Kommen jetzt die Terpene?!

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Kommen jetzt die Terpene?!

Beitrag von Sabine »

Habe gestern in einem Shop käuflich zu erwerbende Terpene entdeckt. Ist das wirklich neu oder hab ich da bisher was übersehen?

Das Terpene neben den Cannabioniden eine wichtige Rolle spielen, habe ich schon mitbekommen, nur die Informationen dazu auf Deutsch waren eher spärlich.

Schon mal gute Infos finden sich bei "sensiseeds" (DHV-Sponsor) :

https://sensiseeds.com/de/blog/terpene-teil-1/

https://sensiseeds.com/de/blog/terpene-teil-2/

https://sensiseeds.com/de/blog/medizini ... rpenoiden/


Diese von mir gesehene (einzigste auf dem dt. Markt?) Firma kreiert diverse cannabionodfreie Terpenprofile, womit z.B. aromatisierte Nutzhanfblüten bei Sativa Sorten ihre entspannende Wirkung verstärken sollen.

Habt ihr damit schon Erfahrungen machen können ( vielleicht bei Auslandsaufenthalten) und "bringen" die Terpene was? Steht das in Relation zum Preis? Oder sind Terpene eine noch teurere Variante der Aromatherapie?
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“