Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Cbd öl bei Morbus Bechterew

Antworten
Fil
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 18:29

Cbd öl bei Morbus Bechterew

Beitrag von Fil »

Hallo zusammen
Ich bin eine 28 jährige Frau und habe Morbus Bechterew das ist eine rheumatische Erkrankung der Wirbelsäule die Wirbelsäule entzündet sich. Bei mir ist Das Kreuz Darmbein Gelenk entzündet entsprechend habe ich starke Schmerzen.
Die Medizin kann nicht viel für mich tun außer Entzündungshemmer die nicht so gut wirken oder Immunsupressiva Tnf Blocker die starke Nebenwirkungen haben und die ich nicht möchte.

In meiner Verzweiflung vaporisiere ich Cannabis klar illegal aber es ist mir egal. Es hilft mir. Ich kann schlafen und konnte schon meine Schlaftabletten absetzen und es nimmt mir die nächtlichen Schmerzen. Leider kann ich es tagsüber nicht nutzen da ich durch das Thc High werde was angenehm ist aber nicht arbeitstauglich. Deshalb wollte ich das Cbd öl 10% probieren. Für tagsüber. Ich werde keinen Arzt finden der mir das aufschreiben möchte.
Hat jemand Erfahrung mit Cbd öl? Brauche ich da 10% oder reicht auch 5%? Es ist halt sehr teuer aber das ist mir nicht so wichtig wenn es mir hilft. Oder braucht man Das Thc zur schmerzlinderung?
Ich will es unbedingt damit probieren denn auf Dauer möchte ich weg von den Tabletten der Schulmedizin.
Wer weiß etwas darüber?

Ich bin sehr verzweifelt wegen der Schmerzen und Krankheit und würde alles tun und probieren für Linderung
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4614
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cbd öl bei Morbus Bechterew

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Fil und willkommen im Forum!

Zu CBD und auch zu Morbus Bechterew wurde hier im Forum schon viel geschrieben. Bitte benutze zunächst die Suchfunktion, um Dich einzulesen. Gezielte Fragen werden dann eher beantwortet. Ob nun 5% oder 10% hilft, wirst Du aber am Ende ausprobieren müssen, da reagiert jeder sehr individuell drauf.

Grüße, Martin
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Catwoman
Beiträge: 71
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 20:31

Re: Cbd öl bei Morbus Bechterew

Beitrag von Catwoman »

Hallo Fil!
Ich habe Erosive Osteochondrose,das ist sowas ähnliches wie Morbus Bechterew.Meine Wirbelsäule bildet Knochenanbauten,die versteifen.Und genau wie bei Morbus Bechterew hatte ich immer diese typische Morgensteifigkeit in der Wirbelsäule und starke schmerzen,sodass ich manchmal garnicht aufstehen konnte.CBD wirkt bei mir sehr gut dieser Versteifung entgegen.Ich nehme allerdings CBD Extrakt (5%) aber der Wirkstoff ist ja der gleiche.Wieviel CBD du brauchst mußt du selber herausfinden.Ich nehme tagsüber 50 -100mg CBD und über den Abend verteilt inhaliere ich CBD haltige Cannabissorten,zur Zeit Argyle 0.5g.
Ich brauche zwar immer mehr CBD als THC aber ganz ohne THC geht es bei mir nicht,dann habe ich wieder Schmerzen.
Ich habe auch am Kreuz Darmbeingelenk degenerative veränderungen und Spondylarthrose,sowie Hüftgelenksarthrose.Entzündet ist bei mir aber mittlerweile nix mehr.CBD ist ja auch entzündungshemmend.
Wichtig ist aber auch eine gesunde entzündungshemmende Ernährung und vorallem Gymnastik wenn du schmerzfrei bist.Es gibt spezielle Übungen bei Morbus Bechterew,die dazu beitragen das man beweglich bleibt.Die kannst du dir von einem Physiotherapeuten zeigen lassen.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!
Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muß man mehr als alles geben...
Nikita
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 20:45
Wohnort: Bielefeld

Re: Cbd öl bei Morbus Bechterew

Beitrag von Nikita »

Ich arbeite für eine Firma, die ein vollspektrum Öl anbietet, das heißt, es enthält neben cbd no
Ch über 100 andere cannabinoide, dadurch hat es eine bessere Wirksamkeit.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“