Weniger Opioide/Opiate durch Cannabis

Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Weniger Opioide/Opiate durch Cannabis

Beitrag von Vapelife13 »

Hallo Martin!
Ich bin kein Tramadol - Experte, aber evtl. gibt es hier noch die Möglichkeit einer Wasserlösmethode (mal googeln) und/oder mehreren Einnahmen auf den Tag verteilt. Die Tipps aus Foren sind hier in der Regel schon hilfreich. Und natürlich kann man retardierte Tabletten teilen, Sie wirken dann halt nur schneller/stärker/kürzer. Ein Apotheker hat in der Regel keinen Plan, wie du absetzen kannst, die Menschen aus dem Opiatforum haben es sicher schon mehrfach paktiziert. Ich würde es durchaus probieren mit abzählen von Kügelchen und wieder neu in Kapseln verpacken, habe ich auch schon oft gehört, dass es so klappt. Wenn du das mit Tramaldol nicht hinkriegst, lasse dich auf ein anderes Opiat einstellen um abzusetzen, also zum bsp. Methadon, das hat eine lange Haltwertzeit und eignet sich bestens zum ausschleichen. Gerade zum Ende hin wird es nochmal richtig zäh, wenn nicht das richtige Mittel gewählt wird. Mit dem richtigen Opiat und genügend Zeit, geht es fast schmerzfrei.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Weniger Opioide/Opiate durch Cannabis

Beitrag von Martin Mainz »

Opioidkonsum und Cannabis: Analyse von Studien7

Die Analyse konzentrierte sich insgesamt auf sieben Studien. Fünf der Studien kamen zu dem Schluss, dass medizinisches Cannabis mit Vorteilen verbunden sein kann, wenn es um die Reduzierung des Opioidkonsums geht.
...
Mehr als 11 Millionen Amerikaner missbrauchen Opioide, mehr als 2 Millionen leiden an einer Opioidmissbrauchsstörung und schätzungsweise 130 Menschen sterben täglich an einer Opioidüberdosis. Außerdem leiden mehr als 20 Prozent der Amerikaner unter chronischen Schmerzen.


Quelle: https://www.leafly.de/opioidkonsum-und- ... n-studien/


Die 20% chronischen Schmerzen find ich krass. Oder ist das die lasche Verschreibungspraxis z.B. in Californien?
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“