Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Pedanios 20/1

DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von DrGreenthumb »

Also die einzige Sorte, die vom Aussehen der Blüten am ehesten wie eine "richtige" Sativa aussieht ist das Bedrobinol.

Ansonsten, wer das Bedrocan (JackHerer) als ne "reine" Sativa sieht, der hat wohl noch nie sowas wie ThaiSticks, MexicanHaze oder DurbanPoison gesehen.

Die med. Sorten sind meines Wissens nach alles Hybride. Sogar das Bakerstreet ist afaik keine 100% Indica.

Es werden natürlich gerne die Phänotypen als Mutterpflanze ausgewählt, welche eher ein Indica Wachstum haben. Ertrag und Blütedauer ist einfach effektiver und nur darauf kommt es bei den Pharmaunternehmen an.
littleganja

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von littleganja »

Hier hat jemand zu den meisten Sorten eine schöne Zusammenfassung verfasst:

viewtopic.php?f=22&t=8182
Pongo
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:43

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von Pongo »

Sehr angenehm, eher was für abends.
Beruhigt und entspannt.
Macht ordentlich Hunger!
Sehr kompakte Buds.
Dateianhänge
15170047908701083096806_small.jpg
15170047908701083096806_small.jpg (293.24 KiB) 12789 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Sa 27. Jan 2018, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild verkleinert (+37 x gesehen)
Auf der Suche nach einer gut sortierten Apotheke (in Weinheim von Frankfurt 75 km entfernt)?!
Hier kann euch geholfen werden!
Wer Interesse hat, gerne per PN melden.
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von thcola »

DrGreenthumb hat geschrieben: Sogar das Bakerstreet ist afaik keine 100% Indica.
wirkt bei mir auch nicht schlaffördernd,gefühlt ein starker hybrid, ganz leicht aktivierend sogar-kein vergleich zu einer schönen sedierenden indica, und auch kein vergleich zu einer aktivierenden sativa, von der wirkung her ganz klar hybrid
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von thcola »

DrGreenthumb hat geschrieben:
Die med. Sorten sind meines Wissens nach alles Hybride. .
das peace naturals 22/1 war eines der stärksten indicas (blüten) welche ich überhaupt hatte, (stärkeres indica hatte ich nur als marrokanische indica eier damals), extrem sedierend einschläfernd,
und das houdstooth lsk charge das komplette gegenteil sehr aktivierend ,kein vergleich zu typischen hybriden
Fraagender

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von Fraagender »

@ thcola

Welche der verfügbaren Sorten findest du denn am "Indicasten"?
Red No.4, die Indica von Bedrocan, Pedanios 20/1?

Ich hätte mir zum Red 4 fast Pedanios 20/1 bestellt, hab aber bei leafly gelesen dass trotz beruhigend auch psychedelisch wirken soll. Hab dann doch Orange dazu genommen um etwas nicht ganz so sedierendes als Vergleich zu haben..
littleganja

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von littleganja »

Indica sind: Bedica, Bedrobinol (eher Indica Wirkung), Pedanios 20-1, Bakerstreet, Orange No4. :arrow: Neue Sorten!Pink Kush!, Kosher Kush.

So wie ich die Wirkung empfinde, was jedoch auch unterschiedlich sein kann je nach Krankheiten.
Die zwei stärksten Indica sind meiner Meinung nach Pink Kush (ab März) und Bedica (leider Granulat). Indica mache ich am Körperhigh fest und dem Stond :mrgreen:

Vielleicht hat THCola noch ne Sorte die ich vergessen habe, zitiere meist aus dem Kopf :D
Pongo
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:43

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von Pongo »

peace naturals 20/1 sollte auch ne ordentliche oder mostly indica sein.
Auf der Suche nach einer gut sortierten Apotheke (in Weinheim von Frankfurt 75 km entfernt)?!
Hier kann euch geholfen werden!
Wer Interesse hat, gerne per PN melden.
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von thcola »

also bei peace naturals sollen imho alle sorten bis auf das 14/1 - indicalastige sorten sein -mehr und weniger

2 davon hatte ich bisher

peace naturals 22/1 einzigartig /meerrettich -tanne - sehr erdig-würziger geschmack
peace natrurals 16/1 auch indica -aber eben leichter leicht erdiger geschmack, auch nicht so müde-machend wie 22/1 jedoch definitiv auch indica

@fraagender
red no4, bedica meinst du wohl, und aurora 20/1 hatte ich nicht

bedica nie probiert da granuliert, red no4 noch zu neu, und von aurora noch garnichts probiert da samenskandal @22/1

die definitiv stärkste indica bisher- Peace Naturals 22/1

@die indicawirkung bei mir: körperbetont/stoned- schläfrigkeit, meist dunkleres aussehen, bei blüten sehr oft erdiger geschmack (original wie erde vom garten) im sitzen vor dem tv einschlafen ;)
(wobei es da auch seltene ausnahmen gibt, mexican sativa zb schmeckt auch erdig ist jedoch sativa)
Fraagender

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von Fraagender »

Sorry für die blöde Frage aber: Peace Naturals = Pedanios?
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von thcola »

DrGreenthumb hat geschrieben:Es werden natürlich gerne die Phänotypen als Mutterpflanze ausgewählt, welche eher ein Indica Wachstum haben. Ertrag und Blütedauer ist einfach effektiver und nur darauf kommt es bei den Pharmaunternehmen an.
da ist auchwas dran, beerensträucher /besen passen auch nciht gut in dosen,obwohl granuliert oder nur zöpfe halt,
schonmal eine verjüngte pflanze und deren blätter gesehen? 1er blätter dünn dick gebogen,steinzeit pflanze JA hanf kann mehrjährig blühen :D
Zuletzt geändert von thcola am So 28. Jan 2018, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von thcola »

Fraagender hat geschrieben:Sorry für die blöde Frage aber: Peace Naturals = Pedanios?
peace naturals wurde damals von pedanios vertrieben (steht links auf der seite der dose PN logo)

seit ende 2017, vertreibt pedanios nur noch aurora
und pohl boskamp hat die peace naturals seit 2018

https://img1.picload.org/image/ddpadoow ... turals.jpg
Fraagender

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von Fraagender »

Ah gut zu wissen danke!

Aber PN bekommt man anscheinend nicht. Bei allen Apos sehe ivh immer nur Pedanios, Tweed und Bedrocan...
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Pedanios 20/1

Beitrag von thcola »

http://24uhrmedikamente.de/suche/cannabis

peace naturals 20/1 gibt es derzeit


ich würde "Pedanios" garnicht mehr verwenden verwirrt nur, die werden ggf in zukunft auch noch andere vertreiben

es gibt derzeit 3 18/1er sorten

Peace Naturals 18/1
Aurora 18/1
Klenk 18/1

*** Ob die seit neuem von pohl boskamp vertriebenen Peace Naturals sorten identisch sind mit denjenigen welche vorher von pedanios/pn vertrieben wurden bleibt abzuwarten*

theoretisch könnte der hersteller ja einfach irgendwelche sorten reinpacken da nie sorten angegeben werden und dort anscheinend nur der gehalt zählt, da dieser blöden regelung der geheimhaltung/sortennamen

wenn 2019/2020 die deutschen sorten kommen, und es immernoch keinen sortenaufdruck gibt wirds interessant

:lol: wolfgang 22/1
hm
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“