Wie am besten Arzt finden für Rezept im Raum Konstanz/Hegau?

Antworten
Lonedreamer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 13:18

Wie am besten Arzt finden für Rezept im Raum Konstanz/Hegau?

Beitrag von Lonedreamer »

Hallo werte Forenmitglieder,

ich habe ein Anliegen, würde nämlich gerne wissen wie und ob ich einen Arzt finden kann der mir das Rezept meiner Träume ausstellen kann. Ich komme aus dem Hegau (zwischen Singen am Hohentwiel und Konstanz), nahe der schweizer Grenze. Meine bisherige (und auch illegale) Cannabis Quelle ist leider seit dem ende des letzten Jahres versiegt.
Also habe ich mich in den letzten Wochen etwas eingelesen, hier auf der Seite als auch auf vielen anderen Seiten um mich über das Thema zu informieren, bin dabei auch über die Liste der Krankheiten für die Cannabis angewendet werden kann gestolpert.
Ich habe keine schwere Krankheit wofür man mir das verschreiben könnte, aber halt so mehrere kleinere Sachen für die es auch angewendet/verschrieben werden kann, zB oft Unruhe, leichte Angststörungen, Depressionen, öfters mal Kopfschmerzen, Schlafstörungen, leichte Tics, Tinnitus. Mit dem ganzen Kram renne ich mal stärker und mal schwächer schon seit meiner Kindheit rum, war auch schon mal wegen Kopfschmerzen und so vor vielleicht 10 Jahren beim Neurologen und es hat sich natürlich nie etwas dadurch verändert. Auch Schlafmittel wurden mit dem Hausarzt ausprobiert, entweder sie sind natürlich und bringen nichts oder sie sind unnatürlich und man sollte die Finger davon lassen.
Während meinem Konsum die letzten Jahre war nichts davon mehr ein Problem, ich schlafe störungsfrei sofort ein, kein die ganze Nacht mehr wach liegen mit Gedanken und Depressionen, kein nächtliches Aufwachen, wesentlich weniger Unruhe und Angespanntheit, alles wesentlich weniger ein Problem für mich. Und vor allem, es unterdrückt meine Träume, die jetzt natürlich erst mal schön zurückgekehrt sind.
Ich fing vor ein paar Jahren mit dem Konsum dieser Blüten an, anfangs nur zum Spass, merkte jedoch auf die dauer wie viel sich dadurch verändert, es befreit einfach extrem. Ich will nicht den ganzen Tag kiffen, aber Abends ist das echt eine sehr große Hilfe.
Nun, hat jemand Erfahrung mit Ärzten in der Umgebung? Ich gehe nicht so oft zum Arzt, nur wenn es sein muss und kann daher nicht so gut einschätzen was mein Hausarzt dazu sagen würde, aber ich vermute mal er ist nicht so der "Cannabis-Typ", andernfalls würden vermutlich 90% seiner Kunden (Omas und Opas) aus seiner Praxis mit einem solchen Rezept laufen. Wäre es sinnvoll sich mit Ärzten in Verbindung zu setzen die irgendwelche natürlichen Heilverfahren anbieten? Habe ich überhaupt Chancen den Stoff meiner Träume wiederzubekommen der diese gottverdammten Träume unterdrückt?

LG
Andy_Brill
Beiträge: 62
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 10:33
Wohnort: Saarland

Re: Wie am besten Arzt finden für Rezept im Raum Konstanz/He

Beitrag von Andy_Brill »

Lonedreamer hat geschrieben:



.....................Wäre es sinnvoll sich mit Ärzten in Verbindung zu setzen die irgendwelche natürlichen Heilverfahren anbieten? Habe ich überhaupt Chancen den Stoff meiner Träume wiederzubekommen der diese gottverdammten Träume unterdrückt?

LG


Hallo Lonedreamer!

Herzlich willkommen in unserem schönen Forum.

Facharzt/Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren .....

Suche nach Ärzten in deiner Umgebung, mit diesem Zusatz.
Bestell das Buch von Franjo Grotenhermen ( https://g.co/kgs/LhjFp5 )
und erkläre dem Arzt ganz genau, worum es geht. ...... genau so, wie du es uns hier auch erklärt hast ...
Der Arzt hat dann die Möglichkeit, zu entscheiden, ob er dir ein Privatrezept ausstellt, oder eben nicht ...

Wie es bei deinem Hausarzt aussieht, kann ich nicht beurteilen .... wenn er von deinem bisherigen Konsum nichts weiß .... wird es es wohl etwas schwieriger .... es kommt allein auf dein Auftreten und deine Argumentation an ....

Mein HA bescheinigt mir, ein "Medizinisches Unikum" zu sein. Ich wäre der einzige Ihm bekannte Langzeitkonsument,
der genau das Gegenteil dessen ist, was man Ihn im Medizinstudium gelehrt hat ....... Junkie's sehen doch immer ganz anders aus .... keine Arbeit ... keine Motivation ..... keine sozialen Kontakte ....


Naja ... er sagt, er kennt sich damit nicht aus, und kann es somit auch nicht verantworten ... und erst recht mag er keine Apotheken, die eventuell auf Nachfrage von Kunden ( wer verschreibt XYZ auf privates BTM-Rezept ) seinen Namen nennen könnten ...
(Dies könnte dir aber z.B. helfen .... Apotheken im Umkreis abklappern, und nachfragen, ob bisher schon Cannabis an Patienten ausgegeben wurde, und ob sie dir eventuell den Arzt mitteilen)

Ich habe auch nur durch lange Suche und viel Glück einen Mediziner gefunden, der mich nun begleiten möchte,
um auch aus medizinischer Sicht in diesem Bereich mehr Praxis und Erfahrung sammeln zu können.


Nur Mut, du wirst einen Arzt finden .... wichtig ist dabei ... vorbereitet zu sein, um die Junkie-Vorurteile direkt aus dem Weg zu räumen ....

Lg

Cheerleader
DHV-Supporter

Im Saarland ist was los: #DHV Forum: Vor Ort im Saarland
Lonedreamer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 13:18

Re: Wie am besten Arzt finden für Rezept im Raum Konstanz/He

Beitrag von Lonedreamer »

Erst mal, kennt keiner einen Arzt in der Umgebung?

Danke Cheerleader für deine Antwort :)
Mein jetziger Hausarzt kennt diese ganze Vorgeschichte noch nicht, das war noch bei anderen Ärzten. Die müsste ich ihm also erst mal erzählen.
Wie spricht man das denn am besten an mit dem Cannabis? Sollte ich direkt erwähnen dass ich rund 3 Jahre "Erfahrung" damit habe?
Über dieses Buch von Franjo Grotenhermen bin ich schön ofters gestoßen, scheint ja recht gut zu sein.
Sollte man wirklich einen Arzt für Natürheilkunde dafür aufsuchen, wie bekannt sind diese denn so mit dem Thema?
Nunja, keine Motivation und kein sozialleben hatte ich auch vor dem Gras, im gegenteil, es hilft mir sogar bei dabei. Auch rein psychisch würde ich behaupten ich brauche Gras als Therapie, denn es hilft mir mich positiver zu entwickeln al s ohne/es vorher passiert ist. Ist natürlich meine persönliche Beurteilung.
Vor den Junkie Vorurteilen habe ich keine Angst, ich denke es hat mir geholfen und mich positiv in eine Richtung gelenkt, die ich vorher nicht erwartet habe. Ich habe mich selbst und mein Handeln vorher nie so hinterfragt und auch umgebaut wie ich es seit dem regelmäßigen Konsum von besagter Droge tue.
Apotheken rücken hier denke ich mal nicht einfach so namen von Ärzten raus. Hier mal ein Bericht von Apotheken aus der Region https://www.suedkurier.de/region/kreis- ... 61,9172658

Wie sieht es eigentlich mit einer Kostenübernahme durch die DAK aus für solche sachen wie Kopfschmerzen, usw? Würde es ja auch selbst zahlen, aber die Kosten sind ja etwas übertrieben.
L-v-n
Beiträge: 24
Registriert: Do 23. Aug 2018, 20:23

Re: Wie am besten Arzt finden für Rezept im Raum Konstanz/Hegau?

Beitrag von L-v-n »

Lonedreamer hat geschrieben: Fr 19. Jan 2018, 13:46 Hallo werte Forenmitglieder,

ich habe ein Anliegen, würde nämlich gerne wissen wie und ob ich einen Arzt finden kann der mir das Rezept meiner Träume ausstellen kann. Ich komme aus dem Hegau (zwischen Singen am Hohentwiel und Konstanz), nahe der schweizer Grenze. Meine bisherige (und auch illegale) Cannabis Quelle ist leider seit dem ende des letzten Jahres versiegt.
Also habe ich mich in den letzten Wochen etwas eingelesen, hier auf der Seite als auch auf vielen anderen Seiten um mich über das Thema zu informieren, bin dabei auch über die Liste der Krankheiten für die Cannabis angewendet werden kann gestolpert.
Ich habe keine schwere Krankheit wofür man mir das verschreiben könnte, aber halt so mehrere kleinere Sachen für die es auch angewendet/verschrieben werden kann, zB oft Unruhe, leichte Angststörungen, Depressionen, öfters mal Kopfschmerzen, Schlafstörungen, leichte Tics, Tinnitus. Mit dem ganzen Kram renne ich mal stärker und mal schwächer schon seit meiner Kindheit rum, war auch schon mal wegen Kopfschmerzen und so vor vielleicht 10 Jahren beim Neurologen und es hat sich natürlich nie etwas dadurch verändert. Auch Schlafmittel wurden mit dem Hausarzt ausprobiert, entweder sie sind natürlich und bringen nichts oder sie sind unnatürlich und man sollte die Finger davon lassen.
Während meinem Konsum die letzten Jahre war nichts davon mehr ein Problem, ich schlafe störungsfrei sofort ein, kein die ganze Nacht mehr wach liegen mit Gedanken und Depressionen, kein nächtliches Aufwachen, wesentlich weniger Unruhe und Angespanntheit, alles wesentlich weniger ein Problem für mich. Und vor allem, es unterdrückt meine Träume, die jetzt natürlich erst mal schön zurückgekehrt sind.
Ich fing vor ein paar Jahren mit dem Konsum dieser Blüten an, anfangs nur zum Spass, merkte jedoch auf die dauer wie viel sich dadurch verändert, es befreit einfach extrem. Ich will nicht den ganzen Tag kiffen, aber Abends ist das echt eine sehr große Hilfe.
Nun, hat jemand Erfahrung mit Ärzten in der Umgebung? Ich gehe nicht so oft zum Arzt, nur wenn es sein muss und kann daher nicht so gut einschätzen was mein Hausarzt dazu sagen würde, aber ich vermute mal er ist nicht so der "Cannabis-Typ", andernfalls würden vermutlich 90% seiner Kunden (Omas und Opas) aus seiner Praxis mit einem solchen Rezept laufen. Wäre es sinnvoll sich mit Ärzten in Verbindung zu setzen die irgendwelche natürlichen Heilverfahren anbieten? Habe ich überhaupt Chancen den Stoff meiner Träume wiederzubekommen der diese gottverdammten Träume unterdrückt?

LG

Servus ,

Habe so ähnliche leiden wie du , gibt es schon was neues bei dir ?

Lg
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“