Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

"Mehr Sicherheit durch zentrale (EMA)Regulierung?"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Mehr Sicherheit durch zentrale (EMA)Regulierung?"

Beitrag von Sabine »

"Eine Brancheninsiderin plädiert in puncto Medizinalhanf für die Regulierung durch die europäische Behörde EMA.

Das Fehlen angemessener Standards für medizinische Cannabisprodukte stellt die Regulierungsbehörden in Europa vor große Herausforderungen. Das findet zumindest Dr. Catherine Jacobson, Klinische Forschungsdirektorin bei Tilray, dem nach eigenen Angaben in der Erforschung und Entwicklung des Medizinalhanfs weltweit führenden, kanadischen Anbieter.
...
Wünschenswert sei aus ihrer Sicht jedoch eine EU-weite Rahmenregulierung, wie sie unter Aufsicht der europäischen Arzneizulassungsbehörde EMA durchaus denkbar wäre. Ein Blick auf Nordamerika offenbare Defizite im Cannabis-Handling, ergänzt sie. So seien 2015 in einer Studie 75 Produkte von Händlern in drei verschiedenen US-Städten getestet worden. Ergebnis: 80 Prozent der Produkte seien falsch ausgezeichnet gewesen.
...
"Die EU kann die Gelegenheit nutzen, hier die Führung zu übernehmen und ihren 500 Millionen Einwohnern eine höhere Lebensqualität zu ermöglichen, indem sie Cannabinoide und medizinische Cannabisprodukte klug und effektiv reguliert, nationale Ansätze zusammenführt und es Regierungen erlaubt, im Sinne der Patientensicherheit und der Verfügbarkeit zu kooperieren", hebt sie hervor."


https://www.aerztezeitung.de/praxis_wir ... erung.html
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: "Mehr Sicherheit durch zentrale (EMA)Regulierung?"

Beitrag von Hanfkraut »

Ong... :lol:
Na dann.... Vielleicht bekomme ich dann ja auch gartensalbei mit gleicher Intensität :lol:
Sollte bei cannabis etwas schwieriger sein.
Oder das gramm kostet dann 75 Euro oder mehr weil dann jede Knospe separat nach ihren Eigenschaften überprüft werden muss!
Vielleicht mit 0,1% Toleranz? :mrgreen:


Naja... Die machen das schon :D
Hier wird nur vergessen das es sich hier um Pflanzen Produkte handelt. Die bestimmt hohe Schwankung haben.!

Schließlich wachsen an der hanf Pflanze keine Tabletten :mrgreen:
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“