Irgendeine Chance auf Rezept ohne Arzt persönlich zu treffen

Antworten
Fraagender

Irgendeine Chance auf Rezept ohne Arzt persönlich zu treffen

Beitrag von Fraagender »

Hallo zusammen,

ich bin etwas verzweifelt. Meine Situation ist folgende:

Ich bin quasi ans Bett gefesselt und kann nicht zum Arzt "reisen" - d.h. ich bin auf Hausbesuche angewiesen.

Ich bin aus Nürnberg - also Bayern und denke dass es grundsätzlich schwer bis unmöglich wird hier überhaupt einen Cannabis offenen Arzt zu finden. Hätte einen Tipp zu einem Münchner Arzt nur kann ich den eben nicht aufsuchen. ..

Ich habe einen guten Arzt wegen Privatrezept um auszuprobieren und argumentieren zu können wenn es dann um ein Kassenrezept geht. Nur auf Dauer auf Privatrezept natürlich für mich finanziell nicht machbar.

Gibt es gesetzlich da irgendwelche Möglichkeiten in solchen Fällen ohne persönliches Erscheinen ein Rezept bekommen zu können?

Sämtliche Diagnosen, bereits ausprobierte Medikamente, Gründe für die Therapie etc. könnten ja von einem bestehenden Arzt (Der Privatarzt) nachgewiesen bzw. übermittelt werden.

Es gab wohl laut einem Bertelsmann Artikel mal die Möglichkeit online oder telefonisch Rezepte bekommen zu dürfen. Das wurde aber wohl vom Gesetzgeber wieder verhindert. Laut Bertelsmann Studie wäre aber eine Mehrheit dafür...

Das einzige was mir einfiele wäre einen Batzen Geld zu mobilisieren und z.B. einen Arzt aus München kommen zu lassen, ihn dafür großzügig zu entlohnen und dann Folgerezepte per Telefon zu bestellen.

Aber 1. das Geld.... 2. Einen Arzt finden der sich darauf einlässt. ...

Im neuen Quartal braucht es da wieder ein Treffen oder reicht es die Versichertenkarte zukommen zu lassen?


Wäre schön Inspirationen zu erhalten!


Rutscht gut rüber ins neue Jahr!.


Fra...
GanjaGanesha
Beiträge: 29
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 14:10

Re: Irgendeine Chance auf Rezept ohne Arzt persönlich zu tre

Beitrag von GanjaGanesha »

habe dir eine PN geschickt


Gruß GanjaGanesha
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“