Arztsuche Allgemein - Gewissensfrage

CBDManiaK
Beiträge: 144
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:53

Arztsuche Allgemein - Gewissensfrage

Beitrag von CBDManiaK »

Also Leute, normalerweise wollte ich nichts mehr zur Arztsuche schreiben da neue potentielle Patienten eh nur auf das Schweigen im Walde stoßen. Aber es regt mich übelst auf wie Sturr und Arrogant ein großer Teil der Rezeptinhaber sind.

Patienten aus dem ganzen Land sind schwer Krank und suchen verzweifelt nach einem Arzt, finden aber keinen, auch bekommen Sie keinen Tipp. Jede Anfrage aus Stadt X oder Bundesland Y bleibt unbeantwortet, aber hat zig oder hunderte klicks.

Ja, mir ist bewusst, das keine Ärzte genannt werden sollen (auf wunsch der Ärzte) aber versetzt Euch dochmal in die Lage der Patienten die bisher Leer ausgegangen sind und weiter Leiden müssen!
Ihr währt auch überglücklich wenn ihr keinen Arzt hättet, Euch aber einer zugeflüstert würde.

Habt Ihr Angst das wenn es mehr Patienten werden, das Ihr dann nur noch längere Wartezeiten auf Grund von Lieferengpässen hättet?

Dann denkt endlich mal um!
Um so mehr Ärzte es verschreiben, desto höher wird Logischerweise der Bedarf. Nur so sieht unsere Regierung das die Freigegebene Import bzw Anbaumenge bei weitem nichtmal einen Bruchteil dessen ausmacht, was Tatsächlich benötigt wird!

Erzählt beim nachsten Termin euren Ärzten das es eine Änderung bei der Vergütung gegeben hat, erzählt denen auch das was hier geschrieben ist. Öffnet euren Ärzten die Augen und euer eigenes Herz!

Wenn alle zusammen halten kann man Druck ausüben, anders nicht!

Und nur dann, kann man etwas bewirken. Wenn die sehen, ach es sind ja nur XXXX Patienten, die können ruhig mal warten, was soll schon passieren... aber wenn es dann plötzlich XXXXX Patienten werden, dann bekommen die kalte Füße, weil der Druck wächst. Evtl klingeln bei der Regierung dann auch die Geldglocken weil der Bedarf um das X fache steigt und die Geldeinnahmen durch Steuern genauso steigen könnten, egal ob durch Rezepte oder eine (Teil)Legaliesierung.

Und nun setzt Euch bitte mit Eurem Gewissen auseinander und überdenkt Eure Einstellung.
Wenn Ihr besserung wollt, gibt es nur den Weg der gemeinsammen Unterstützung.

Wenn Ihr weiter über Lieferengpässe jammern wollt und dadurch selber weiter leiden wollt, behaltet Eure Egoistiscbe Art bei.

Aber so werden wir nichts großartiges erreichen!
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche Allgemein - Gewissensfrage

Beitrag von Cookie »

Ich kann mich dem Gesagten nur voll und ganz anschließen. Ich selbst bin zwar kein Cannabis-Patient (na ja, noch nicht), aber ich habe für eine Bekannte, die MS Patientin ist und an der Frage wie alle anderen verzweifelt, schon mal hier per PN angefragt und null Info erhalten... was ich nicht nachvollziehen kann. Wahrscheinlich sind die Beweggründe solche, wie Du sie genannt hast (Angst davor, dass ein Arzt evtl. "überrannt" wird, oder dass die Medizin dann nicht mehr in ausreichender Menge für einen selbst zur Verfügung steht).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Arztsuche Allgemein - Gewissensfrage

Beitrag von DanielZappel »

Ich finde, deinen Ton und deine aggressiven Vorwürfe wirklich unangebracht.
Natürlich schützen wir unsere Ärzte.
Aber aus ganz anderen Gründen. Meiner hat soweit ich weiß, keine Budgetprobleme.
Aber so viele Patienten, dass er die Zeit genau planen muss.
Er muss manchmal Urlaub nehmen, nur um für uns Patienten wichtigen Papierkram zu erledigen, Stellungnahmen, Gutachten und und und.

Und ganz sicher wartet ein Arzt, der so schon kaum Zeit hat, weil er alles für seine Patienten gibt, darauf, das irgend ein Vollhonk, weil er denkt (zu) wenige Ärzte können trotzdem für ganz Deutschland da sein (gefälligst!, gehört sich ja so ! Diese blöden Patienten, die ihren doc nicht noch mehr Stress ausliefern wollen) meint, er müsste ärztelisten veröffentlichen und jeden, der ihm nicht auf Nachfrage seinen Arzt nennt, alt Egoisten darstellt.

Sag mal, hast du das falsche Kraut geraucht ? Schält mal dein Hirn ein, rechne, und stell mal die Anzahl der Suchenden der Anzahl der mit c behabdelnden Ärzte gegenüber und versuch einfach zu verstehen, dass irgendwann die Praxis voll ist. Ist hart. Pech gehabt. Aber ist so.
Es ist einfach eine logische Konsequenz.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Arztsuche Allgemein - Gewissensfrage

Beitrag von Hans Dampf »

DanielZappel hat geschrieben:Ich finde, deinen Ton und deine aggressiven Vorwürfe wirklich unangebracht.
Natürlich schützen wir unsere Ärzte.
Aber aus ganz anderen Gründen. Meiner hat soweit ich weiß, keine Budgetprobleme.
Aber so viele Patienten, dass er die Zeit genau planen muss.
Er muss manchmal Urlaub nehmen, nur um für uns Patienten wichtigen Papierkram zu erledigen, Stellungnahmen, Gutachten und und und.

Und ganz sicher wartet ein Arzt, der so schon kaum Zeit hat, weil er alles für seine Patienten gibt, darauf, das irgend ein Vollhonk, weil er denkt (zu) wenige Ärzte können trotzdem für ganz Deutschland da sein (gefälligst!, gehört sich ja so ! Diese blöden Patienten, die ihren doc nicht noch mehr Stress ausliefern wollen) meint, er müsste ärztelisten veröffentlichen und jeden, der ihm nicht auf Nachfrage seinen Arzt nennt, alt Egoisten darstellt.

Sag mal, hast du das falsche Kraut geraucht ? Schält mal dein Hirn ein, rechne, und stell mal die Anzahl der Suchenden der Anzahl der mit c behabdelnden Ärzte gegenüber und versuch einfach zu verstehen, dass irgendwann die Praxis voll ist. Ist hart. Pech gehabt. Aber ist so.
Es ist einfach eine logische Konsequenz.
Naja, der Themeneröffner hat schon recht. Trotzdem handle ich auch genau so zurückhaltend. Zumindest ich habe sowohl meinen Arzt als auch meine Apotheke über das normale googlen gefunden.

Ein gutes Gefühl habe ich nicht dabei, da die Situation für viele weitere potentielle Cannabis-als-Medizin-Nutzer dadurch weiter unangenehm lang in die Länge gezogen wird.

Nur: Eine Lösung habe ich auch nicht parat, außer dass durch den Status Quo der Druck auf alle Mediziner eher hoch bleibt und sie daher nicht einfach den Kopf in den Sand stecken können.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Arztsuche Allgemein - Gewissensfrage

Beitrag von thcola »

ich kann danielzappel nur beistimmen,

@CBDManiak,

Patienten können das problem --nicht-- lösen, und auch wirklich mal bitte auf den ton achten
es gibt engagierte ärzte welche bekannt sind alles zu geben dass sich die situation bessert

das gesetz ist leider immer noch neu, sieht man ja an den lieferengpässen
jetzt den patienten arroganz und egoismus vorzuwerfen verfehlt die ganze situation-- gehts noch ??

nutze dein elan doch erstmal für dich selber, suche dir einen arzt zb aus der ärtzeliste vom IACM mache einen termin aus
und fahr dorthin, auch wenn es einige hundert kilometer sind. kümmer dich doch erstmal um dich selber,

wenn du jetzt einen arzt gefunden hast und dieser dir sagt, er möchte keinen schlechten ruf und hat genug patienten, nimmt dich aber noch mit ins boot- möchtest du ihn dann in den rücken fallen und jedem seine kontaktdaten geben um den ärztemangel zu bekämpfen??

jetzt frust an den glücklichen rauszulassen welche "rezeptinhaber" :geek: sind geht ja mal gar nicht
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Arztsuche Allgemein - Gewissensfrage

Beitrag von DanielZappel »

Ich verstehe es ja auch.
Aber: am Anfang hat mein Doc noch gesagt: kein Problem. Schicken Sie mir ihre Freundin mal vorbei. Es geht gerade noch.

Inzwischen ist echt Land unter.
Ich kann mich nur dem anschließen, dass die Gesamtsituation höchst unbefriedigend ist.

Aber der Rest von diesem geschreibsel lieber CBD Maniak zielt in die falsche Richtung. Sowohl in der Problemlösung, als auch in der "Brandmarkung" der vermeintlich "Schuldigen". Das is unüberlegter, nicht logisch schlüssiger .... Ich finde keine Worte. Stinksauer.
Das Problem sind zu wenig Ärzte (aus welchen Gründen auch immer) bei zu vielen Patienten. Thats it.
Und das löst man nicht, in dem man einfach alle Patienten auf 30 Ärzte verteilt. Sorry. Das rechnet dir ein Fünftklässler aus...

Falsche Überschrift, falsche Feinde, falscher Ansatz.

So was braucht man echt nicht !
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche Allgemein - Gewissensfrage

Beitrag von Cookie »

Mir scheint, hier wird etwas überreagiert und missverstanden... erstens hat CBDManiaK niemanden persönlich angegriffen, sondern einen Appell ausgesprochen - den ich persönlich für zumindest überdenkenswert halte. Zweitens ist er selbst nicht auf der Suche, sondern ihm geht es darum, anderen verzweifelten Patienten zu helfen (das hat er schon mit der Ärzteliste versucht, wurde aber ebenso ausgebremst).

Es ist richtig, dass kein Patient Schuld an der Situation hat, wie sie sich darstellt. Das hat aber auch niemand behauptet.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Arztsuche Allgemein - Gewissensfrage

Beitrag von DanielZappel »

Hallo cookie, nehme Dir bitte nochmal die Zeit, und lese Dir seine Statements und den Text oben nochmal Durch.
Alleine die Überschrift impliziert einen persönlichen Angriff auf all diejenigen, die nicht mit Adressen um sich werfen. Und vor allem genau schauen, wem sie was anvertrauen. Aus Erfahrung.
CBD Maniak gehört aus diesem Grund nicht mehr zu den Personen, denen Ich etwas anvertraue. Das sehen inzwischen einige hier so. Wenn ich etwas ohne nachzudenken einfach rausposaunen will, brauch ich vllt anonymous oder die Bild.

Aber ich mache das nicht. Punkt. Wenn ich helfen kann, helfe ich. Aber nicht jedem und noch mit solchen gewissenserpressungen!!!

CBD. Ich weis nicht, wie man dich ignoriert hier. Für mich bist du echt das letzte nach diesem Text.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche Allgemein - Gewissensfrage

Beitrag von Cookie »

@Daniel: Du meinst, dass es ihm übelst aufstößt, dass er von Sturheit und Arroganz spricht, und dass er es eine Gewissensfrage nennt?! Na ja, ohne persönlichen Angriff ist das m. E. schon OK. Sicher kann man es auch diplomatischer ausdrücken, aber man muss sich ja nicht angesprochen fühlen, und man muss es auch nicht teilen. Dennoch finde ich, dass sein eigentliches Anliegen durchaus berechtigt ist. Und wenn wir uns alle wieder beruhigen und noch einmal in uns gehen, sowie versuchen, mit Empathie die berechtigten Interessen anderer Patienten zu verstehen (da wir alle selbst dieses Problem haben, hatten oder irgendwann einmal bekommen könnten), halte ich seinen ausgedrückten Wunsch, hier mehr für andere zu tun, für durchaus nachvollziehbar.

Ein Appell kann weh tun, aber wenn wir nicht zusammenhalten, wird sich die Situation auch nicht bessern.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Jahkob
Beiträge: 110
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 19:20

Re: Arztsuche Allgemein - Gewissensfrage

Beitrag von Jahkob »

CBDManiaK hat geschrieben:Also Leute, normalerweise wollte ich nichts mehr zur Arztsuche schreiben da neue potentielle Patienten eh nur auf das Schweigen im Walde stoßen. Aber es regt mich übelst auf wie Sturr und Arrogant ein großer Teil der Rezeptinhaber sind.
Ich verstehe nicht wirklich was du meinst. Hast du dir mal die Mühe gemacht und dich in einige Threads hier eingelesen? Die meisten hier sind aktiv um ihre Erfahrungen zu teilen oder Fragen zu beantworten. Aber das hier Rezeptinhaber "Stur und Arrogant" sind kann ich so nicht bestätigen.
CBDManiaK hat geschrieben:Patienten aus dem ganzen Land sind schwer Krank und suchen verzweifelt nach einem Arzt, finden aber keinen, auch bekommen Sie keinen Tipp. Jede Anfrage aus Stadt X oder Bundesland Y bleibt unbeantwortet, aber hat zig oder hunderte klicks.

Ja, mir ist bewusst, das keine Ärzte genannt werden sollen (auf wunsch der Ärzte) aber versetzt Euch dochmal in die Lage der Patienten die bisher Leer ausgegangen sind und weiter Leiden müssen!
Ihr währt auch überglücklich wenn ihr keinen Arzt hättet, Euch aber einer zugeflüstert würde.
Hast du dich schonmal Versucht in die Lage anderer Patienten zu versetzen oder der Ärzte? Patienten haben meistens einen sehr sehr langen, steinigen Weg hinter sich um überhaupt ein Rezept erhalten zu haben. (In meinem Fall 3 Monate und 20+ Ärzte). Nachdem ich endlich einen Arzt gefunden hatte der bereit war mir ein Privatrezept auszustellen bekam ich sofort dazu gesagt: Wenn sich das rumspricht das ich Cannabisblüten verschreibe und ich demnächst einen Ansturm von Patienten hier habe, war das das letzte Rezept.
Ich kann das sogar durchaus verstehen. Leider sind es nicht nur schwerkranke Menschen die versuchen ein Rezept zu bekommen. Ausserdem bedeutet ein Kassenrezept viel Papierkram für den Arzt, der zum Glück inzwischen vergütet wird. Dann kommt noch erschwerend hinzu das die Krankenkassen Druck aufbauen indem sie Ärzten drohen das sie ihr Budget sprengen und in Regress genommen werden könnten.
CBDManiaK hat geschrieben:Habt Ihr Angst das wenn es mehr Patienten werden, das Ihr dann nur noch längere Wartezeiten auf Grund von Lieferengpässen hättet?
Es gibt bei bestimmten Sorten bereits jetzt Wartezeiten von über einem halben Jahr. Wenn ich das richtig mitbekommen habe gab es bereits 2-3 Monate nach der Gesetzesänderung bereits Lieferengpässe.
CBDManiaK hat geschrieben:Dann denkt endlich mal um!
Um so mehr Ärzte es verschreiben, desto höher wird Logischerweise der Bedarf. Nur so sieht unsere Regierung das die Freigegebene Import bzw Anbaumenge bei weitem nichtmal einen Bruchteil dessen ausmacht, was Tatsächlich benötigt wird!
Wenn ich mich recht erinnere dann wurde der Bedarf der Menge aufgrund der ausgestellten Kassenrezepte geschätzt. Das Problem ist das Privatrezepte nicht erfasst werden. Sprich es wird Grundsätzlich schon viel zu wenig importiert.
CBDManiaK hat geschrieben:Erzählt beim nachsten Termin euren Ärzten das es eine Änderung bei der Vergütung gegeben hat, erzählt denen auch das was hier geschrieben ist. Öffnet euren Ärzten die Augen und euer eigenes Herz!
Darf man aus persönlichem Interesse Fragen bei wie vielen Ärzten du bisher warst?
CBDManiaK hat geschrieben:Wenn alle zusammen halten kann man Druck ausüben, anders nicht!

Und nur dann, kann man etwas bewirken. Wenn die sehen, ach es sind ja nur XXXX Patienten, die können ruhig mal warten, was soll schon passieren... aber wenn es dann plötzlich XXXXX Patienten werden, dann bekommen die kalte Füße, weil der Druck wächst. Evtl klingeln bei der Regierung dann auch die Geldglocken weil der Bedarf um das X fache steigt und die Geldeinnahmen durch Steuern genauso steigen könnten, egal ob durch Rezepte oder eine (Teil)Legaliesierung.

Und nun setzt Euch bitte mit Eurem Gewissen auseinander und überdenkt Eure Einstellung.
Wenn Ihr besserung wollt, gibt es nur den Weg der gemeinsammen Unterstützung.

Wenn Ihr weiter über Lieferengpässe jammern wollt und dadurch selber weiter leiden wollt, behaltet Eure Egoistiscbe Art bei.

Aber so werden wir nichts großartiges erreichen!
Du lässt deinen Frust bei den falschen ab! Die Schätzungen der Bundesregierung was die Neupatienten nach der Gesetzesänderung angeht haben sich bereits mehr als verdoppelt. Und glaub mal das finanzielle Potential ist nicht unbemerkt geblieben. Aber anstatt die Schuld bei den Patienten zu suchen könntest du Anfangen nach Lösungen zu suchen: Schonmal deinen kommunalen Regierungsvertreter auf das Thema angesprochen? Schonmal mit dem DHV in Kontakt getreten um sich zu informieren ob diesbezüglich bereits etwas geplant wird/gemacht wird?
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Arztsuche Allgemein - Gewissensfrage

Beitrag von DanielZappel »

Cookie, Sorry. Aber wenn Du das nicht kapierst und ins selbe Horn stößt, ohne nachzudenken, bist Du nicht besser.
Man erreicht nichts, wenn man den wenigen Ärzten "fürs Allgemeinwohl" aus "Emphatie" in den Rücken fällt.


Das ist einfach derbst kontraproduktiver Bullshit was der schreibt. Hat nix mit Meinung zu tun. Er verdreht Ursache und Wirkung, versucht mit Gewissensfragen Druck auszuüben. Indiskutabel !
Und wenn Du das schönreden willst, gerne. Selber Club. Von mir 0 Info.

Wie sehr pusht das forum hier eigentlich deinen youtubekanal CBD?
Latschodiewes
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:42

Re: Arztsuche Allgemein - Gewissensfrage

Beitrag von Latschodiewes »

Ich kann das nicht bestätigen, dass einem hier im Forum nicht geholfen wird. Im Gegenteil erst durch dieses Forum kam ich z.B. an die Ärzteliste um mir wenigstens erstmal vom Privatarzt ein Privatrezept ausstellen lassen können und dafür bin ich endsdankbar!!!

Ich kämpfe auch noch um ein Kassenrezept wo mich meine langjährigen behandelnden Ärzte erstmal nicht so sehr unterstützt sondern eher belächelt haben, als ich sie auf Cannabisblüten als Medizin angesprochen habe. Der Arm der Pharmaindustrie reicht weit...

Meine Hausärztin denkt jetzt zumindestmal darüber nach mir zu helfen, wobei sie mich schon im März als das Gesetz in Kraft trat mitteilte, dass, wenn sie überhaupt sowieso erst nach Kostenübernahme durch die KK, ein CannabisRezept ausstellen würde, DANN sowieso höchstens an 2, 3 ihrer langjährigen Patienten.

Ich bin dem Forum hier sehr dankbar kann ich nur sagen und sehe hier keine Egoisten!!!
Rainer-H
Beiträge: 36
Registriert: Di 19. Sep 2017, 22:17
Wohnort: Springe

Re: Arztsuche Allgemein - Gewissensfrage

Beitrag von Rainer-H »

Hallo,
viele Menschen hier haben reichlich Ärzte ohne Ergebnis abgeklappert. Wie wäre es mit einer "Negativliste" . Einfach schreiben: Achtung. Dieser Arzt verschreibt neuen Patienten kein Cannabis. Wären sicher bald viele und würde manchem Patienten den Weg ersparen.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche Allgemein - Gewissensfrage

Beitrag von Cookie »

Daniel, Deine Meinung in Ehren, aber unterlasse bitte diese persönlichen Angriffe und Unterstellungen. Ich habe meine Meinung, und die ist gründlich durchdacht - sie basiert erfahrungsbedingt nicht (mehr) darauf, Ärzte zu schützen oder zu schonen. Dass sie Dir nicht gefällt, ist deutlich spürbar. Ich blase auch in kein Horn oder rede etwas schön, genau genommen kenne ich CBDManiaK nicht einmal.

Jeder kann tun oder lassen, was er will, aber selbst ein gut gemeinter Vermittlungsversuch wird einem ausgelegt als habe man soeben den Beelzebub beschworen. Aus diesem Grunde werde ich Weiteres zu diesem Thema nicht mehr sagen.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Arztsuche Allgemein - Gewissensfrage

Beitrag von Hans Dampf »

Rainer-H hat geschrieben:Hallo,
viele Menschen hier haben reichlich Ärzte ohne Ergebnis abgeklappert. Wie wäre es mit einer "Negativliste" . Einfach schreiben: Achtung. Dieser Arzt verschreibt neuen Patienten kein Cannabis. Wären sicher bald viele und würde manchem Patienten den Weg ersparen.
Das wird eine lange Liste werden ... 150.000 ambulant arbeitende Ärzte im Jahr 2015. :D
http://www.bundesaerztekammer.de/ueber- ... stik-2015/

[Satz gelöscht nach kurzer Selbst-Überprüfung des Geschriebenen :roll: ]
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Rainer-H
Beiträge: 36
Registriert: Di 19. Sep 2017, 22:17
Wohnort: Springe

Re: Arztsuche Allgemein - Gewissensfrage

Beitrag von Rainer-H »

Mir geht es schon eher um persönlich erlebtes.
Beispiel: Hannover Eilenriede Klinik Schmerzambulanz: Negatv.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4608
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Arztsuche Allgemein - Gewissensfrage

Beitrag von Martin Mainz »

Bitte alle mal etwas beruhigen. Kein Grund wegen des Beitrags von CBDManiak persönlich zu werden.

Seine Kanalwerbung ist in Ordnung, denn er verkauft dort nichts und unter 10K Views gibts auch kein Geld von YT. Außerdem scheint er seine Videos inzwischen alle gelöscht zu haben.

Eine Negativliste bringt auch nichts, im Gegenteil. Solange die unwilligen Ärzte weiter darauf angesprochen werden, bleiben sie mit dem Thema in Kontakt. Das Thema hatten wir auch schon an anderer Stelle in diesem Forum diskutiert.

Wenn der Arzt sagt, er will keine Mundpropaganda, dann würde ich das persönlich allerdings auch respektieren.

Also, packt die Heugabeln und Fackeln wieder ein und bleibt friedlich. Wer das nicht hinbekommt, schreibt vielleicht am Besten gar nicht zu dem Thema. Gibt genug andere.

Gruß, Martin
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Arztsuche Allgemein - Gewissensfrage

Beitrag von DanielZappel »

Stimmt auffallend Martin.
Du hast recht. Wir hatten schließlich schon genug Arbeit damit, einen Arzt zu finden. Jetzt können wir ruhig den Ast absägen, auf dem wir sitzen, in dem wir einfach unsere Ärzte einem Typen ans Messer liefern, dessen Argumentationskette sich irgendwo in seinem Neiddchungel verlaufen hat, und jetzt mit seinen Forderungen und Listen dafür arbeitet, dass niemand mehr ein Rezept bekommt !
Die Sprechstundenhilfe ist jetzt schon sehr genervt von 100!!!! Anfragen täglich. Als Patient ist es schwer, einen Termin vor Februar zu bekommen !!! Das lieber Martin, ist die Situation.
Und du findest es gut, dass er 99% der Rezeptler beleidigt ?

Und rüffelst die, (mich) die (der ) darauf reagiert(en) und den Kerl fragt, ob seine Hirnwerte noch im Pegel sind ?
Sauber. So gewinnt die AFD Stimmen. Gleiches Prinzip.
Wir lassen Lügner und Hetzer gewähren und hofieren sie auch noch.


Wenn Du lieber solche Typen möchtest, die andere aus fragen ohne selbst was zu tun, nur fordern um dann "Ergebnisse" zu veröffentlichen....
Sorry, dann kick mich. Ich will in so einem Klima nichts mehr schreiben.

Ich helfe wie andere im harten Kern hier vielen. Per PN. Wenn ich kann und vertraue.
Und nur weil ich CBD nicht mal die Uhrzeit sagen würde, bedeutet das nicht, dass ich niemandem helfe.

Er ist einfach nur ausgeschlossen bei vielen. Das ist der Punkt. Verschissen.


Und ich entschuldige mich 0 dafür. Er hat es weder relativiert, noch sich entschuldigt und seinen geistigen Dünnschiss gelöscht.
Also steht er dazu. Und ich stehe auch dazu. Punkt.
littleganja

Re: Arztsuche Allgemein - Gewissensfrage

Beitrag von littleganja »

@Daniel

Ich persönlich habe schon Respekt vor dem was CBD Maniak tut, zumindest zeigt er Gesicht und ist genau wir wir auch betroffen. Jeder verarbeitet es eben anderst, was ich ich CBD Maniak noch hoch anrechne ist, dass er diese Sache nicht nur für sich macht, sondern auch uneigennützig für andere. Von daher kann ich dein Beitrag zum Teil zwar verstehen, zum anderen Teil jedoch nicht. Zu deiner Anekdote mit dem Ast, man könnte auch sagen "der der ohne Schuld ist werfe den ersten Stein" oder "Auge um Auge und die ganze Welt ist blind". Von daher, wir kämpfen alle auf der selben Seite.

@CBD Maniak

Lass den Scheiß mit den Listen und Arzt ankacken.

@Martin

Manchmal bedarf es Mistgabeln und Fackeln :twisted:
CBDManiaK
Beiträge: 144
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:53

Re: Arztsuche Allgemein - Gewissensfrage

Beitrag von CBDManiaK »

Ich versteh nicht was die ganze Aufregung soll...

Es geht hier 0,0 um mich, sondern darum das (nicht nur) hier im Forum etliche Leute einen Arzt suchen, keinen finden, und nichtmal hilfestellung bekommen. Jeder Arztsuche Raum XXXXX Thread bleibt unbeantwortet.

Ich selber habe irgendwo ab dem 80.ten Arzt aufgehört zu suchen, also bitte keine Unterstellungen das ich selber nicht tätig war!

Nochmal: es geht in diesem Thread nicht um mich, sondern um etliche andere hilfesuchenden!

Ja, ich selber versuche wenigstens anderen zu helfen, sei es durch Maps, Listen oder Videos... leider hat das nicht so wirklich was gebracht, auch wenn sich ein paar wenige direkt bei mir bedankt haben, durch meine Liste endlich einen Arzt gefunden zu haben.

Ich hätte mir natürlich mehr positives Feedback und Ergebnisse erhofft, aber immerhin.
Ich habe einer Handvoll Menschen geholfen, und das war mein Ziel.

Da es aber nicht genug Reichweite hatte, habe ich all diese wege vorerst, wie erwähnt, vorerst, eingestellt, und versuche es nun eben über das Gewissen!
Was ist daran falsch wenn jemand versucht anderen zu helfen?

Da sich aber offensichtlich jemand persönlich angesprochen fühlt, den ich nicht angesprochen habe, kann ich mir den Rest denken...
Wie im Kindergarten: Erzieherin fragt: Wer hat das Spielzeug kaputt gemacht? Der kleine Junge schreit: ich nicht! Der Rest ist klar...

Ich habe auch niemanden persönlich angesprochen oder dazu aufgefordert seinen Arzt zu nennen, sondern an Euch appeliert die Situation noch einmal zu überdenken, ggf zusammen mit Eurem Arzt.

Wenn ich dann aber persönlich angegriffen und beleidigt werde, hört irgendwann der Spaß auf!
Ich bin keiner der wegen sowas Beleidigt ist, aber sowas gehört hier absolut nicht rein!


Wie erwähnt, das ist meine persönliche Sicht der Dinge.
Entweder wir unterstützen uns gegenseitig und können so evtl was bewegen, oder wir behalten unsere Einstellung bei, und es wird sich so schnell vorerst nicht wirklich was ändern.

Vielen Dank an alle die meine Meinung zumindest teilweise teilen und etwas verständniss zeigen.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“