Sammlung zu Dronabinol

Rainer-H
Beiträge: 36
Registriert: Di 19. Sep 2017, 22:17
Wohnort: Springe

Re: Dronabinol

Beitrag von Rainer-H »

Hallo,
ich bin immer noch unentschieden.
Hier die Antwort meiner Apothekerin auf meine Anfrage wegen des geringeren THC Anteils in den Tropfen und des höheren Preises.
....der Anteil an THC ist etwas schwieriger, als es reine Mathematik vermuten ließe. Die Wirkstoffe müssen durch den Verdampfer erst einmal verfügbar gemacht werden. Das bedeutet, es geht auch Wirkstoff verloren.
Zudem schreibt sie, die Wirkdauer der Tropfen liege bei 6-8 Stunden, beim Inhalieren bei 2-3 Stunden.


Nebenbei: Wie viel Tropfen sind denn in 10ml enthalten?
Danke für Antworten!
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Dronabinol

Beitrag von Duck »

Genau die Wirkstoffe müssen durch Kekse Backen verfügbar gemacht werden :lol:

Rainer du wirst um das Testen nicht herum kommen.
Lass dir halt nur 5ml verschreiben zum testen, dann halt noch 5g Blühten.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Dronabinol

Beitrag von bushdoctor »

@Rainer-H

Auf Seite 4 kannst Du Informationen zu Dronabinol finden:
https://www.cannabis-med.org/german/dow ... agazin.pdf

...auch auf die Gefahr hin von Dir angeblafft zu werden, dass Du diese Information entweder schon kennst oder sie nicht relevant (für Dich) sei...
Rainer-H
Beiträge: 36
Registriert: Di 19. Sep 2017, 22:17
Wohnort: Springe

Re: Dronabinol

Beitrag von Rainer-H »

@Bushdoctor.
eine abwertende oder dämliche Antwort bekommt hier niemand von mir, der mir helfen will! :o
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Dronabinol

Beitrag von bushdoctor »

Passt scho!
Ich habe mich halt ein wenig "angemacht" gefühlt. Die meisten hier im Forum wissen, dass ich gerne helfen möchte...
Lesmo
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 16:42

Re: Dronabinol

Beitrag von Lesmo »

Rainer-H hat geschrieben: Zudem schreibt sie, die Wirkdauer der Tropfen liege bei 6-8 Stunden, beim Inhalieren bei 2-3 Stunden.


Nebenbei: Wie viel Tropfen sind denn in 10ml enthalten?
Danke für Antworten!

In 10 ml sind 285 Tropfen enthalten. Bei mir haben 20 Tropfen ca. 2-3 Stunden gewirkt und ich habe eine relativ niedrige Toleranz, brauche durchschnittlich nur 0,25 Gramm Blüten pro Tag.
Du bist, was du denkst !
Catwoman
Beiträge: 71
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 20:31

Re: Dronabinol

Beitrag von Catwoman »

Ich habe auch schonmal Dronabinol genommen,gewirkt hat es allerdings bei mir nicht.Aber wie hier schon erwähnt wurde,ist das bei jedem Menschen unterschiedlich.Ich kenne auch Patienten bei denen wirkt Dronabinol gut und die nehmen das schon seit Jahren.Man muß es einfach ausprobieren.
Ich habe damals (2015) für 10ml Dronabinol (2,5% THC) 190 Euro bezahlt.Also diese Preissteigerung ist ja ein Wahnsinn...
Angefangen habe ich mit 2 mal 3 Tropfen (3 Tropfen morgens,3 Tropfen abends) und dann jeden Tag die Dosis erhöht,bis ich bei 10 Tropfen war.Du kannst aber auch mit einem Tropfen beginnen und jeden Tag die Dosis etwas erhöhen bis die gewünschte Wirkung eintritt .Also bei mir hat`s nicht gewirkt.Ich hatte trotzdem Schmerzen und der Rücken ist immernoch steif geworden.
Da ich festgestellt hatte das mir CBD gut hilft,habe ich mir zusätzlich zu Dronabinol CBD Tropfen verschreiben lassen.
(20ml 5%ige CBD Lösung kosteten damals 120 Euro.) Das hat aber auch nicht ausreichend gewirkt.
Ich hatte mir dann wieder zusätzlich zu Dronabinol ein nartürliches CBD Extrakt von der Hanfzeit bestellt,was besser geholfen hat.Ich brauche bei meiner Erkrankung (Wirbelsäulen Erkrankung,Hüftgelenksarthrose) immer viel CBD,also mehr CBD als THC.
Ich habe mir dann Sativex verschreiben lassen,was auch gut gewirkt hat.
Sativex ist ein Spray was man in die Mundhöhle sprühen muß.Eine Packung Sativex enthält 3 kleine Flaschen a 10ml.
3 mal 10ml kosten 313,55 Euro.
In der Packungsbeilage ist eine Tabelle zur Dosierung enthalten.Laut der Tabelle soll man mit einem Sprühstoß abends anfangen und dann die Sprühstöße jeden Tag erhöhen bis zur gewünschten Wirkung.
Seit April habe ich dann Blüten verschrieben bekommen.Von den Sorten hatte ich bis jetzt Penelope,die sehr gut gewirkt hat und Bedica die auch gut gewirkt hat.Bei Bedica habe ich wieder zusätzlich CBD Extrakt genommen,weil Bedica nur 1% CBD hat.
Bei Blüten würde ich mit 0,1g anfangen,je nach Sorte .Bei stärkeren Sorten vielleicht nur mit 0,05g.Das mußt du selber ausprobieren,wie du es verträgst.Wenn du es gut verträgst,kannst du die Dosis dann steigern bis zur gewünschten Wirkung.
Von der Penelope habe ich z.b. 0,5 g am Tag verdampft,von Bedica 0,25g.
Du kannst dir die Dosen in mehrere Gaben aufteilen,z.b. 5 mal 0,1g pro tag.
Aber wie gesagt,das ist nur meine persönliche Erfahrung und bei jedem Menschen ist die Wirkung und Dosis unterschiedlich.Wenn ich sehr starke schmerzen habe,nehme ich z.b. auch mehr und wenn ich nur leichte Schmerzen habe,entsprechend weniger.
Also einfach mal ausprobieren,wie es wirkt.
Zur Zeit nehme ich wieder Sativex und CBD Extrakt weil laut meiner Apotheke keine Blüten mehr verfügbar sind (Erst ab November wieder)
Ich bin im übrigen immernoch in privatärztlicher Behandlung und zahle alles selber.
Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muß man mehr als alles geben...
Rainer-H
Beiträge: 36
Registriert: Di 19. Sep 2017, 22:17
Wohnort: Springe

Re: Dronabinol

Beitrag von Rainer-H »

Morgen hole ich nun für eine Unsumme Geld mein erstes Cannabis ab. Dronabinol 10ml und 3.5 Gramm Bedrocan. Ich werde sehr langsam beginnen und hoffe in einer Woche zu wissen, ob es mir hilft!
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Dronabinol

Beitrag von Duck »

Hoffen wir es mal.
Rainer-H
Beiträge: 36
Registriert: Di 19. Sep 2017, 22:17
Wohnort: Springe

Re: Dronabinol

Beitrag von Rainer-H »

Hallo,
bin fassungslos und total am Boden zerstört.
Nach langsamer Steigerung und einem leichten Verdacht bei 4 Tropfen, hat es sich bei 5 Tropfen deutlich gezeigt.
Dronabinol, also THC, verstärkt bei mir die Schmerzen. Zweimal getestet.
Das war das letzte mögliche Schmerzmedikament.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Dronabinol

Beitrag von Duck »

Is das bei den Blüten auch so?
Rainer-H
Beiträge: 36
Registriert: Di 19. Sep 2017, 22:17
Wohnort: Springe

Re: Dronabinol

Beitrag von Rainer-H »

An die Blüten traue ich mich jetzt nicht mehr. Die Wirkung setzt ja sofort ein.
CBD habe ich schon vor 2 Jahren probiert. Ohne jeden Effekt.
moepens
Beiträge: 996
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Dronabinol

Beitrag von moepens »

Orale Einnahme statt Inhalation? Kann eine ganz andere Wirkung haben.

Edit: Sorry, hatte mich verlesen. Aber CBD zusammen mit Dronabinol kann durchaus einen Versuch wert sein!

Ich kann auch nur aus eigener Erfahrung sagen: Angst hilft nicht. Angst kann auch zur Verstärkung von Schmerzen bzw. der Schmerzwahrnehmung führen. Wenn du ausprobierst, dann sammelst du wenigstens Erfahrung! Besser als nichts zu tun!
Uwe17
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 10:24
Wohnort: Saarbrücken

DRONABINOL

Beitrag von Uwe17 »

Hallo Zusammen,

Mein Schmerztherapeut will mir DRONABINOL verschreiben.
Nehme seit 7 Jahren OXICODON - Targin - was ich aber nicht mehr will-Nebenwirkungen,Dosiserhöhung,
usw.
Dronabinol soll mir jetzt helfen gegen chronisches Schmerzsyndrom,PTBS- Posttraumatische Belastungsstörung,
geschädigte Nerven-Bandscheibenbereich L4/L5 - S1, dadurch Dauerschmerzen,

Wie wirkt Dronabinol,ist es ein Unterschied,ob man Tropfen oder Kapseln holt.
Hat da jemand Erfahrung damit.
Rainer-H
Beiträge: 36
Registriert: Di 19. Sep 2017, 22:17
Wohnort: Springe

Re: DRONABINOL

Beitrag von Rainer-H »

Uwe17
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 10:24
Wohnort: Saarbrücken

Re: DRONABINOL

Beitrag von Uwe17 »

Rainer-H hat geschrieben:viewtopic.php?f=22&t=7898
Also,da kommt das DRONABINOL ja gar nicht gut weg.
Ina70 schrieb,das sei "Saugut" wieder andere finden es naja,so passabel,
und schon bin ich verunsichert.Habe ja nicht sen ganzen Terz-Arzt finden,Kostenübernahme veranstaltet,
um jetzt mitzukriegen,das das Dronabinol nix ist.Hat es dann keine Wirkung?Oder knallt es nicht so wie Supergras?
sonnige Grüße
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: DRONABINOL

Beitrag von Duck »

Zitat
Oder knallt es nicht so wie Supergras?

Da frag ich mich doch einiges


Aber um deine frage mal anders zu beantworten.

Warum Testet ihr denn nicht einfach vorher ob und was euch hilft?

Ich dachte eigentlich es wäre klar das Cannabis, egal in welcher form nicht jedem bei allem hilft...
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: DRONABINOL

Beitrag von DrGreenthumb »

Also mir haben dronabinol tropfen deutlich schlechter geholfen als Blüten, schon allein wegen dem stark verzögerten Wirkungseintritt. Wobei das natürlich auch auf die Art der Schmerzen ankommt. Bei Dauerschmerzen ist es vielleicht besser geeignet als bei Schmerzattacken z.b.

Noch was, ich hoffe du weisst, dass es sehr schwer wird das Oxycodon abzusetzen nach 7Jahren "Abhängigkeit"!
Uwe17
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 10:24
Wohnort: Saarbrücken

Re: DRONABINOL

Beitrag von Uwe17 »

Danke f-d. Hinweis.

Gehe ja Ende Novemwohl in die Klinik.Um mich von dem Opioid OXYCODON entziehen zu lassen.
Und da hilft dann nur noch SUBUTEX.Der Entzug wird keine Urlaubsreise werden.
Wenigstens versuche ich es und schaffe das auch!
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“