Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Umbrella-Man
Beiträge: 69
Registriert: So 19. Aug 2018, 22:15

Re: "Beste" Sativa? (Energie, Fokus, Antidepressiv)

Beitrag von Umbrella-Man »

@Cookie : Ausgerechnet die Bakerstreet als Sativa empfehlen? Wobei du ja sagst sie macht dich klar und motiviert...

Ich empfinde Bakerstreet als ziemlich sedierend. Perfekt vor dem Schlafen.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: "Beste" Sativa? (Energie, Fokus, Antidepressiv)

Beitrag von Cookie »

Ja, und genau das wollte ich damit ausdrücken! Es wirkt eben auf jeden etwas anders, und ein Unterschied zw. Sativa und Indica lässt sich auf Grund der Effekte nicht wirklich feststellen (finde ich). Außerdem habe ich nicht gesagt, dass Bakerstreet eine Sativa wäre, nur dass ich es anhand der gewünschten Effekte empfehlen würde... schlafen kann ich von so ziemlich jeder Sorte. Ich muss nur etwas warten, dann geht das.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: "Beste" Sativa? (Energie, Fokus, Antidepressiv)

Beitrag von Hans Dampf »

Es gab in einem anderen Forum eine längere Diskussion über Bakerstreet und die Wirkung.

Meine erste Charge war tatsächlich eher sedierend, was danach kam wirkte auf mich eher aufputschend. Wird aber trotzdem noch als Indica in den Apos geführt.

Generell würde ich empfehlen für medizinische Fragen auf cannabis-medic auszuweichen, dort sind sehr viele Patienten aktiv und du bekommst sehr viel unterschiedliche Meinungen zu den Sorten. Hier ist ja eher ein Legalisierungs-Forum.

Grüße und viel Erfolg mit der Therapie
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Umbrella-Man
Beiträge: 69
Registriert: So 19. Aug 2018, 22:15

Re: "Beste" Sativa? (Energie, Fokus, Antidepressiv)

Beitrag von Umbrella-Man »

Hey! Im IACM Forum habe ich mich schon umgesehen. Da ist so wenig los dass ich es dort erst gar nicht erst probiert habe bisher :-)
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: "Beste" Sativa? (Energie, Fokus, Antidepressiv)

Beitrag von Hans Dampf »

Ja, stimmt. Das meinte ich aber auch nicht nicht, sondern das: cannabis-medic de
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Umbrella-Man
Beiträge: 69
Registriert: So 19. Aug 2018, 22:15

Re: "Beste" Sativa? (Energie, Fokus, Antidepressiv)

Beitrag von Umbrella-Man »

Ah danke Dir! Ist mir neu!
haenfling47
Beiträge: 35
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 13:35

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von haenfling47 »

Bratwurscht hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 10:47 Auf was bezieht sich eigentlich der Prozentwert bei den Blüten? x% THC/CBD von was? Hoffe Ihr versteht was ich meine...
Der Wert bezieht sich auf getrocknete Blüten, die 1a manikürt wurden ohne viel Blattmaterial. Denn dann ist der Wert am höchsten ;)
darkfloppy
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 19:46

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von darkfloppy »

Hallo alle zusammen.

Da ich morgen in ein Gespräch mit meinem behandelnden Arzt gehe habe ich eine kleine Frage an euch. Ich habe bereits Erfahrungen mit Cannabis und möchte hiermit meine Schmerzen und auch die Symptome meiner PTBS behandeln. Cannabis hat für mich dabei den massiven Vorteil, dass ich immer noch an einem alltäglichen Leben teilhaben kann und nicht durch die Medis zu einem wie meine Partnerin sagt "Zombie" werde.
Ich interessiere mich dabei für die Sorte Pedanios 8/8, da es hierbei doch ein sehr ausgewogenes Verhältnis von THC und CBD gibt. Leider finde ich keine Informationen zu dem Terpenprofil. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Sorte und kann mir gegebenenfalls einen Tipp geben?
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Hans Dampf »

Moin!

Das bessere Forum für solche Fragen ist cannabis-medic.de, dort müsste derzeit am schnellsten Unterstützung zu find sein.

Cheers,
HD
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
darkfloppy
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 19:46

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von darkfloppy »

Ja da habe ich leider das Problem, dass mein Account seid Wochen nicht freigeschaltet wird und ich auch irgendwie keine PMs an Adminstratoren oder Nutzer schrieben darf. Irgendwie scheint das Forum scheintot zu sein.
cannabis02
Beiträge: 11
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 10:44

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von cannabis02 »

Hallo @darkfloppy,

Pedanios 8/8 ist finde ich das richtige für den Tagesbeginn. Es enthält 54% Beta-Myrcen, 20% Alpha-Pinen, 4% Limonen und 3% Linalool. Finde ich eine gute Kombination.

Liebe Grüße!
Den Kopf nicht verlieren!
Es gibt keinen zweiten.
Walter Ludin (*1945)
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Martin Mainz »

darkfloppy hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 15:50 Ja da habe ich leider das Problem, dass mein Account seid Wochen nicht freigeschaltet wird und ich auch irgendwie keine PMs an Adminstratoren oder Nutzer schrieben darf. Irgendwie scheint das Forum scheintot zu sein.
Also hab eben mal nachgeschaut, das Forum ist online und aktiv. Was die Freischaltung angeht, keine Ahnung, nicht meine Baustelle. Vielleicht kann Hans ja mal nachhaken, wenn er Lust hat.

PN darf man hier auch erst ab dem ersten Beitrag schreiben.

Und die Suche nach der 8/8 im Forum ist hier wie drüben technisch nicht umgesetzt.Selbst Google hat damit Probleme. So direkt hab ich jetzt bei der Suche nirgends was gefunden. Also danke, cannabis02!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
darkfloppy
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 19:46

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von darkfloppy »

Danke Canabis.
Das hilft mir massiv weiter. Klingt auf jeden Fall vielversprechend für meine Art der Erkrankung. Bevorzuge eher geringe THC-Dosen. Bin ja quasi wie die Jungfrau zu Kinde gekommen.
Hanfblatt1990
Beiträge: 11
Registriert: Do 29. Okt 2020, 20:27

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Hanfblatt1990 »

WOW!
es ist zwar schon 2020, aber danke für diese tolle Ausarbeitung! Damit werde ich mich gleich mal ausgiebig befassen! Das ist wirklich super!
Falls es "Neues" gibt, können wir den Beitrag ja nochmal etwas aufleben lassen.
Die meisten Pflanzen bedürfen keines Gärtners
Treadstone
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 10:39

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Treadstone »

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Sorten gegen eine Angststörung? Habe nicht das Geld um alle durchzupeobieren. Bisher hatte ich Pedanios 8/8, Penelope. Wobei letzteres eher nervös gemacht hat die ersten Minuten. Reines CBD hat 0 Wirkung außer Müdigkeit.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Martin Mainz »

Treadstone hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 11:59 hat jemand Erfahrung mit Sorten gegen eine Angststörung?
Schau mal in diesen Strang: https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=10995
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Lutz
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 15:19

Empfehlung Sorten zum Schlafen Muskelentspannend

Beitrag von Lutz »

Servus,

Aufgrund meiner Fibromyalgie , Thoracic Outlet Syndrom und sehr starken Schlafstörung (Einschlaf-Durchschlaf) bekomme ich vorerst Cannabis auf Privatrezept. Habe das Bakerstreet, Klenk 18/1, Aurora 20/1 , Red no.4 probiert ohne den gewünschten Effekt . Habt ihr vllt Empfehlungen welche Sorte mir bzgl. der Muskeln und Schlaf helfen könnte? Es sollen bitte Sorten sein die nicht unbedingt kratzen und auf der Lunge drücken. Ich würde euch dankbar sein wenn ihr mir helfen könnt was aktuell erfahrungsgemäß gut ist.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Lutz und willkommen im Forum!

Sorte kann ich gar nicht sagen (bin selbst kein Patient) aber oral wirkt zum Schlafen auf jeden Fall besser als rauchen oder vapen.
Lutz
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 15:19

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Lutz »

Martin Mainz hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 16:54 Hallo Lutz und willkommen im Forum!

Sorte kann ich gar nicht sagen (bin selbst kein Patient) aber oral wirkt zum Schlafen auf jeden Fall besser als rauchen oder vapen.
Servus Martin,
Oral hab ich’s nicht probiert 🤭 aber denke das ist nicht meins . Trotzdem danke 👍
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Cookie »

Du weißt nicht, was Du verpasst ;)... ist sehr angenehm, natürlich nur, wenn es nicht zu viel ist. Am besten mit Vapo-Resten probieren (ansonsten musst Du es noch decarboxylieren), 1 TL auf "was auch immer". Kostet quasi nichts extra. Ich konnte jedenfalls bestens schlafen letzte Nacht, nachdem ich es genossen habe.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“