Trockener Mund

Antworten
alpr
Beiträge: 100
Registriert: Di 28. Feb 2017, 13:00

Trockener Mund

Beitrag von alpr »

Hallo,

ich nehme Bedrocan, mein Mund ist immer so trocken, da hilft kein Wasser.
Ist Bedrocan da besonders schlecht und andere Sorten besser, oder liegt das an mir?
Wie sind eure Erfahrungen damit? Was macht ihr dagegen?

Gruß
moepens
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Trockener Mund

Beitrag von moepens »

Generell beeinflusst THC die Speichelbildung, dosisabhängig.
Nimmst du es oral/sublingual zu dir oder inhalierst du?
alpr
Beiträge: 100
Registriert: Di 28. Feb 2017, 13:00

Re: Trockener Mund

Beitrag von alpr »

moepens hat geschrieben:Generell beeinflusst THC die Speichelbildung, dosisabhängig.
Nimmst du es oral/sublingual zu dir oder inhalierst du?
Ich esse und vaporisiere es, ist total egal wie, der Mund ist immer sehr trocken.
littleganja

Re: Trockener Mund

Beitrag von littleganja »

Da hilft nur Saft oder Limo, nur Wasser da geh ich vor die Hunde.....
alpr
Beiträge: 100
Registriert: Di 28. Feb 2017, 13:00

Re: Trockener Mund

Beitrag von alpr »

littleganja hat geschrieben:Da hilft nur Saft oder Limo, nur Wasser da geh ich vor die Hunde.....
An der Sorte kann es nicht liegen?
Ich trinke eigentlich nur Wasser, wäre schade auf ungesundes umzusteigen.
moepens
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Trockener Mund

Beitrag von moepens »

Das THC kann an den speichelbildenden Drüsen andocken. Relevant sind also THC-Gehalt und Dosis - der peak der Konzentration von THC im Blut ist nach Inhalation natürlich viel höher. Vielleicht wäre es also ratsamer, die orale Einnahmeform nach Möglichkeit stärker zu bevorzugen.

Die Speichelbildung kann natürlich angeregt bzw. positiv beeinflusst werden: Kaugummi, Luftfeuchtigkeit hoch halten, nicht Rauchen. Insbesondere die hohe Luftfeuchtigkeit könnte längere Zeit helfen.
chacruna
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 18:54

Re: Trockener Mund

Beitrag von chacruna »

Ich kann für diesen Fall IslaMed Bonbons empfehlen. Die hat mir mein HNO bezüglich trockener Schleimhäute verordnet. Sind ohne Zucker und helfen toll.
Andererseits ist mir diese THC-Austrocknung sogar sehr recht: Im Falle von Hyperhidrosis ist es ein echter Segen ;-)

Grüße
alpr
Beiträge: 100
Registriert: Di 28. Feb 2017, 13:00

Re: Trockener Mund

Beitrag von alpr »

chacruna hat geschrieben:Ich kann für diesen Fall IslaMed Bonbons empfehlen. Die hat mir mein HNO bezüglich trockener Schleimhäute verordnet. Sind ohne Zucker und helfen toll.
Andererseits ist mir diese THC-Austrocknung sogar sehr recht: Im Falle von Hyperhidrosis ist es ein echter Segen ;-)

Grüße
Danke, werde ich mal versuchen.
Aber ich befürchte das dies mein Problem nicht ganz löst, aber einen Versuch ist es allemal wert.
alpr
Beiträge: 100
Registriert: Di 28. Feb 2017, 13:00

Re: Trockener Mund

Beitrag von alpr »

Florian hat geschrieben:das kenn ich auch....ist eine bekannte Nebenwirkung von Cannabis...also Sortenunabhängig.....ich trink schon während der Inhalation immer wieder Wasser dazwischen....
Ja, ich kenne das auch, aber wenn ich es esse, kurz bevor ich ins Bett gehe, wache ich in der Nacht auf weil der Mund so trocken ist und ich hatte es noch nie so stark wie mit Bedrocan.
Werde bei meiner nächsten Lieferung mal No4 testen, ähnlich Bedrocan und lieferbar.
ibsfmk
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Aug 2017, 10:25

Re: Trockener Mund

Beitrag von ibsfmk »

In der Apotheke gibt’s ein Spray, das gegen Mundtrockenheit hilft.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“