Hanf für Tiergesundheit

Antworten
Cebedäus
Beiträge: 86
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:50

Hanf für Tiergesundheit

Beitrag von Cebedäus »

Ich kopiere hier den Text rein, den ich wo anders schon gepostet habe (dort ist er nämlich eine Themaverfehlung):

Meinem kleinen Hündchen habe ich an Silvester diesen Jahres CBD-Hanf gegeben, weil sie (die Hündin) jedes Jahr sehr unter dieser Böllerei der Menschen leidet. Sie war dann, in Kombination mit einer asiatisch-pentatonisch-harmonischen Meditationsmusik mit Wassergeplätscher, auch wirklich wesentlich gechillter als in den Jahren zuvor an Silvester. An alle Hunde- & Katzenverantwortlichen: Vorsichtig Dosieren! Vor allem wenn es ein kleiner Hund oder eine Katze ist, ich möchte nicht, dass meinetwegen ein Tier überdosiert wird. (Ich habe 75mg ca. 12%iges CBD-Weed mit kaum THC und NICHT dekaboxyliert meinem 6kg-Hund gegeben, das war glaube ich eine gute Dosis.) Wer das verantwortungslos findet, sollte an Silvester aber auch nicht mehr Böllern, weil darunter alle Tiere (außer Menschen, die das einordnen können) sehr leiden!!! Außerdem kann das für mein Hündchen gar nicht unangenehm gewesen sein, denn seitdem, wenn ich für mich selbst CBD-Hanfblüten zum vapen mahle, kommt sie angedackelt und will auch was, aber vielleicht auch wegen der Hunde-Leberwurst, in die ich das reingetan habe.

Alle Tierfreunde, die ihre nicht menschlichen Lieblinge aus diversen Gründen schon mal mit CBD medikamentiert haben oder das beabsichtigen, dürfen sich in diesem Thread austauschen.
Zuletzt geändert von Cebedäus am Sa 10. Feb 2018, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nafets
Beiträge: 41
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 13:24

Re: CBD für Tiere

Beitrag von Nafets »

Hallo,ja auch ich behandle meine 2 kleinen mit Hanf sogar mit THC Hanf! Sind beide 12 Jahre alt und seit 7 Jahren bekommen sie Hanfküchlein oder sie dampfen mit. Der Tierarzt hat mit 5 Jahren Arthrose an der Wirbelsäule festgestellt,sieht auf dem Röntgenbild ziemlich übel aus! Medikamente vom Tierarzt haben nichts gebracht ausser das der Hund heute sicher tot wäre. Seit meine Hündinnen Cannabis bekommen hat sich die Arthrose nicht weiter verschlimmert,sind beide 12 Jahre alt und Fit und munter wie ein gesunder 3jähriger Jungspund!!! Tierarzt schaute dumm,sehr dumm als er meine Hunde nach 5 Jahren wieder sah!
Tiere sind genauso Natur wie wir,warum sollen wir den Tieren keinen Hanf geben wenn wir sehen wie fit und Gesund sie damit bleiben :mrgreen:
littleganja

Re: CBD für Tiere

Beitrag von littleganja »

Nur soviel jedes Säugetier hat ein Endocannabinoid System......
Cebedäus
Beiträge: 86
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:50

Hanf für Tiergesundheit

Beitrag von Cebedäus »

Edit: Ich habe die Überschrift dieses Threads nun verallgemeinert.
Hanfkraut
Beiträge: 862
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Hanf für Tiergesundheit

Beitrag von Hanfkraut »

Wir haben auch positive Erfahrungen sammeln können!
Unsere Hunde sind schon Alt und einer der beiden hatt Atrose die ist schon fortgeschrittenen!
Seit dem ich sie Therapiere geht es ihn besser!
Die Augen werden schon bei beiden trüb!
Schlimmer ist es nicht geworden villeicht 20% besser.
Altersgemäß sind beide überdurchschnittlich fitt!

Soll heißen das beide Senioren noch viele Jahre haben werden!

Unser Pferd hatt immense Angst vor Silvester Böller!
Jahre davor hatten wir aus der Apotheke Präparate die eher Geldverschwendung wahren! 50 Euro in sand gesetzt!

CBD 10 % hanf mit nur 2-4 % thc wirkt besser und sie ist viel entspannter als mit dem Apotheken zeug!

Silvester war sie zu 90% relaxt!
Und mussten keine Zäune reparieren!
Da sie die leitstute ist und sich ruig verhielt haben die anderen Pferde sich auf ihr Verhalten angepasst.
Wer pferde kennt weis das alle sich an das Verhalten des leittier anpassen!

Ich finde es traurig das Tier Ärzte nicht mit cannabis arbeiten!

Aber Tierversuche mit 1000 fache Überdodierung gab es schon leider! Davon halte ich überhaupt nix! Das entspricht um das 1000 fache nicht der Realität!

Gut zu wissen das aber das Experiment positiv war. Das Tier lebt. Trotz allem bin ich gegen Tierversuche!

Eine vernünftige Therapie ist für mich in Ordnung
stern
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 10:49

Re: Hanf für Tiergesundheit

Beitrag von stern »

Bezüglich des Themas "Hanf für Tiergesundheit" habe ich einen sehr informativen und hilfreichen Artikel im Internet gefunden.
https://cbdoele.de/cbd-oel-jetzt-auch-fuer-katzen/
Lg
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Hanf für Tiergesundheit

Beitrag von MonaLisa »

Unglaublich dass Tierärzte es nicht auch verschreiben dürfen. Ihre Patienten würden bestimmt davon profitieren können.
littleganja

Re: Hanf für Tiergesundheit

Beitrag von littleganja »

Habe meine CBD Blüten (!selbst gekauft!) mit Olivenöl aufgekocht, meine Hunde lieben es! Und was beim Mensch vorbeugend gegen Krebs, Alzheimer und Gefäßerverkalkung wirkt, wirkt auch bei jedem Säugetier, da jedes Säugetier ein Cannabinoidsystem hat und das nicht ohne Grund. Nur mit THC sollte man vorsichtig sein oder generell darauf verzichten, die Dosierung ist schon schwierig. Bei CBD habe ich bis jetzt noch positive Erfahrungen bezüglich Medizin für Tiere.
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Hanf für Tiergesundheit

Beitrag von MonaLisa »

Wir haben es bei unseren Hunden auch vorbeugend gegen Krebs und andere Alterserscheinungen eingesetzt (natürlich ebenfalls selbst gekauft). Unser Boxer ist für seine Rasse bereits sehr alt (13 1/2 Jahre) und noch immer kerngesund.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Hanf für Tiergesundheit

Beitrag von Hans Dampf »

littleganja hat geschrieben:Habe meine CBD Blüten (!selbst gekauft!) mit Olivenöl aufgekocht, meine Hunde lieben es! Und was beim Mensch vorbeugend gegen Krebs, Alzheimer und Gefäßerverkalkung wirkt, wirkt auch bei jedem Säugetier, da jedes Säugetier ein Cannabinoidsystem hat und das nicht ohne Grund. Nur mit THC sollte man vorsichtig sein oder generell darauf verzichten, die Dosierung ist schon schwierig. Bei CBD habe ich bis jetzt noch positive Erfahrungen bezüglich Medizin für Tiere.
Ich möchte nur sagen, dass ich das auch als ein sauinteressantes Thema betrachte. Ein Hundebesitzer will seinem Tier ja normalerweise nur Gutes. Von daher wird doch jeder mit Vernunft seinen Hund bei solchen Fütterungsexperimenten genau beobachten?
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Hanf für Tiergesundheit

Beitrag von MonaLisa »

Ich möchte nur sagen, dass ich das auch als ein sauinteressantes Thema betrachte. Ein Hundebesitzer will seinem Tier ja normalerweise nur Gutes. Von daher wird doch jeder mit Vernunft seinen Hund bei solchen Fütterungsexperimenten genau beobachten?
Das sollte selbstverständlich sein. Wir sind schon wegen der Impfungen regelmäßig beim Tierarzt und er ist sehr überrascht, wie gesund der Boxer für sein hohes Alter ist. Auch bei den anderen Hunden ist alles im grünen Bereich. Boxer haben normalerweise eine Lebenserwartung von 10 bis 12 Jahren.
littleganja

Re: Hanf für Tiergesundheit

Beitrag von littleganja »

Mein Hund ist heute 13 geworden, Deutscher Jagdtiere Mischling, würde ich ihn nicht kenne würde ich sagen er ist 5-7 Jahre. Das wichtigste ist gutes Futter, am besten nur frisches rohes Fleisch, Innereien und Gemüse, sowie viel Bewegung! CBD ist eine Nahrungsergänzungsmittel genau wie beim Menschen auch. Ob ich persönlich schon wie 37 aussehe??? Die meisten sagen wenn mein Bart abwäre würde ich 10 Jahre jünger aussehen, Cannabis hält die Zellen im Körper fit! Seit 2015 bin ich ein anderer Mensch und meine Tiere profitieren auch von meinem Wissen.

Das ist der Ganja bei der Aufnahme war er ca 11, sieht immer noch so aus und liebt Karotten :mrgreen:

:arrow: https://m.youtube.com/watch?v=f66_ARGzoOE
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Hanf für Tiergesundheit

Beitrag von MonaLisa »

littleganja hat geschrieben:Mein Hund ist heute 13 geworden, Deutscher Jagdtiere Mischling, würde ich ihn nicht kenne würde ich sagen er ist 5-7 Jahre. Das wichtigste ist gutes Futter, am besten nur frisches rohes Fleisch, Innereien und Gemüse, sowie viel Bewegung! CBD ist eine Nahrungsergänzungsmittel genau wie beim Menschen auch. Ob ich persönlich schon wie 37 aussehe??? Die meisten sagen wenn mein Bart abwäre würde ich 10 Jahre jünger aussehen, Cannabis hält die Zellen im Körper fit! Seit 2015 bin ich ein anderer Mensch und meine Tiere profitieren auch von meinem Wissen.

Das ist der Ganja bei der Aufnahme war er ca 11, sieht immer noch so aus und liebt Karotten :mrgreen:

:arrow: https://m.youtube.com/watch?v=f66_ARGzoOE
Herzlichen Glückwunsch Ganja! Was bist Du für ein knuddeliger Teenager <3 . :mrgreen:
Ich wünsche Dir noch ganz viele gesunde Jahre und Karotten. :D
Ein gutes Zuhause muss ich Dir nicht wünschen, das hast Du ja schon.
Cebedäus
Beiträge: 86
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:50

Re: Hanf für Tiergesundheit

Beitrag von Cebedäus »

Anekdote:
Schnecken sind zwar nicht gerade meine Lieblingstiere, wissen aber auch was gut ist, haben vermutlich auch ein Endocannabinoidsystem. Auf einem Festival meiner Jugend haben wir Haschisch im Wald versteckt, wegen Polizei, aber ohne Verpackung. Als wir es ein paar Stunden später wieder geholt haben, hatten die Schnecken sich daran bereits gütlich getan. Im Wald ist das Nahrungsangebot ja groß, nur wegen Hunger haben die sich sicherlich nicht an unserem Haschisch "vergriffen".
Die ganze Natur darf sich am Hanf erfreuen, außer dem Primaten Mensch, bei dem die Gesamtnutzung dieser Pflanze momentan leider noch sehr eingeschränkt wird. Der Mensch ist auch Natur. Haben Schnecken mehr rechtliche Freiheit als der Mensch selbst? Gesetze sollen doch für den Menschen da sein und ihm dienen. Oder soll der Mensch für das Gesetz da sein und ihm dienen? Was den Umwelt- & Tierschutz angeht, stimmt sogar der Kehrsatz. Hanf ist eine umweltfreundliche Alternative für vieles. Arznei, Textilien, Papier, Hempstone*, all das kann der Hanf uns umweltschonend liefern. Und geht es der Umwelt gut, geht es auch den Tieren, einschließlich dem Menschen selbst, in ihr gut.

*http://archiv.hanflobby.de/infohanf/hempstone/
Hanfkraut
Beiträge: 862
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Hanf für Tiergesundheit

Beitrag von Hanfkraut »

Das auch Tiere an hanf gehen ist nichts neues!
Nur bei uns ebend nicht so oft zu beobachten!
Das die hanfpflanze bei uns nicht wachsen darf in der Natur!
Das muss sich kurzfristig ändern!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Hanf für Tiergesundheit

Beitrag von Martin Mainz »

Katzengras mal anders: Diskussion um Cannabis für Tiere

In Kalifornien haben viele Leute gute Erfahrungen mit Cannabis als Medizin gemacht und sie fragen dann ihren Tierarzt, ob sie damit auch ihre Hautiere behandeln können", sagt der Veterinär Gary Richter aus Oakland. Aber es gibt kein gesetzliches Regelwerk dafür, deswegen müssen wir eins schaffen. Viele Leute haben sich dafür eingesetzt, dass es hier in Kalifornien nun einen Gesetzentwurf gibt. Und wenn der angenommen wird, können wir Tierärzte unsere Kunden ganz legal beraten, ob und wie sie ihre Tiere mit Cannabis behandeln könnten."
...
Auf der größten Katzenmesse Kaliforniens, in Pasadena, gab es am Wochenende eine Diskussionsrunde zum Thema. Einige Aussteller präsentierten auch entsprechende Produkte, wegen der Rechtslage allerdings nur zu Beratungs- und Informationszwecken. Die Organisatorin der Messe, Susan Michaels berichtet, es gebe bei dem Thema eine große Unsicherheit. "Die Leute haben Angst, einfach Dr. Google zu fragen. Wenn sie ihrer vier oder sieben Kilo schweren Katze was geben, verabreichen sie ihr vielleicht eine Überdosis? Tun sie nicht. Aber diese Debatten müssen geführt werden."


Quelle: https://www.stern.de/video-katzengras-m ... 05580.html
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“