Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Pongo
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:43

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Pongo »

ein sehr guter anhaltspunkt um sich zu orientieren!
Auf der Suche nach einer gut sortierten Apotheke (in Weinheim von Frankfurt 75 km entfernt)?!
Hier kann euch geholfen werden!
Wer Interesse hat, gerne per PN melden.
Fraagender

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Fraagender »

Wenngleich es auch Aussagen wie diese gibt:

The terpene doses required to see sedative effects in animals were generally very high…it would be near impossible to achieve equivalent doses through consumption of cannabis.

Heisst Terpene alleine sind in Cannabis so niedrig dosiert dass eine Wirkung der Terpene EIGENTLICH ausgeschlossen sein müsste.
Ob es tatsächlich einen synergetischen Effekt mit THC gibt sei noch nicht erwiesen....
littleganja

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von littleganja »

In Globulis ist laut Wissenschaft auch kein Wirkstoff messbar/vorhanden, jedoch wirken sie bei Mensch und Tier. Die Terpene im Cannabis kann man sogar riechen, je nach Züchter mehr oder weniger. Komprimiert findest du sie nicht in Knospen sondern in Hasch und Extrakten, was meiner Meinung nach eh die besser Variante wäre......

Und immer diese Tierversuche erstens Ethisch nicht vertretbar zweitens nicht Aussagekräftig!
moepens
Beiträge: 996
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von moepens »

Falls es noch nicht gepostet wurde: http://durangogreenery.com/wp-content/u ... raphic.png

Terpene könnten z.B. einen modulierenden Effekt haben, aber noch weiß man wirklich wenig darüber.
felixbein
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Jan 2018, 14:05

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von felixbein »

Hallo,

woran kann ich erkennen, welche Sorte (über Apotheke bestellbar) eine Sativa, Indica oder ein Hybrid ist?

Ich würde gerne verschiedene Sorten probieren, um zu sehen welche für mich eine bessere Linderung herbeiführt.

Bis jetzt hab ich nur diese Liste (und die alte Bestellliste vom Arzt) gefunden, über Daten:


http://besserlebenmitcannabis.de/in-deu ... -apotheke/

Beste Grüße
m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von m0rb »

Fraagender hat geschrieben:Wenngleich es auch Aussagen wie diese gibt:

The terpene doses required to see sedative effects in animals were generally very high…it would be near impossible to achieve equivalent doses through consumption of cannabis.

Heisst Terpene alleine sind in Cannabis so niedrig dosiert dass eine Wirkung der Terpene EIGENTLICH ausgeschlossen sein müsste.
Ob es tatsächlich einen synergetischen Effekt mit THC gibt sei noch nicht erwiesen....
englisch müsstest du nur können... da steht, "die dosis terpene, die benötigt wird um sedierende effekte in tieren hervorzurufen, sind generell sehr hoch.. es grenzt an das unmögliche, eine äquivalente dosis durch den konsum von cannabis zuzuführen".
nun gut, war nicht meilenweit daneben, gebs ja schon zu...

leider ist diese aussage, in zusdammenhsngh mit pflanzlichen wirkstoffen, total nichtssagend. selbstverständlich gibt es in pflanzen natürliche symbiosen, von denen wir noch nicht alles verstehen.

da nun zu behaupten "kann eigentlich gar nicht wirksam sein", das ist typische ignoranz der schulmedizin!
selbstverständlich können terpene, lemonene und wie die stoffe sonst alle heissen, eine deutliche wirkung hervorrufen.
sonst würde mich Red No.2 nicht vor der fatigue bewahren - tut es aber und das, obwohl mir niemand vorher erzählt hat, dass angeblich diese Lemonene aktivierend wirkten.

jeder, der schon mal sativex oder dronabinol genommen hat, weiss, dass man cannabis unmöglich auf seine einzelnen cannabinoide beschränken kann. ich werde nicht müde es immer und immer wieder zu sagen: cannabis ist die summe aus alle cannabinoiden, aus der symbiose, die diese sekundären stoffe miteinander eingehen.
felixbein hat geschrieben:Hallo,

woran kann ich erkennen, welche Sorte (über Apotheke bestellbar) eine Sativa, Indica oder ein Hybrid ist?

Ich würde gerne verschiedene Sorten probieren, um zu sehen welche für mich eine bessere Linderung herbeiführt.

Bis jetzt hab ich nur diese Liste (und die alte Bestellliste vom Arzt) gefunden, über Daten:


http://besserlebenmitcannabis.de/in-deu ... -apotheke/

Beste Grüße
leider gibt es dafür keinerlei garantien, zumindest bei den sorten, bei denen nichts näheres zur genetik bekannt ist, z.B. alle Pedanios.

Bedrocan ist ja bekanntlich die sorte "Jack Herer" - damit gehst du auf LEAFLY.COM, das ist ein cannabis compendium.
was toll ist, die CHARGENNUMMER, die auf manchen sorten stehen (Red No. + Orange No. + Green No.), wie "LSK" führen dich auf leafly ebenfalls zur richtigen sorte, da dort alle sorten mit 3 buchstaben/zahlen kodiert werden - d.h. LSK = Lemon Skunk!
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Vapelife13 »

Ohne Gewähr ob es denn so kommt, aber das sollen die neuen Sorten sein....

Importeur: Cannamedical
Hersteller: MedReleaf Kannada
Cannabis Flos Luminarium Substanz
70 Sativa/30 Indica, 22,5-26,8 % THC, 0,02 % CBD (Strain: Delehaze)
Cannabis Flos Nollia Substanz
Indica-dominant, 3 - 6 % THC, 5 - 8 % CBD (Strain: Buddha's Sister)
Cannabis Flos Rex Substanz
Sativa-dominant, 14 - 18 % THC, 0,0 - 0,2 % CBD (Strain: Tangie)
Cannabis Flos Sedamen Substanz
Indica-dominant, 18 - 22 % THC, 0 % CBD (Strain: pink kush), koscher
Cannabis Flos Stellio Substanz
Indica-dominant, 19 - 22 % THC, 0 % CBD (Strain kosher kush)
meduser80
Beiträge: 25
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 22:32

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von meduser80 »

Dass die Pedainos Sorten nicht bekannt sind mag wohl daran liegen dass der Hersteller Aurora ist.

Pedainos 22/1 Vermutlich Thor (Ghost Train Haze#?? Rare Dankness) Bevor da wieder Diskussionen entstehen es sei angemerkt es gibt 5 Verschiedene Linien von Ghost Train Haze #1 #2 #5 #8 und #9 welche alle Nevils Wreck und verschiedenen Og Kush Cuts gecrossed sind. #1 fällt aus da die im schnitt bei 32-36% thc liegt.

Pedainos 20/1 Snowdome(La Confidential Dna Gentics)

Pedainos 18/1 kommen wenn man sich die Strains ansieht auf der Homepage 2 in frage aktuelle Charge Thor(Ghost Train Haze) und Warwick2(91 k og-chemdawg)

Pedainos 16/1 ebenfalls laut Homepage 2 Sorten mit 16/1 profil sind Warwick 1(91 k og-melon) und Odin2(Sour Diesel)

Pedainos 14/1 Whitecap(white widow)

Alle angaben sind ohne gewähr und lediglich durch vergleich der thc profile und den erhältlichen sorten bei Aurora.
littleganja

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von littleganja »

Bitte lieber Gott lass Pink Kush kommen......

@vapelife

Ab wann kommen die neuen Sorten?????
Zuletzt geändert von littleganja am Sa 20. Jan 2018, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
felixbein
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Jan 2018, 14:05

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von felixbein »

Ich habe die Antwort auf meine Frage teilweise gefunden:

Wenn man den Link öffnet steht oben "Zu den einzelnen Typen siehe hier." auf "hier" klicken und er zeigt zumindest die Indica und Sativa an.
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Vapelife13 »

littleganja hat geschrieben:Bitte lieber Gott lass Pink Kush kommen......

@vapelife

Ab wann kommen die neuen Sorten?????

das weiß ich leider noch nicht, sobald dich eine Info habe, schreib ich's dir! aber als ich pink Kush gelesen habe, dachte ich gleich an dich, hatte ich also richtig im Kopf, dass es deine favorite ist :mrgreen:
felixbein
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Jan 2018, 14:05

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von felixbein »

@ m0rb

Danke
littleganja

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von littleganja »

Eigentlich “U Pink Kush“ aber wird schon passen :lol:
meduser80
Beiträge: 25
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 22:32

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von meduser80 »

littleganja hat geschrieben:Eigentlich “U Pink Kush“ aber wird schon passen :lol:

Na da wird sich aber jemand freuen wird denke ich mal wenns aus Kanada kommt Reefermanns Original Pink Kush aka KING sein und nich der Spanische remake. Ich frag gern ma bei Reefermann nach ist n alter Forum Bekannter von mir.

Bei mir gibts die selbe Euforie bezüglich Kosher Kush aka Stellio oh mann mein all time favorite Kush neben Ghost Og.
Absolut was für alle Hyperaktiven/Adhsler der fährt dich stundenlang runter und gegen Depressionen hilft der wunder da wirste zum Happy Gilmore.

Delahaze auch ne feine Geschichte obwohl ich persönlich Hazes absolut nich mag.

Tangie auch ein Traum ich hab mir da 2 ma die Augen gerieben ob ich richtig seh.

Ein befreundeter Patient auf Instagramm meinte gerade Ende Februar anfang März kann man mit denen rechnen.
littleganja

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von littleganja »

Kosher Kush ist natürlich auch einer meiner Favoriten :D
m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von m0rb »

wird unter welchem namen in den handel hier kommen? würde mich auch sehr interessieren, da KUSH ganz klar die us westküste dominiert und daws muswws ja nen grund haben. ;) auf jeden fall gespannt.
meduser80
Beiträge: 25
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 22:32

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von meduser80 »

littleganja hat geschrieben:Ich hatte schon 85% der Sorten, wer hat dann mehr Glaubwürdigkeit? Holland war ich auch schon x mal zu Eigenanbau sage ich nix ;)

Von meiner Seite aus kann ich leider noch nicht soviele Erfahrungen abgeben was die Apotheken Strains anbelangt, aber in der Holland Geschichte bin ich auch gut bewandert. Hab 4 Jahre in Amsterdam gelebt für eine Namenhafte Seed Company und deren Coffeshop gearbeitet und bin dort in der Scene auch kein Unbekannter. Einige Cups als Vip Judge mitgemacht, Voträge über Autoflowers gegeben und obendrein ein wenig Nerdy wenns darum geht was für Genetiken im Spiel sind.

Bin auch gerade dabei ein wenig im Netz zu forschen was die Strains angeht. Aus eigener Erfahrung kann ich schonmal definitiv sagen dass Red No. 2 Lemon Skunk ist und kein Super Lemon Haze. Kenne beide Strains schon ne halbe Ewigkeit und Super Lemon Haze löst bei mir immer einen Verwirrten fast Paranoiden Zustand aus. Was beim Red no.2 absolut nicht der Fall war. Das hatte eher den Typischen Lemon Skunk effekt auf mich nämlich ab auf die Couch chillen und nen heftigen Munchies haben.


An den Thread Ersteller..... wenn Du Lift als Quelle für deine Nachforschungen nutzt dann müssten aber mehr Infos da sein. Nicht nur die Strain Profile anschauen auch mal die Reviews durch lesen, denn da findet mann einige Infos von Leuten welche die Strains kennen bzw die Genetiken eingrenzen können.

Ich werde da jetzt noch ein wenig stöbern und wenn ich Infos finde hier adden.

Mal so ganz nebenbei wer von Euch findet auch dass diese Fantasie Namen eigentlich absoluter Humbug sind?
m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von m0rb »

meduser80 hat geschrieben: Mal so ganz nebenbei wer von Euch findet auch dass diese Fantasie Namen eigentlich absoluter Humbug sind?
da muss ich dir absolut recht geben, diese namen sind FERZ - wie man bei mir in der gegend sagen würde. ;)
und auch deine meinung in bezug auf "Red No.2" - dass es sich um "Lemon Skunk" handelt (charge beginnt mit "LSK...") - ist 100% zutreffend! leider ist der thread-ersteller der absoluten meinung, dass er viel klüger als alle anderen ist und es darum ganz bestimmt "Super Lemon Haze - SLH" sein MUSS, weil er diese info zu einem ganz anderen(!), einem outdoor strain, der unter dem gleichen namen in kanada verkauft wird, gefunden hat.... wie auch immer.
jedenfalls mag er "Lemon Skunk" nicht mal als alternative möglichkeit nennen, da er ja allen zeigen muss ´dass er viel klüger ist als wir anderen.... ;)
von "Red No.4", bzw. davon dass das GARANTIERT NICHT(!) "Great White Shark" ist, sondern "Crimea Blue" in allen büchsen Red No.4 ist, auf denen die charge mit "CBE..." beginnt, will ich gar nicht erst anfangen. muhaha.

in jedem fall, schön einen weiteren erfahrenen, weisen konsumenten hier zu sehen. :)
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Vapelife13 »

Niederländische Seite mit vielen Infos über medizinisches Cannabis.
Hier speziell über Terpene:

https://www.pgmcg.nl/is-medicinale-cannabis/test123/

(google Übersetzung ist natürlich nicht der Knaller, aber verständlich :) )
LegalizeItFinally
Beiträge: 7
Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:42

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von LegalizeItFinally »

Erst einmal vielen Dank an InteressierterMensch für die Recherche und die "Enthüllung" der Genetiken der jeweiligen Medizinalhanf Sorten.
Ich habe selbst in den vergangen Wochen online über die bestehenden Sorten recherchiert, aber derartiges habe ich noch nicht gefunden :D

Was mich extrem wundert ist, dass die meisten Sorten hier bereits bestehende Kreuzungen, bzw. Selektionen, sind! Ich schätze mal eine Bezeichnung wie "Super Skunk" macht sich nicht so gut auf dem Kassenbon einer Apotheke...
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“