Klagen gegen das Schikanieren

Antworten
Pongo
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:43

Klagen gegen das Schikanieren

Beitrag von Pongo »

Eine Sammelklage gegen das Schikanieren von Patienten oder gegen die pauschale Ablehnung der Antragsteller.

Besser wäre allerdings diese Machenschaften die nur dazu dienen die Antragsteller mürbe zu machen durch Medien anzuprangern.

Es wird dahingehend zu wenig von DHV gemacht.
Der viel stärker auf diese Problematik aufmerksam machen muss.
Zuletzt geändert von Pongo am Fr 17. Nov 2017, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Auf der Suche nach einer gut sortierten Apotheke (in Weinheim von Frankfurt 75 km entfernt)?!
Hier kann euch geholfen werden!
Wer Interesse hat, gerne per PN melden.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von Sabine »

Die Mär mit der Sammelklage in Deutschland ist wohl unausrottbar. Sammelklagen gehen nur in den USA oder anderen Ländern!
Pongo
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:43

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von Pongo »

Ok sorry dann eben ganz viele einzelne Klagen wegen Schikane und vorsätzlich unterlassener Hilfeleistung.
Warum macht der DHV nicht mehr auf das Schikanieren der Antragsteller aufmerksam?
Auf der Suche nach einer gut sortierten Apotheke (in Weinheim von Frankfurt 75 km entfernt)?!
Hier kann euch geholfen werden!
Wer Interesse hat, gerne per PN melden.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von Martin Mainz »

Pongo hat geschrieben:Es wird dahingehend zu wenig von DHV gemacht. Der viel stärker auf diese Problematik aufmerksam machen muss.
Eigentlich geht das eher in Richtung IACM, oder? Und der DHV hat das auch immer in seinen Nachrichten.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Pongo
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:43

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von Pongo »

Der DHV ist aber bekannter und sollte diesen Status auch mehr nutzen.
Ich verfolge den DHV und in Bezug auf diese Problematik wird zu wenig und nicht intensiv genug aufmerksam gemacht.
Besonders die Schikanierung durch die Krankenkasse zu beenden , sollte im Moment oberste Priorität haben.
Auf der Suche nach einer gut sortierten Apotheke (in Weinheim von Frankfurt 75 km entfernt)?!
Hier kann euch geholfen werden!
Wer Interesse hat, gerne per PN melden.
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von DanielZappel »

@Latschodiewes:
Im Prinzip richtig.
Aber ein Schreiben Deines Anwalts kann das extrem beschleunigen.
Weil: Wer mit Anwalt kommt ist auf Kriegspfad. Das wissen die auch.
In Deinem Fall ist nach 5 Wochen Sense für die GK.
Wenn Du willst, schick mir oder littleganja mal den Widerspruch.
(Ich hab LG jetzt nicht gefragt, ob er mit drüber guckt)

Weil. Dann schick ich Dir eine passende Formulierung.
LG Daniel


@pongo: Ein berühmter Mann hat einmal gesagt:"Fragt nicht, was euer Land für euch tun kann. Fragt, was ihr für euer Land tun könnt."
Was tust Du persönlich, um die Sache zu unterstützen ?
Bist Du dem Aufruf gefolgt, den Sondieren eine Mail zu schicken ? Einen Brief ?
Ja ? Dann: Daumen hoch !

Ansonsten: Lies Dich ein. Deine Ideen waren alle schon da. Wurden ausdiskutiert und sind den Platz nicht wert.
Warum ? Lies !
Ich komm manchmal unfreundlich über. Grad bei Neuen.
Aber es ist mühsam, immer und immer wieder den gleichen Müll durchzukauen, den eine kurze Forensuche (einfach mal Sammelklage eintippen) beantwortet hätte. Bitte versteht mich Pongo.
Wir kommen alle nur weiter, wenn wir an einem Strang ziehen.
Und jeder, der zu unserer Sache beitragen möchte, muss sich bilden. Und zunächst bedeutet das eben viel lesen.
Lernen kann dir niemand abnehmen. Und Schuldzuweisungen, wer zu wenig macht und mehr tun sollte... Das höre ich täglich in den Nachrichten. Die Verbände leisten hervorragende Arbeit.
Und wenn sie noch effizienter werden soll, sind wir gefragt. Jeder einzelne von uns.

Also. In diesem Sinne: Schönes WE und nutzt die Zeit. Die müssen eure Mails wie ein damoklesschwert im Nacken haben !

Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Daniel
littleganja

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von littleganja »

Ich schaue gerne drüber wenn ich es noch nicht getan habe?! Habe in den letzten 9 Monaten so viel gelesen wie in den letzten 30 Jahren :roll:
Pongo
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:43

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von Pongo »

Das der DHV aufmerksam auf das Schikanieren von Antragstellern intensiver aufmerksam machen soll um so mehr in die Öffentlichkeit zu geltung zu kommen war also schon da und würde ausdiskutiert?
Hier im Forum ist zu dieser idee kein Thema offen.
Ausserdem warum ist es schlimm wenn man dies fordert?

Wie gesagt ich verfolge die Arbeit des DHV genau zumal ich diesen auch unterstütze also kann ich darauf hinweisen und auch fordern das in dieser Thematik im Interesse aller Patienten mehr gemacht werden muss!
Auf der Suche nach einer gut sortierten Apotheke (in Weinheim von Frankfurt 75 km entfernt)?!
Hier kann euch geholfen werden!
Wer Interesse hat, gerne per PN melden.
littleganja

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von littleganja »

Pongo hat geschrieben:Das der DHV aufmerksam auf das Schikanieren von Antragstellern intensiver aufmerksam machen soll um so mehr in die Öffentlichkeit zu geltung zu kommen war also schon da und würde ausdiskutiert?
Hier im Forum ist zu dieser idee kein Thema offen.
Ausserdem warum ist es schlimm wenn man dies fordert?

Wie gesagt ich verfolge die Arbeit des DHV genau zumal ich diesen auch unterstütze also kann ich darauf hinweisen und auch fordern das in dieser Thematik im Interesse aller Patienten mehr gemacht werden muss!
Da ich ein TV Junky bin und auch ständig auf Youtube den Suchbegriff "Cannabis" eingebe, kann ich dich beruhigen, die ganzen Medien sind voll mit dem Thema. Egal ob "Fakt, Panorama usw." überall waren schwer kranke Menschen zu sehen die eine Ablehnung bezüglich der Kostenübernahme bekommen haben.
Der DHV macht Lobby Arbeit! Sollen die Geld für etwas rauswerfen das offensichtlich ist, da alle Medien schon drüber berichten. Das Problem ist es kommt zu viel in den Medien, die Menschen die sich mit Cannabis nicht beschäftigen juckt das nicht! Was früher Gesichter des Todes war sind heute die Nachrichten, solange keine Atombombe fällt oder besoffene Piloten in Wolkenkratzer fliegen, hat man den Input nach 2 Stunden wieder vergessen.

Man findet hier im Forum jede Menge Rechtstipps wie man sich im Notfall verhalten muss/soll. Ist doch schon mal ein gutes Werkzeug das der DHV geschaffen hat. Und wie du z.b. hier bei Daniel siehst hat alles dank zuhören und Lesen ab der ersten Sekunde ab Inkrafttreten des Gesetes im März geklappt und er ist jetzt glücklich und will anderen jetzt helfen.

Ergo verstehe ich deine Forderung zwar aber sie ergibt aktuell keinen Sinn, da es nicht an der Gesellschaft hängt sondern an den Krankenkassen und denen sind die Medien im Prinzip Scheiß egal.
Pongo
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:43

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von Pongo »

natürlich ergibt sie sinn, warum soll der DHV in der thematik nicht zusätzlich aktiv sein?
es ist kein rausgeworfenes geld, da es einem sinnvollen nutzen dient und zwar eine stimme für die zu unrecht behandelten bieten und eben weil es zu wenige wissen ist wiederholung sicher besser als es wieder in vergessenheit geraten zu lassen, was wie du gesagt hast, ja heute schnell geht.

ausserdem kann die stimme der gesellschaft sehr viel bewirken wenn sie denn im bilde ist und das ist sie leider noch nicht ausreichend.

das forum hier ist eine gute grundlage zur informationsbeschaffung aber wieviele wissen denn überhaupt das man sich hier vernünftig informieren kann? es sind wenige.

da würde zum beispiel ein wenig werbung fürs forum, mit dem hinweis auf hilfe bei der rechtssprechung antragstellung oder anderen wichtige informationen auch sicher sinn machen aber wann hat der DHV das letzte mal darauf hingewiesen das es diese möglichkeit gibt und so die aufmerksamkeit erhöht.

es geht mir nicht darum dem DHV etwas zu unterstellen sondern es geht mir darum das es möglich ist durch ein paar mehr hinweisen und infos bezüglich der ganzen thematik bessere aufklärung zu bieten und die leute mehr ins boot zu holen, denn es ist nunmal so gemeinsam ist man stark.

im vergleich forumteilnehmer und unterstützerzahl da ist noch viel potenzial mehr leute zusammen zu bringen, dies muss aber aktiv gestaltet werden vom DHV, indem darauf mehr oder überhauptmal hingewiesen wird!

auf die unmenschlichkeit der krankenkassen die die hilfeleistung oft pauschal ablehnen könnte man mit einfachen memes oder textbildern sehr stark reagieren und so in der öffentlichkeit eine grössere aufmerksamkeit erzeugen.

ihr macht das hier soweit sehr schön und ich zolle euch allen respekt für eure initiative wie ihr euch unterstützt aber in bezug auf die die eben nicht den weg hier her gefunden haben ist die aktivität des DHV mir persönlich zu passiv und weit unter dessen möglichkeiten.
Auf der Suche nach einer gut sortierten Apotheke (in Weinheim von Frankfurt 75 km entfernt)?!
Hier kann euch geholfen werden!
Wer Interesse hat, gerne per PN melden.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von Duck »

Also wer cannabis medizin in bei googel eingibt wird das hier schon finden, leichter wie einen Arzt.
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von DanielZappel »

Offtopic: geht ne kur auch im Ausland ? Ich kennen nen Arzt aus HD, der jetzt einen Coffieshop mit Hotel in Meernähe betreibt.^^

Also. Ich hab es mit dem Zitieren nicht so.
Es ist nicht möglich für ein Forum eine "Rechtsberatung" anzubieten. Wir sind alle privat hier und geben Hilfestellungen und Erfahrungen weiter.
Man muss als Forenbetreiber sehr vorsichtig sein, was man zulässt.
Vieles läuft hier über PN wenns konkret wird.
Das ist Vertrauenssache. Und Vertrauen habe ich zu Leuten, die aktiv helfen ohne dabei in Aktionismus abzudriften.
Ich mag Strategen. Menschen, die ihre Aktionen planen und recherchieren.
Du wirst es mit der Zeit schon sehen...

LG daniel
Zuletzt geändert von DanielZappel am Fr 17. Nov 2017, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von Duck »

Bei der Rentenversicherung bestimmt nicht kk? Glaub die haben auch nur vertragskliniken.
Pongo
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:43

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von Pongo »

@ daniel
ich schrieb hilfe, nicht beratung, es ist ein kleiner aber wenn wir wieder beim recht sind, entscheidender unterschied!
Auf der Suche nach einer gut sortierten Apotheke (in Weinheim von Frankfurt 75 km entfernt)?!
Hier kann euch geholfen werden!
Wer Interesse hat, gerne per PN melden.
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von DanielZappel »

OK pongo. Das ist mein Thread. Hier geht es nicht um deine persönliche Kritik am DHV oder sonstwas.
Mach bitte Deinen eigenen Motzthread auf. Ich finde nicht, dass das irgend etwas mit dem Thema zu tun hat.

@Martin: Wenn er sein Thema aufgemacht hat, schnibbel das bitte ab oder so. Gehört hier nicht hin. Bin dezent genervt schon wieder. Aber ich halte mich zurück.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beitrag von Martin Mainz »

DanielZappel hat geschrieben:@Martin: Wenn er sein Thema aufgemacht hat, schnibbel das bitte ab oder so. Gehört hier nicht hin. Bin dezent genervt schon wieder. Aber ich halte mich zurück.
Ich merks :D Aber wo Du Recht hast, hast du recht. Thread abgetrennt.

egal, zum Thema: [NonAdminMode] Aufmerksamkeit ist das zentrale Gut unserer Zeit, jeder will mit seinem Thema voran kommen. Der DHV könnte sicherlich noch tausend andere Dinge neben den aktuellen unterstützen. Irgendwo ist da die Obergrenze (ist ja gerade modern) und der DHV arbeitet hauptsächlich politisch und medial für die generelle Legalisierung (womit sich hier im Medizinischen auch so einige Fragen klären würden).

Gute Ideen sind immer willkommen, hier ist der Ort sie zu entwickeln. Wenn sie dann aufgegriffen wird, um so besser. Es gibt nur ein Seil und wir stehen auf einer Seite.

Nur meine private Meinung.

Gruß, Martin
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
littleganja

Re: Klagen gegen das Schikanieren

Beitrag von littleganja »

Du sagst es Martin, wer an zu vielen Fronten kämpft kann nur verlieren, wir Deutschen können ein Lied davon singen :?
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“