Tollpatschigkeit als Nebenwirkung von Bedrocan

Antworten
megrim
Beiträge: 109
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:45

Tollpatschigkeit als Nebenwirkung von Bedrocan

Beitrag von megrim »

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich höhere Mengen Bedrocan konsumiere ich am nächsten Tag (Vormittag - früher Nachmittag) viel tollpatschiger bzw. ungelenker bin. Z.B. renne ich viel öfters wo an oder mir fallen Sachen runter da ich z.B. daneben greife. Anscheinend funktioniert die Kollisionsabfrage nicht mehr richtig? Peinlich ist es vor allem wenn ich z.B. bei einem Kundemeeting Sachen fallen lasse oder beim Vorbeigehen an Stühle/Personen anrenne. Klingt recht lustig aber als der "Schuldige" weniger...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Tollpatschigkeit als Nebenwirkung von Bedrocan

Beitrag von Cookie »

Auf welche Weise konsumierst Du es? Ich kenne den "Effekt", wenn ich es oral zu mir nehme (es esse). Ansonsten müsste ich schon *ordentlich* dosieren, damit es (bei mir) am nächsten Tag noch so oder ähnlich nachwirkt. Aber jeder Konsument ist da natürlich anders.

Mit Bedrocan im Speziellen habe ich aber keine Erfahrungswerte.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
moepens
Beiträge: 1015
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Tollpatschigkeit als Nebenwirkung von Bedrocan

Beitrag von moepens »

THC kann sich bei höherer Dosierung negativ auf die Konzentrationsfähigkeit, Aufmerksamkeitsspanne und Merkfähigkeit auswirken.
Vielleicht bist du aber eher schläfrig? Dann ist vielleicht dein Schlaf nicht erholsam genug, das kann auch vorkommen wenn man kurz vor dem Schlafengehen viel THC einnimmt. Experimentier doch mal mit verschiedenen Einnahmeformen (Öl/Butter wirkt manchmal besser bzw. schon bei kleineren Mengen als bei der Inhalation) und Dosierungen.
megrim
Beiträge: 109
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:45

Re: Tollpatschigkeit als Nebenwirkung von Bedrocan

Beitrag von megrim »

Konsumform ist bei mir Inhalation via Verdampfer. Mit oraler Aufnahme habe ich in der Vergangenheit eher negative Erfahrungen gemacht da sich imho die Dosis weit schwerer kontrollieren läßt. Kann sein dass der hohe Sativanteil zu weniger erholsamen Schlaf führt. Mich "putscht" Bedrocan extrem auf. Ich habe aber eine relativ niedrige Toleranz...
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Tollpatschigkeit als Nebenwirkung von Bedrocan

Beitrag von Cookie »

In dem Fall versuche einfach, die Dosis gegen Abend testweise zu verringern bzw. weniger oft zu verdampfen... ja, THC-lastige Sorten wühlen einen mitunter etwas auf (wenn höher dosiert) und wirken dann eher wie ein natürliches "Aufputschmittel". Schlafen kann man dann erst nach einer gewissen Zeit, und das kann sich im Alltag evtl. störend auswirken.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“