"Cannabis auf Rezept – holt euch den Freifahrtschein."

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Cannabis auf Rezept – holt euch den Freifahrtschein."

Beitrag von Sabine »

Solche "Artikel" werden eh skeptischen Ärzten, Apothekern und Pharmazeuten runtergehen wie Öl :evil:

Klasse Idee, sowas zu veröffentlichen Bild , die ehrlichen Patienten danken ! Bild


"...
An Codein kommt man auch ohne weiteres ran. Warum sollte es dann bei Cannabis so schwer sein? Immerhin bringt es viele Vorteile mit sich, wenn man ein Cannabis-Rezept hat. Und der größte Vorteil ist und bleibt, dass man nicht mehr von der Polizei, dem Zoll und den Behörden verfolgt wird. Daher ist es irgendwie ganz geil, so ein Rezept zu bekommen.

Und daher habe ich mich mit 2 Menschen getroffen, die ein dekadentes Leben führen und neuerdings zur Cannabis-Rezept-Elite gehören.

Wenn ich an Cannabis-Patienten denke, kommt mir immer das Bild in den Kopf, von einer Person der es echt extrem dreckig geht. Die vielleicht sogar im Krankenhaus liegt. Aber das ist natürlich nicht richtig. Cannabis hilft bei vielen Krankheiten. Jemand der Cannabis von seinem Arzt verschrieben bekommen hat, kann auch gut nur Einschlafprobleme haben und stark gestresst sein. Solche Krankheiten hat im Jahr 2017 jeder. Man könnte es auch den normalen Wahnsinn nennen.
...
Der Hauptgrund für die beiden war nicht ihre „Krankheiten“ mit Cannabis behandeln zu lassen, klar das ist auch ein Aspekt, aber eher der kleinere Teil, da sie schon vorher Cannabis konsumiert haben.
...
Aber dank des neuen Gesetzes das Cannabis nun verschrieben werden kann, hat sich der Staat eine schöne, große Grauzone geschaffen. Obwohl Grauzone trifft es nicht. Es ist ein Gesetz. Nur mir kommt es wie eine Grauzone vor, denn jetzt kann sich jeder Cannabis verschreiben lassen, der selbst nur kleine Wehwechen hat.
...
Also ein Rezept für Cannabis zu bekommen ist relativ einfach. Aber es gibt auch 3 Haken.

Erster Haken: Es handelt sich um ein Privatrezept, also alles muss hier erstmal selber bezahlt werden. Das Rezept an sich kostet 250€. Aber dafür ist man dann auch schon Safe vor dem Gesetz. Vorausgesetzt man findet auch eine „Krankheit“, um sich mit Cannabis behandeln zu lassen. Aber das sollte doch kein Problem sein. Wir leben im Jahr 2017, da hat jeder irgendwelche Probleme, wegen denen man sich mal behandeln lasse sollte."


https://cannabis-rausch.de/cannabis-auf-rezept/
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: "Cannabis auf Rezept – holt euch den Freifahrtschein."

Beitrag von Duck »

Dafür hat der bestimmt studiert :lol: man sollte ihm für seine gedanken die er bei der morgentoilette hat den Pulizer Preis verleihen ;)
moepens
Beiträge: 1015
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: "Cannabis auf Rezept – holt euch den Freifahrtschein."

Beitrag von moepens »

Dass Migräne ja keine schwere Krankheit sei hört man öfter. Die Leute denken da vielleicht an Patienten, die 2 mal im Jahr Migräne haben. Aber wenn man jeden Tag stundenlang Migräne hat und das Leben komplett davon bestimmt wird ist das eine ganz andere Kiste :/
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: "Cannabis auf Rezept – holt euch den Freifahrtschein."

Beitrag von Hanfkraut »

... So einfach ist das leider doch nicht!
Viele ärzte weigern sich bis heute noch!
Und wenn dann das Rezept da ist.
Gibt es immer noch das Problem das cannabis meist vergriffen ist!
Patienten die kontinuierlich Blüten benötigen, Müssen dann wohl monat für Monat bangen ob dann wohl auch was da ist
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: "Cannabis auf Rezept – holt euch den Freifahrtschein."

Beitrag von Cookie »

Ich finde den Artikel ebenfalls recht bedenklich, da er ein falsches Licht auf die meisten Patienten wirft, aber mit einem hat der Autor m. E. recht: Im Ergebnis gibt es nun mit der aktuellen Gesetzgebung eine Grauzone, welche sich nur durch eine vollständige Legalisierung beheben lässt bzw. diese geradezu erzwingt (ok, diesen Schluss zieht der Autor nicht).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: "Cannabis auf Rezept – holt euch den Freifahrtschein."

Beitrag von Hanfkraut »

Cookie da hast du recht!
Es gibt leider auch cannabis Liebhaber die vom Doktor Blüten bekommen haben und auf YouTube dafür Werbung machen.
Kiffen auf Rezept.
Und Patienten die Probleme haben finden keinen Arzt!

Und genau wegen der problematik. Kein Arzt, keine Kostenübernahme, keine Blüten!
Zu teure privat Rezepte!
Das ist Grund genug im vollen Umfang zu legalisieren!
Die dealer sind dann Arbeitslos!

Als volljähriger möchte ich nicht bevormundet werden!
Zumal wir hier über ein heilkraut reden.
Und was ich mir im hals hinein schiebe ist alleine meine Sache!

Und wenn ich selbst heute die jüngsten urteile sehe, dann frag ich mich ob der urteilende richter überhaupt weis was er da tut und harmlos Konsumenten bestraft mit vielleicht noch irgendwelche auflagen.
Leben zerstört etc.
Als ob ein jeder der cannabis benutzt dann dumm und kriminelle sind.
Das ist nicht mehr up to day!
Das weiß der Richter und das weiß auch die Polizei sprich wir weden derzeit leider weiter für dumm verkauft und das ganz offiziell!

Und eine frau Mortler verstrickt sich selbst!
Und die Wahrheit wird weiterhin verbuddelt
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: "Cannabis auf Rezept – holt euch den Freifahrtschein."

Beitrag von bad guy »

So isses!

(*up to date, nicht up to day) ;)
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“