 arbeiten wir mit drücken jenseits von gut und böse.
Da wird eine geplatzte Dichtung gern mal zum subzero Geschoss.
Also auch nix für den hobbykeller.

Die Methode liefert natürlich ganz anderes Material als alkoholextraktionen. Gerade, was Terpene etc. angeht.

Trotzdem. Auch für die medizinische Anwendung und allem was dafür spricht, gehe ich nicht näher drauf ein. Es ist einfach zu gefährlich und gehört in kein öffentliches forum. Ich bin der Idee von natürlicher Auslese durchaus verbunden. Aber ich möchte nicht dafür verantwortlich sein;)
trasher
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 15:39

Re: Haschisch selbst machen Anleitungen (Apotheken Knospen!)

Beitrag von trasher »

...joint mit tabak und feines extrakt im low-temp banger sind defiitiv nicht gleichzustellen.

ich rauche nicht und trinke kein tropfen alkohol, da fühlt sich vaporisieren wie rauchen an.
dabbing dagegen ist, wenn man beste qualität besitzt, ein kratzfreier weicher voluminöser dampf, voller geschmack.
zudem wirkt das ganze nochmals um einiges klarer.

cheerio, trasher
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“