Der deutsche Markt für medizinisches Cannabis

Antworten
Henner80
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 19:36

Der deutsche Markt für medizinisches Cannabis

Beitrag von Henner80 »

Für Interessierte:

Schaut mal auf https://kraut.biz vorbei.
Dort findet ihr mehrere Artikel über den Deutschen Cannabis Markt. Wachstumszahlen, Sorte+Hersteller und eine Aufschlüsselung des Preises für medizinisches Cannabis (vorerst auf Englisch).

Kommentare und Feedback erwünscht.

Gruß

Mr.Bison aka Henner
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Der deutsche Markt für medizinisches Cannabis

Beitrag von Hanfkraut »

Danke für die interessante Informationen!

Nach den Angaben zufolge wird dann die Krankenkasse künftig wohl mit erhöhten Mehrausgaben rechnen müssen.!

Ich gehe auch davon aus sobald Ärzte sich mit cannabis angefreundet haben und dann auch nahezu jeder Arzt cannabis verschreibt. Wird die Patienten zahl entsprechend wortwörtlich unaufhaltsam explodieren!

Wie der Gesetzgeber dann reagieren wird ist dann abzuwarten!

Es wird ja schon gemunkelt das cannabis Patienten dann vielleicht doch kein Auto bewegen dürfen.
Auch in diesen Punk gibt es bereits schon widersprüchliche!

Es gibt eine Studie die soga belegt das unter geringe Menge von Cannabis Konsum die fahrtüchtigkeit sogar sich verbessert! Verglichen mit nüchternen Fahrer!

Recht haben und recht kriegen!

Leider fällt den Staat immer etwas neues ein uns zu Diskriminieren!
An dieser Stelle sollte heute lieber ernsthaft nachgedacht werden wie eine totale Legalisierung sinnvoll umgesetzt werden kann!

Auch finde ich es dann richtig das künftig medizinische hanfsamen zum eigenanbau an Patienten ausgegeben werden sowie passende infos zum Anbau!
Weiter wäre es angebracht das die Krankenkasse bei chronischen Patienten dann das Anbau equikment und die stromkosten anteilig übernehmen!
Das ist dann mit Sicherheit günstiger als das Apotheken Gras!
Ich befürchte nämlich das als bummerang ansonsten die kassen Beiträge angehoben werden.

Wir erwarten vom Staat also kurzfristig eine vernünftige Lösung mit dem legalen Umgang von Cannabis Produkten.

Es ist also brennend eilig zu handeln, damit unsere Schulhöfe künftig nicht mehr von Dealern beherrscht werden!

Das funktioniert nur wenn die Abgabe Preise fair gestaltet werden.
Eigenanbau erlaubt wird.

Bier und wein darf privat ja auch hergestellt werden 120 Liter wein im Jahr!

Macht Druck auf die patein!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: Der deutsche Markt für medizinisches Cannabis

Beitrag von Gunter_H »

Nach meiner Meinung leistet unser Kampf als „Cannabis Patienten“ sicher einen sehr wichtigen Beitrag zur Legalisierung... !!!

Wer es noch nicht kennt der SCM hat einen sehr guten Brief geschrieben in dem die gesamt Problemlage enthalten ist....

SCHREIBEN DES SELBSTHILFENETZWERK CANNABIS MEDIZIN (SCM) AN VERTRETER DER BUNDESTAGSFRAKTIONEN VON CDU/CSU UND SPD
https://www.arbeitsgemeinschaft-cannabi ... u-und-spd/

Von der Politik kann jetzt eigentlich keiner mehr sagen man hätte nichts gewusst...

Toll finde ich auch die Initiative des DHV für Bayern wo dargestellt wird das 99 % aller Ärzte in Bayern keine Cannabis Medizin verschreiben..!!!

https://hanfverband.de/nachrichten/pres ... ls-medizin
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Der deutsche Markt für medizinisches Cannabis

Beitrag von Hanfkraut »

In NRW sieht es leider auch nicht besser aus!
Derzeit habe ich so viele Ärzte abklabastert und 0 erfolg!

Villeicht bekomme ich eventuell von einem Arzt etwas verschrieben.
Dieser Arzt hat aber noch angst! Würde es aber machen.

Ich warte noch auf meine Magen Darm spieglung ab und werde danach mit meinen Unterlagen von meinen Rücken und weitere Infos nochmals aufsuchen!

Ich bin aber jetzt auch etwas verunsichert da gemunkelt wird das cannabis Patienten eventuell den Lappen entzogen werden soll.
Die gehen sogar an Jagd scheine dran!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Henner80
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 19:36

Re: Der deutsche Markt für medizinisches Cannabis

Beitrag von Henner80 »

Interessant ist vor allem, dass der Deutsche Staat bereits jetzt am (medizinischen) Cannabis verdient. Bei einer 60€ Packung 16€ Steuern und bei einer 120€ Packung 30€.
littleganja

Re: Der deutsche Markt für medizinisches Cannabis

Beitrag von littleganja »

Henner80 hat geschrieben:Interessant ist vor allem, dass der Deutsche Staat bereits jetzt am (medizinischen) Cannabis verdient. Bei einer 60€ Packung 16€ Steuern und bei einer 120€ Packung 30€.
Deswegen kann man auch wenn man Selbstzahler ist und über einen gewissen Betrag im Jahr kommt, diesen bei der Steuer geltend machen. Läuft dann unter Sonderausgaben, bei mir vor der Kostenübernahme über 7000€! Ergo hat der Staat dann knapp 1300€ Steuern Kassiert, die ich mir dann aber wieder geholt habe, was ich auch jedem Selbstzahler empfehle! Ich glaube man muss über 2000€ im Jahr kommen an Medikamenten die man selbst zahlt.
Cebedäus
Beiträge: 86
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:50

Re: Der deutsche Markt für medizinisches Cannabis

Beitrag von Cebedäus »

https://netzfrauen.org/2016/10/24/marihuana/

Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, könnte man die Wirkstoffgleichmäßigkeit bei medizinischem Cannabis auch mit vegetativer Vermehrung (Stecklingen) gewährleisten!
Bayer-Monsanto soll NICHT unsere Mary Jane schänden!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Der deutsche Markt für medizinisches Cannabis

Beitrag von Martin Mainz »

Cebedäus hat geschrieben:https://netzfrauen.org/2016/10/24/marihuana/

Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, könnte man die Wirkstoffgleichmäßigkeit bei medizinischem Cannabis auch mit vegetativer Vermehrung (Stecklingen) gewährleisten!
Bayer-Monsanto soll NICHT unsere Mary Jane schänden!!!
Bitte dazu nur an einer Stelle diskutieren: viewtopic.php?f=22&t=8346&p=53039#p53039
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“